Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merry am 25.04.2012, 9:54 Uhr

Integrationshelferin

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte Interesse als Integrationshelferin zu arbeiten. Vielleicht habt Ihr ne Idee an wen ich mich da noch wenden kann, wer dafür zuständig ist.
Eine Bewerbung ans DRK habe ich schon weggeschickt, die suchen zur Zeit, habe aber noch keine Antwort. Bei der Lebenshilfe erreiche ich niemanden bzw. habe der Dame schon 2mal auf's Band gesprochen.
Könnt Ihr mir sagen an welche Anlaufstellen ich mich noch wenden kann.

Ich danke Euch schon mal.
Liebe Grüße von
Merry

 
8 Antworten:

Re: Integrationshelferin

Antwort von paulina693 am 25.04.2012, 11:00 Uhr

Mir fällt noch die AWO ein und die Eingliederungshilfe beim Amt für Soziale Dienst.

Viel Glück

Paulina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelferin

Antwort von Merry am 25.04.2012, 11:26 Uhr

Hallo Paulina
vielen Dank für die Info, beim ASB hatte ich auch angefrage, die haben mir aber abgesagt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelferin

Antwort von CKEL0410 am 25.04.2012, 12:44 Uhr

hallo

ich würde mich an die schulen selber richten,bei uns wurde schon oft ein elternbrief rausgegeben wo i-helfer gesucht wurden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelferin

Antwort von Notarin78 am 25.04.2012, 13:32 Uhr

Ich habe schon als Inklusionskraaft in nem Kindergarten gearbeitet. Habe da ein Kind mit Down Syndrom gefördert, begleitet, eingegliedert. Das war ne Städtische Einrichtung. Der Vertrag kam dann direkt von der Stadt.
Also bewirb dich einfach mal bei Städten wo du gerne arbeiten würdest. Die sind immer froh jemanden zu haben der es gerne macht. Ist gar nicht einfach jemand zu finden. Für meine Nachfolgerin haben sie auch lange gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelferin

Antwort von Merry am 25.04.2012, 13:51 Uhr

Hey
vielen Dank, na dann werde ich mal mein Glück versuchen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelferin

Antwort von Ameise am 26.04.2012, 15:51 Uhr

Hi,
in jeder Gegend gibt es auch örtliche Träger, nicht nur die überregionalen wie DRK, ASB & Co.
Woher kommst Du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelferin

Antwort von 4hamänner am 27.04.2012, 12:39 Uhr

Bei uns kommen Integrationshelfer von der Lebenshilfe, der Caritas oder der Diakonie.

Falls es jetzt noch nicht klappt: mach doch erstmal ein Praktikum ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Integrationshelferin

Antwort von Merry am 27.04.2012, 20:55 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten, das DRK hat ja gesucht und dort habe ich mich ja beworben und die Lebenshilfe hat mir auch gesagt, dass ich mal ne Bewerbung schicken soll.
Ich komme aus dem Saarland. Habe ja schon verschiedene Stellen angeschreiben oder nachgefragt, aber es kommen nicht immer Antworten oder ich erreiche niemanden. Aber ich bleibe am Ball.

Beim ASB hatte ich auch nachgefragt, die haben mir aber eine andere Tätigkeit angeboten und ich solle mich bewerben. Naja, ist ja auch ganz gut, ich werde es versuchen...

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.