Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S1402 am 05.04.2012, 22:02 Uhr

Hat hier noch ein Kind sehr schlechte Augen?

Meine Tochter hat auf einem Auge 6 Dioptrien und auf dem anderen 5,5.

Wann wurde es bei euch festgestellt und hat es sich inzwischen verbessert?

 
6 Antworten:

Re: Hat hier noch ein Kind sehr schlechte Augen?

Antwort von sunrise99 am 06.04.2012, 9:24 Uhr

hallo,

mein sohn ist 1,5 jahre alt und hat nun seit 4 wochen eine brille.
ich bin zum arzt weil er schielte, dann kam heraus das er auf beiden augen
+7 dioprtin hat.
ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber ich hoffe stark, das sich die augen mit der zeit bessern.
denn seine gläser sind schon ziemlich dick, trotz dünnschliff :-((.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist Dein Kind?

Antwort von Lauch1 am 06.04.2012, 11:02 Uhr

O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine

Antwort von kanja am 06.04.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte auch ungefähr diese Werte, als sie mit 3 Jahren ihre erste Brille bekam. Ich gehe davon aus, dass du Pluswerte meinst, also Weitsichtigkeit.

Sie ist jetzt 11 und die Werte haben sich um ca. 1 Dioptrie verbessert. Ich hoffe, dass sich mit dem nächsten Wachstumsschub, der ansteht, noch mal was tut.

Sie kommt aber super zurecht mit der Brille, keine Probleme bisher.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von ed am 06.04.2012, 13:36 Uhr

Mein kleiner hatte mit 8mo bds +3.75 und Zylinder von 1.25 seine erste Brille hat er dann mit 1 jahr bekommen und das hatte sich schon verbessert auf einem Auge von 1dio
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von nokami82 am 06.04.2012, 18:43 Uhr

Hallo!