Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 08.04.2012, 10:58 Uhr

Halo. Wir haben seit kurzem Neurodermitis

meine Tochter ist 11 Jahre. Seit Oktober waren ständig ihre Hände auf der außenseiten Rauh und Rot/Blau/Lila verfärbt, es hat auch geblutet ,richtig geschwollen. Wir rannten von einem Hautarzt zum anderen alle meinten sie hätte ziemlich empfindlicha Haut daher kommt es. Tausende Crems ausprobiert, die halfen aber nur vorübergehend. Dann habe ich gesagt las und in die Uniklinik fahren. Die Ärztin hat gesagt es sieht nach Neurodermitis aus. Es wurde die Blutprobe entnommen, den ergebniss erfahren wir erst beim nächsten mal. SIe muß sich 2 mal am Tag von Kopf bis Fuß einkremen, spezielles Mandelölbad muß sie machen, und für den Notfall noch eine Creme aber nur für die Hände, nicht ins Gesicht. Seit gestern ist es wieder schlimm, es platzt alles, blutet . Ich hab keine Ahnung vielleicht hat sie gestern zuviel süßes gegessen. Wie war es bei Euren Kindern?

 
2 Antworten:

Re: Halo. Wir haben seit kurzem Neurodermitis

Antwort von fabianmama25 am 08.04.2012, 16:26 Uhr

Hallo!
Wir rannten damals mit unseren 1jährigen von Pontius zum Pilatus und jeder Tippte auf was anders,bis wir eine Heilprakterin aufsuchten.Die fand heraus das unser Kind an eine MIlch-,Nuss,-und Eiunverträglichkeit litt,zusätzlich kam noch eine Hystaminunverträglichkeit.
Gebadet hab ich den Kleinen damals nur in Olivenölwasser und ernährte in sehr gesund und Vitaminreich .Sobald er nur was Süßes probierte (oder ihm eine Oma gab)waren seine Arm und Beinbeugen Knall rot und sein Hintern wie aufgeächzt ,natürlich schrie er dann wie am Spieß.
Salben holte ich mir nur Linola.

Nach 2Jahren sehr strenger Diät wahr sein Körper wie entgiftet und seitdem kann er sich fast normal ernähren,allerdings kann es jederzeit in der Pubertät wiederkommen.

Geholfen hat mit auch die Bücher von Beate Schmitt(Leben ohne Milch und Ei).

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halo. Wir haben seit kurzem Neurodermitis

Antwort von Christina mit Flo am 08.04.2012, 22:10 Uhr

Wegen der Verfärbung lass sie UNBEDINGT auf das hier untersuchenhttp://www.morbus-raynaud.de/
Meine Freundin hat das auch, immer verfärbt die Finger/Hände auf der Oberseite und das reisst ständig ein( deine Beschreibung ließ mich sofort daran denken). Ist im Winter schlimmer als im Sommer und hat eeeeeeeeeeeewig gedauert bis sie eine Diagnose hatte. Betrifft bei ihr neuerdings auch die Füße. UNd es kann die inneren Organe betreffen, deswegen wär es wichtig das auszuschliessen.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis

Hallo, ich heisse Jessi und komme aus Berlin. Bei meinem Sohn wurde jetzt Neudodermitis diagnostiziert. Er leidet sehr.Hat gerade ''Schübe'' und kratz sich alles wund, Gibt es hier Mamas, denen es ähnlich geht? Wie geht ihr damit um.Wie macht ihr euren Kindern das ...

von Mimi2011 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo zusammen, unser Kleiner ( genau 12 Monate) hat seit seiner 6. LW Neurodermitis. Es ist anfangs ziemlich ausgeprägt gewesen, sagen wir die ersten 4-6 Monate. Seit er etwa 7 Monate alt ist, schmieren wir immer mal wieder Cortison und halten die Haut so auf einem ...

von sterni77 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis und Schulschwimmen

Hallo an alle und vorallem die ND-Familien :-) Wie ist das bei Euren Kindern mit dem Schulschwimmen? Nehmen die Kinder daran teil oder sind sie befreit? Meine Tochter hat ND und besonders blüht sie nach Schwimmbadbesuchen durchs Chlorwasser, wobei das ja auch bei einigen ...

von Jane und 3 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis???? hautauschlag und juckreiz

hallo, ich möchte gerne eine frage stellen an die mütter mit neurodermitis kindern. wie macht sich das bemerkbar? hautauschlag ist ja nicht gleich neurodermitis. meine fast 11 jährige tochter hat aufeinmal hautauschlag bekommen,speziell an den händen und auf den füssen und ...

von kleine_fee 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis im Gesicht

Kann mir jemand eine gute Creme gegen Neurodermitis empfehlen? Habe immer ein rotes, schuppendes Gesicht - gerade auch,wenn es mir seelisch nicht so gut geht. Ich muss ständig cremen, alle halbe Stunde, sonst halte ich es nicht aus. Weiß jemand rat? Siriderma hab ich schon ...

von culimaus 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Hühnereiweisallergie, Nussallergie, Neurodermitis...

Hallo, ich war heute mit meinem sohn (fast 3 ) beim Kinder Allergologen, bei einem prick test kam raus das er neben, birke,grässer,schimmel,tierharre noch eine Hühnereiweisallergie und eine Haselnussallergie hat. An Neurodermitis leidet er auch. Nun weis ich gar nicht ob ...

von lilly1983 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis Creme Empfehlung ! Pflege keine akutbehandlung!

Mein Sohn hat es an den Händen extrem es ging soweit das die hände auf das dreifache geschwollen waren , offen und blutig! Ich habe alles durch ! Von Besprechung bis Creme hat bisher nix geholfen ! Habe sogar die regividerm die lange in "D" nicht zugelassen wurde probiert! ...

von Mandy4 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ja oder nein

mein kleiner 1 jahr hatte erst milchschorf dann ekzeme an den wangen ,und rücken und arm u beinbeuge nun etwas noch im gesicht .die hautärztin meinte es sei keine neurodermitis es sei ca in 6 monaten alles weg es käme viel vom zahnen.wie kam man sich so sicher sein ? was meint ...

von karibiksonne 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Mein Kind hat Neurodermitis und ist fast 3 Jahre alt. Ich suche ein Reinigungsmittel für ihre Haut aber finde nicht so wirklich das richtige was dieHaut beim Baden oder Duschen nicht austrocknet. Weiß jemand von euch was ich da nehmen ...

von carmen2 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

welche Sonnencreme bei Neurodermitis??

Hallo, und nun stehen wir wieder vor dem Problem der Sonnencreme/milch/spray. Meine kleine hat Neurodermitis und es ist noch nicht geklärt worauf sie reagiert. Pflastertest war schon, da hat sie nur auf Kupfer reagiert, Bluttest steht noch aus. Grade hab ich ihr ...

von Luni2701 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.