Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 19.04.2012, 17:51 Uhr

Wahrnehmungsstörung

Hat jemand ein Kind welches starke Wahrnehmungsprobleme hat?
Wie äussert es sich bei euch?

 
7 Antworten:

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von Muddie2006 am 19.04.2012, 18:44 Uhr

Hallo, ja. Es kommt darauf an, in welchen Bereichen die WS sind. Es gibt ja verschiedenste Auswirkungen... Was für Probleme hat dein Kind denn. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von saskiaaaa am 19.04.2012, 19:20 Uhr

Sie ist sehr agressiv. Haut, spuckt, beisst.
Kann nicht einmal normal reden sondern schreit das Gesprochene heraus.
Ebenso wenn sie Musik hören darf, dreht sie die Musik total laut auf.

Kiä hatte verdachte auf frühes ADHS. Aber die Heilpädagogin sagt eine Wahrnehmungsstörung.

Ohren sind gesund. Wurden mehrmals abgeklärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von Princess01 am 19.04.2012, 22:15 Uhr

ADHS ist quasi eine Wahrnehmungsstörung!
Wurde per Hörtest getestet oder direkt mit einem Gerät, welches misst was überhaupt ankommt?
Mein Sohn hat beim Hörtest geschummelt weil er schnell raus hatte, wann ein Ton kommen muss und wann nicht(die Frau schaltet da immer so rum etc).
Ich würde in ein SPZ gehen oder zum Kinderpsychologen/-neuropädiatrie.
Je nach Alter werden da Tests gemacht die besser einschätzen können was dahinter steckt. Auch wäre Ergotherapie nicht schlecht.
Mein Sohn hat ADHS mit taktiler Wahrnehmungsstörung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von Nixenkind am 20.04.2012, 11:59 Uhr

Hallo,

richtig ADHS ist eine Wahrnehmungsstörung mit vielen Facetten. Wie alt ist denn das Kind. Eine gesicherte Diagnose ist in sehr jungen Jahren schwierig und ich würde auch ein SPZ vorschlagen. Hat das Kind dieses Verhalten auch zu Hause oder nur im KIGA.

Nixenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von saskiaaaa am 20.04.2012, 12:39 Uhr

Sie ist noch nicht im KiGa. Sie ist erst 2 1/2 Jährig.
Aber sie war von Anfang an extremst schwierig. Sie heulte als Baby 20 von 24 Stunden.
Dann mit 1 wurde es besser und reduzierte sich auf ca 14-18 Stunden pro 24 Stunde!

Mittlerweile heult sie nicht mehr so viel, aber sie ist NIE leise. Sie schreit IMMER! Also das was sie sagen will, sagt sie mit einer mega lautstärke.
Sie braucht auch kaum schlaf. Sie schläft etwa 4 Stunden in der Nacht. Der Rest ist sie wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von Princess01 am 20.04.2012, 21:38 Uhr

Sooo extrem war mein Sohn nie, aber hast du mal schauen lassen ob sie Blockaden hat? Mein Sohn hatte welche, wurden im Babyalter noch gelößt und danach schrie er auch nicht mehr so viel, schlief durch etc.
Ein Osteopath wäre vielleicht auch ein guter anlauf Punkt. Ist eben echt schwierig in dem Alter, da kann man noch nicht viel mit Tests etc machen, dann lieber Ergo anfangen oder so. Sprich mit dem Kinderarzt, er soll Euch ins SPZ oder zumindest zum Kinderpsychologen überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrnehmungsstörung

Antwort von saskiaaaa am 20.04.2012, 22:05 Uhr

Wir waren ein paar Wochen im Krankenhaus. Unter anderem auch bei einem Chiropraktiker (Der ihr 2 Blockaden gelöst hat), Cranio und bei einem Osteopathen. Und mind. 245 anderen Ärzten :-)
Beim Gastroenterologe (schreibt man das so) kam noch raus, dass die Verbindung zwischen Blase, Harnröhre und Bauchnabel noch nicht geschlossen ist. Sie hatte ständig einen entzündeten Bauchnabel, daher, weil der urin dort hin lief. Aber mittlerweile ist diese verbindung auch verschlossen und es läuft so wies sein muss :-)


Sie ist gesund, gesünder könnte man nicht sein meinte der Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Taktile Wahrnehmungsstörung...

Unser Sohn hat eine und ziemlich ausgeprägt. Unter anderem macht er ständig Geräusche(z.B. Zahnarzt, er war ganz tapfer, aber die ganze Zeit hat er Laute von sich gegeben...). Die Ergo erklärte meinem Mann heute nur, das es mit der Störung zusammen hängt. Kennt das wer? Wir ...

von Princess01 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

visuelle wahrnehmungsstörung suche

suche Betroffene zum austausch. Bei meiner Tochter (6j) wurde das festgestellt. Suche Eltern deren Kinder das auch haben. Wie geht Ihr damit um? Welche Therapien helfen? Wie habt Ihr das festgestellt? gerne auch via pn Gruß ...

von Jansmama09 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Auditive Wahrnehmungsstörung

Ich verkaufe beim großen Auktionshaus gerade den Ordner zu der o.g. Problematik. Die Unterlagen erklären "elterngerecht" welche Problematik bei den Kindern vorliegt und hat ganz viele Arbeitsblätter zum trainieren mit den Kindern, die können auch kopiert werden zum mehrmals ...

von lisawei 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörung /ADHS?

In letzter Zeit viel häufiger mal das Wort "Wahrnehmungsstörung" bzw. ADHS, wenn es um meine 3 1/2-jährige Tochter geht. Sie ist sehr empfindlich und sensibel. Wenn es eine Änderung im Tagesablauf, eine etwas längere Autofahrt , Weihnachten oder Besuch gibt (sprich alles, ...

von svenja32 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörungen

Hi meine Tochter(Ehem.Extrem Frühchen,28ssw,830gr.)hat Wahrnehmungsstörungen Visuell Auditiv und Körperlich.Jetzt hiess es von der Lehrerin vor Weihn. das Sie eher auf die Förderschule gehen sollte,sie wäre mit dem Lernstoff der Vorklasse überfordert.Schreibt viel ab,Versteht ...

von bienchen2000 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

LRS/auditive Wahrnehmungsstörung

Am Montag waren wir beim Logopäden, mein Sohn (8, 2. Klasse, in Mathe einer der besten) hat ein paar Worte zu Bildern geschrieben, ich habe Fragen beantwortet zu Schwangerschaft, Entwicklung etc. Ich hab doch den Verdacht, dass er eine LRS hat. Die Logopädin konnte das gut ...

von dunkletaube 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.