Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S1402 am 05.04.2012, 22:02 Uhr

Hat hier noch ein Kind sehr schlechte Augen?

Meine Tochter hat auf einem Auge 6 Dioptrien und auf dem anderen 5,5.

Wann wurde es bei euch festgestellt und hat es sich inzwischen verbessert?

 
6 Antworten:

Re: Hat hier noch ein Kind sehr schlechte Augen?

Antwort von sunrise99 am 06.04.2012, 9:24 Uhr

hallo,

mein sohn ist 1,5 jahre alt und hat nun seit 4 wochen eine brille.
ich bin zum arzt weil er schielte, dann kam heraus das er auf beiden augen
+7 dioprtin hat.
ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber ich hoffe stark, das sich die augen mit der zeit bessern.
denn seine gläser sind schon ziemlich dick, trotz dünnschliff :-((.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist Dein Kind?

Antwort von Lauch1 am 06.04.2012, 11:02 Uhr

O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine

Antwort von kanja am 06.04.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte auch ungefähr diese Werte, als sie mit 3 Jahren ihre erste Brille bekam. Ich gehe davon aus, dass du Pluswerte meinst, also Weitsichtigkeit.

Sie ist jetzt 11 und die Werte haben sich um ca. 1 Dioptrie verbessert. Ich hoffe, dass sich mit dem nächsten Wachstumsschub, der ansteht, noch mal was tut.

Sie kommt aber super zurecht mit der Brille, keine Probleme bisher.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von ed am 06.04.2012, 13:36 Uhr

Mein kleiner hatte mit 8mo bds +3.75 und Zylinder von 1.25 seine erste Brille hat er dann mit 1 jahr bekommen und das hatte sich schon verbessert auf einem Auge von 1dio
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von nokami82 am 06.04.2012, 18:43 Uhr

Hallo!

Mein großer Sohn hat ähnliche Werte wie deine Tochter. Bei ihm wurde es erst spät, nämlich mit 5 Jahren, festgestellt. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es bessert sich nochmal. Allerdings hat er zusätzlich ne starke Hornhautverkrümmung und kein 3D- Sehen.

Meine große Tochter hat ebenfalls solch hohe Werte und auch eine starke Hornhautverkrümmung. Allerdings wurde es bei ihr "schon" mit 2,5 Jahren festgestellt.

Beide Kinder kommen sehr gut mit ihren Brillen zurecht.

LG Kathrin mit Noel (5), Bastian (3), Stella (2) und Vivian (1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch ein Kind sehr schlechte Augen?

Antwort von Tabea90 am 04.05.2012, 17:42 Uhr

Hey, mein Sohn hat auf beiden Augen +6 dioptrien. Er ist 1Jahr alt und hat eine Brille mit +3 dioptrien bekommen die er allerdings nicht aufhaben will. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat hier jemand ein Kind mit einer leichten ND an den Augenlidern ?

Unsere Tochter hat mit 8.5 eine ND an den Augenlidern bekommen (nur da). Sie cremt täglich Linola oder Silicea und die Haut ist völlig in Ordnung. 1. Nun frage ich mich aber, wie sich diese ND in der Pubertät verändern wird, hat hier jemand Erfahrung? 2. Ist hier ...

von Dor 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Augen, Kind

Rote Augen - was kann dahinter stecken?

Hallo zusammen, meine Tochter hat seit gestern abend stark gerötete Augen. Heute morgen meinte sie, dass sie die halbe Nacht Schlafsand aus den Augen gepopelt hätte, diese aber immer noch stark gerötet sind und schmerzen. Bei dem "Schlafsand" könnte das auch Eiter sein, wie ...

von Jerry19992 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Was tun ,wenn 3-jähriger Augentropfen verweigert?

Sohn hat zum 1. Mal ´ne eitrige Bindehautentzündung und der KiA hat ihm Augentropfen verschrieben , welche er aber Partout nicht eingetröpfelt bekommen will. Er kneift die Augen zu und windet sich wie ein Aal. Habe es schon mit Versprechungen und sonstigem probiert,aber mit 0,0 ...

von Pyar 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Bindehautentzündung Problem mit Augentropfen

Hallo, ich habe zurzeit folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt fast 3 und hat jetzt innerhalb von 4 Wochen schon zum 4. Mal Bindehautentzündung. Ich denke, es liegt daran, dass sich das immer wiederholt, weil er sich extrem weigert, die Augentropfen reinmachen zu lassen. Er ...

von Melone 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Mein 7 jaehriger SOLL fast BLİND sein - laut Augenarzt - aber....

Hallo ihr lieben... mein sohn geht jetzt in die erste klasse, kann schon super lesen und schreiben und hat überhapt keine probleme mit den augen. weil er etwas kraeftiger gebaut ist sitzt er jedoch in der letzten reihe und konnte wohl etwas an der tafel nicht lesen - da ...

von hanidani 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Rückmeldung wegen Augenpflaster entfernen, beste Methode :

Hallo, Danke erstmal an die Mama die mir dne Tipp gab. Wir kleben das Pflaster in der Früh bevor es aus Auge kommt, auf den Pulli oder die Hose und somit geht es abends super ab. Den ganzen Tag hält es trotzdem !!! Danke für die super Erleichterung ...

von littlefamily 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Augenpflasterkandidaten

Hallo! Unser Kleiner(5 1/2Jahre alt) ist seit 3Tagen "stolzer Besitzer" der Augenpflaster. Für den Anfang haben wir uns geeinigt das es sich eins nach dem Kindergarten aussuchen darf und bis 15Uhr dran lassen muß,also ca. 1 1/2-2Stunden insgesamt.Wir sollen langsam bis zu ...

von fabianmama25 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Tipps für das leichtere Entfernen von Augenpflaster gesucht

Hallo, meine Tochter (5) hat seit letzter Woche ein Augenpflaster. Sie kommt soweit gut zurecht und meckert auch nicht. Das einzige Schlimme ist das Abziehen, es klebt noch so fest, dass es ihr so unangenhem ist. Gibt es irgnedwelche Tricks?? Lieben Dank, ...

von littlefamily 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Was ist DAS: geschwollene Augenpartie und Ausschlag

Bei der kleinen (4) ist ein Auge fast komplett zugeschwollen. Beim Großen weniger, er hat im Gesicht Blasen und rote Flecken. tochter hat nur kleine Bläschen, er richtig dicke. Geimpft sind beide. Gestern haben beide im Garten die Fetthenne gerupft - kann es eine allerg. ...

von Famschulz 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Nur mal kurz frage, schauen euch eure Aspies in die Augen?

Ich weiß es klingt komisch aber mir fällt auf, dass mein Sohn das bei Leuten die er kennt und mag schon macht. Nur bei Fremden und wenn er von seinem Lieblingsthema der Astronomie erzählt schaut er wild in der Gegend herum. Nun sagt man ja das der Augenkontakt generell sehr ...

von Pampersmami 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Augen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.