Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 28.05.2011, 10:26 Uhr

Hat hier jemand ein Kind mit einer leichten ND an den Augenlidern ?

Unsere Tochter hat mit 8.5 eine ND an den Augenlidern bekommen (nur da). Sie cremt täglich Linola oder Silicea und die Haut ist völlig in Ordnung.

1. Nun frage ich mich aber, wie sich diese ND in der Pubertät verändern wird, hat hier jemand Erfahrung?

2. Ist hier jemand, bei dem so eine leichte Form der ND auch erst so spät aufgetreten ist (sie hatte als Baby nie irgendein Hautproblem) und wie hat sich diese weiterentwickelt ?

3. Heisst ND automatisch gleich allergisch ?

LG, Doris

 
3 Antworten:

Re: Hat hier jemand ein Kind mit einer leichten ND an den Augenlidern ?

Antwort von chartinael am 28.05.2011, 11:19 Uhr

Meine kleine hatte damals sehr gelegentlich leichte ND unterhalb der Augenbrauen ... wir hatten auch dafür Protopic genommen.

Nein, ND heißt nicht automatisch allergisch ... ND heißt eine überzogene Immunantwort auf Reize (Allergene, etc pp).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit einer leichten ND an den Augenlidern ?

Antwort von lovemoni am 28.05.2011, 12:13 Uhr

Mein sohn reagiert seit kurzem auf Chlor mit Neurodermitis um die augen....wir cremen zur Zeit gar nicht, sondern er bekommt Proanthenols zum einnehmen. damit geht die rötung sehr schnell weg und es trocknet ab...blöderweise kriegen wir es aber nicht ganz weg, weil wir bei dem schönen Wetter minimum einmal die woche schwimmen sind. und da sind im die trockenen lieber als auf sein schwimmen zu verzichten...

er hatte als Baby allerdings schon Neurodermitis, mein Mann hat auch als Erwachsener noch Neuro, allerdings jetzt dank Proanthenlos im griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit einer leichten ND an den Augenlidern ?

Antwort von Samsine am 28.05.2011, 19:02 Uhr

Ich selbst habe auch ND an den Lidern; allerdings sogar erst mit 19 bekommen!
Ich bin teilweise jahrelang schubfrei; eine wirkliche Ursache wurde nie gefunden. In jedem Fall sind bei mir Stress und ein angeschlagenes Immunsystem schubverstärkend. Auch die Schwangerschaften haben sich ausgewirkt - die eine positiv, die andere negativ.
Nach über 20 Jahren und vielen Sälbchen weiß ich, dass bei mir vorbeugendes Cremen nicht hilft. Und wenn der Schub sehr stark ist, hilft nur Cortison.

LG Samsine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.