Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 10.05.2012, 12:18 Uhr

Vorstellungsgespräch als Integrationshelfer

Huhu Zusammen
vor kurzem hatte ich doch hier mal angefragt, wo man überall nachfragen kann, um sich als Integrationshelfer zu bewerben. Beim DRK hatte ich mich ja schon beworben gehabt, da die Leute suchten und jetzt habe ich Morgen ein Vorstellungsgespräch.
Nun möchte ich Euch mal fragen, was Euch wichtig ist, wenn Euer Kind einen Integrationshelfer bräuchte oder auch schon hat. Würde mich sehr freuen, über Eure Meinungen, falls Euch das nicht zu viel ist, jetzt darauf zu antworten. Dennoch sage ich schon mal Dankeschön.

LG Merry

 
3 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch als Integrationshelfer

Antwort von Maximum am 10.05.2012, 18:33 Uhr

ich selber bin ehrenamtlich beim DRK als FED.Dadurch kenne ich einige Integrationshelfer...
sie sind da für die kompletten Bedürfnisse der ihr anvertrauten Person.Das kommt eben immer auf die Behinderung an wie weit jemand was noch selber machen kann.In den meisten Fällen ist das ja so gut wie das gesamte Leben mit allem drum und dran zu überwachen,versorgen,helfen,in die Gemeinschaft einfügen.
Als Sprachroh fungieren,als bester Freund da sein,als zuverlässiger Helfer für die Eltern da sein.
Oftmals wird der Integrationshelfer bester Freund der ihr anvertrauten Person.
Wichtig ist immer die zusammenarbeit mit Eltern,mit Kind,mit Institution mit Schulfreunden...alles was die Person nicht selber kann ist dann dein Part...mit bestenWissen und Gewissen dabei sein...dringend...sich einen wissenstand über seine Erkrankung verschaffen,Krankheitsbild,erfahrungen der Eltern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Merry am 10.05.2012, 19:53 Uhr

für Deine ausführliche Beschreibung. Super. Was ist denn FED??

Neugieriger Gruß von
Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von Maximum am 10.05.2012, 23:13 Uhr

Familien entlastender Dienst...

ich übernehme paktisch vom Integrationshelfer...wenn die Eltern noch verhindert sind,was vor haben oder...oder...wenn du noch was wissen möchtest frag ruhig...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Integrationshelferin

Hallo Ihr Lieben, ich hätte Interesse als Integrationshelferin zu arbeiten. Vielleicht habt Ihr ne Idee an wen ich mich da noch wenden kann, wer dafür zuständig ist. Eine Bewerbung ans DRK habe ich schon weggeschickt, die suchen zur Zeit, habe aber noch keine Antwort. Bei der ...

von Merry 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationshelfer

Integrationshelfer

Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr in einer jenaplanschule als Integrativkind eingeschult. Die Schule stellt für diese Kinder einen Antrag auf einen Integratinshelfer/ Schulbegleiter. (20 Std. die Woche) Weiß jemand, für wieviele Schuljahre man den bekommen kann? Nur ...

von messa 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationshelfer

Wie dem Kind Integrationshelfer erklären?

Hallo, mein Sohn (6) ist Asperger-Autist. Ab dem Sommer wird er auf eine Regelschule gehen. Der I-Helfer, den wir beantragt haben, ist problemlos genehmigt worden. Wer es sein wird, wissen wir noch nicht, da erst ein Treffen mit einen paritätischen Verein stattfindet, die ...

von wolfsfrau 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Integrationshelfer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.