Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 22.04.2012, 14:35 Uhr

verfrühte pubertät

jemand da, dessen kind auch betroffen ist bzw. jemand der ev. selber betroffen war? ich such nach leidensgenossen, das ist aber sauschwierig.

v.

 
9 Antworten:

Re: verfrühte pubertät

Antwort von hubsl am 22.04.2012, 18:54 Uhr

hallo,

meine tochter hat, bzw hatte frühkindliche pupertät...

was möchtest du denn genau wissen? ;-)


lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubsl

Antwort von veralynn am 24.04.2012, 7:58 Uhr

du hast eine pn. ich hoffe, du guckst mal wieder rein ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte pubertät

Antwort von mamavonhier am 24.04.2012, 11:58 Uhr

Verfrüht noch nicht, aber seit jahren immer knapp davor.

Das geht so, seit dem sie 1 1/2 ist. Nervlich sehr schwer gewesen die ersten jahre. Jetzt bin ich locker, sie ist 8 und es läuft alles soweit gut. Nur einmal im jahr zur zeit zur kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte pubertät

Antwort von Liane79 am 26.04.2012, 9:53 Uhr

Hallo ,

meine Tochter jetzt 9 hat auch eine diagnostizierte frühe Pupertät, mit 7 entdeckte ich beim Baden das sie Schambeharung hat, bin dann mit Ihr zum Arzt, die haben alles mögliche untersucht, Röntgenaufnahme vom Handknochen um das tatsächliche Alter des Knochenbaus zu bestimmen - da bei frühzeitiger Pupertät das Wachstum eher einsetzen kann - dann aber wieder stagniert und so in der vorhergesehenen Wachstumsphase kein Wachstum stattfindet und diese Kinder zu Minderwuchs neigen, das war aber nicht der Fall, Ultraschall und MRT - um einen Nierentumor auszuschließen. Beim Ultraschall wurde geschaut wie weit die Entwicklung der Eierstöcke ist usw. Man hat mich darauf vorbereitet das sie bald ihre Regelblutung bekommen könnte - das ist zum Glück nicht eingetreten bis jezt. Außerdem habe ich eine Notfallnummer bekommen für den Fall das die psychische Pupertät eher einsetzt - da dies häufig zu Konflikten führt. Bisher ist nichts davon eingetreten außer Anfänge von Akne und unreine Haut, hin und wieder Stimmungsschwankungen aber alles noch im Rahmen, Beharrung hat zugenommen. Mit der Lehrerin habe ich gesprochen (wegen Sportunterricht und Schwimmen) Sexualaufklärung sowie wozu brauche ich Tampons und Binden ist nächstes Jahr in der Schule Thema. Die Psychologin zu der wir im Untersuchungskanon auch mußten hat meiner Tochter ganz liebevoll erklärt sie würde jetzt eine Dame werden. Wie ist es den bei Euch ward Ihr beim Artzt oder hast Du nur die Vermutung? Achso - außerdem hat man mir gesagt das die Ursachen unklar sind - man noch an der Erforschung ist und wir haben für eine Studie unser Daten abgegeben also ca. Eintritt der Pupertät, erste Regelblutung, Größe Gewicht usw.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liane79

Antwort von veralynn am 26.04.2012, 10:40 Uhr

du hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liane79

Antwort von Liane79 am 26.04.2012, 11:38 Uhr

auch eine PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liane79

Antwort von marion am 02.05.2012, 12:49 Uhr

Hallo Ihr,
ich war seit Jahren hier im Forum nicht mehr aktiv. Eine Freundin machte mich aber auf eueren Thread aufmerksam. Meine Tochter, im Februar 8 Jahre alte geworden, ist verfrüht in die Pubertät gekommen. Handknochen wurde bereits geröngt, Knochenalter 10 Jahre, Ultraschall hat ergeben, dass die Eierstöcke und die Gebärmutter auf die vorzeitige Pubertät hinweisen. Es wurde dieser Test mit der Hormongabe gemacht, es ist wohl eindeutig. Gemerkt hat es unser Kinderarzt und zwar daran, dass sie einen ungewöhnlichen Wachstumsschub hatte. Ich hatte mich zunächst gefreut, da das Kind ohnehin sehr klein. Aber Pustekuchen, das war gar nix, denn das war bereits wohl ein pubertärer Wachstumsschub wie sich im Nachhinein herausstellte. Das geht jetzt seit Sommer so, inzwischen hat auch das Brustwachstum eingesetzt. Aber der Untersuchungsmarathon ist leider wohl erst heute abend zu ende, wo wir dann MRT des Schädels haben werden. Mitte nächster Woche wird vermutlich mit dem Spritzen der Hormone begonnen werden. Würde mich freuen von euch zu hören, weil ich bisher echt niemanden kenne mit dem ich mich austauschen kann und demzufolge auch alles so hinnehmen muss wie ich es von den Ärzten höre.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liane79

Antwort von marion am 03.05.2012, 16:18 Uhr

Hallo nochmal,

wir waren gestern beim MRT, nachdem wir ja seit November auf den Termin warten. Erwartungsgemäß hat sich nichts ergeben, also kein Tumor, der für die Aktivierung zuständig sein könnte. Damit kann am 14. Mai also die Hormonbehandlung beginnen.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte pubertät

Antwort von Pueppi am 11.07.2012, 23:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin über Google zu euch gelangt und warum? Tja, weil meine kleine Tochter (1 Jahr) wohl auch darunter "leidet".
Noch steht es nicht ganz fest, aber da sie kleine Brüste hat und mein Gynäkologe sicher ist, dass die Eierstöcke aktiv sind werden wir wohl bald einen Termin in der Uniklinik haben.
Aber vorab wollte ich mich gerne informieren und bin jetzt auf euch gestoßen :o)
WIe sieht es denn aus bei euch? Ab wann ging es los und wie ist die Behandlung? Wie lange sind eure Kinder schon in Behandlung? Gibt es Nebenwirkungen? Gibt es Erfolgsgeschichten???
Wie ihr seht stehe ich noch ganz am Anfang und bin etwas "erschlagen" von der Diagnose ....

Freue mich auf Nachrichten von euch :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.