Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 14.05.2012, 11:25 Uhr

Neurodermitis

Hallo,

ich hab hier noch nie was geschrieben. Ich bin Sandra, 30 und habe mein erstes Kind bekommen - Paula, ist jetzt fast 15 Wochen alt.

Sie hat Neurodermitis. Ich kenn mich überhaupt nicht aus und muss zugeben ab und an etwas hilflos und verunsichert zu sein. Ihr ganzer Körper hat rote Stellen. In den Kniekehlen, unter den Armen und am Hals sogar offene Stellen. Zuerst sollten wir sie - laut Hebamme - mit Linola Fett einschmieren. Ist nicht besser geworden. Der Kinderarzt sagte, dass wir die gar nicht nehmen dürfen, weil die nicht auf Babyhaut ausgerichtet ist. Schön! Nehmen jetzt Neuroderm. Der Kinderarzt vermutet auch, dass sie eine Kuhmilchallergie hat, weshalb wir jetzt Nestlé Althera Nahrung füttern. Die schmeckt ihr wohl nicht so gut, sie trinkt jetzt noch weniger als vorher und sie hat vorher schon schlecht getrunken (vorher 90-110 ml pro Mahlzeit, jetzt nur noch 70-90ml). Zweimal am Tag eincremen ist schon echt schlimm. Jedesmal ausziehen, eincremen und wieder anziehen. Sie schreit viel dadurch und ich bin jedesmal verzweifelt, weil ich ihr nicht helfen kann. Hoffe es liegt tatsächlich an einer Kuhmilchallergie, denn dann sollte die Haut bald besser werden (geben die Nahrung jetzt seit Freitag). Sie ist geimpft worden, das hat einen Schub ausgelöst und ich konnte sie teilweise nicht mal hoch nehmen, da fing sie schon an zu schreien. Ich muss jedesmal mitweinen. Bin schon teilweise echt verzweifelt....

Kann mir jemand Ratschläge geben??

Danke schon mal.

 
12 Antworten:

Re: Neurodermitis

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.05.2012, 11:35 Uhr

Streich erstmal die ganzen Fettcremes, den die machen es nur schlimmer.

Neurdermits ist ein Spiel zwischen austrockenende Cremes und Pflegecremes.