Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 19.04.2012, 17:51 Uhr

Wahrnehmungsstörung

Hat jemand ein Kind welches starke Wahrnehmungsprobleme hat?
Wie äussert es sich bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Taktile Wahrnehmungsstörung...

Unser Sohn hat eine und ziemlich ausgeprägt. Unter anderem macht er ständig Geräusche(z.B. Zahnarzt, er war ganz tapfer, aber die ganze Zeit hat er Laute von sich gegeben...). Die Ergo erklärte meinem Mann heute nur, das es mit der Störung zusammen hängt. Kennt das wer? Wir ...

von Princess01 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

visuelle wahrnehmungsstörung suche

suche Betroffene zum austausch. Bei meiner Tochter (6j) wurde das festgestellt. Suche Eltern deren Kinder das auch haben. Wie geht Ihr damit um? Welche Therapien helfen? Wie habt Ihr das festgestellt? gerne auch via pn Gruß ...

von Jansmama09 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Auditive Wahrnehmungsstörung

Ich verkaufe beim großen Auktionshaus gerade den Ordner zu der o.g. Problematik. Die Unterlagen erklären "elterngerecht" welche Problematik bei den Kindern vorliegt und hat ganz viele Arbeitsblätter zum trainieren mit den Kindern, die können auch kopiert werden zum mehrmals ...

von lisawei 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörung /ADHS?

In letzter Zeit viel häufiger mal das Wort "Wahrnehmungsstörung" bzw. ADHS, wenn es um meine 3 1/2-jährige Tochter geht. Sie ist sehr empfindlich und sensibel. Wenn es eine Änderung im Tagesablauf, eine etwas längere Autofahrt , Weihnachten oder Besuch gibt (sprich alles, ...

von svenja32 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörungen

Hi meine Tochter(Ehem.Extrem Frühchen,28ssw,830gr.)hat Wahrnehmungsstörungen Visuell Auditiv und Körperlich.Jetzt hiess es von der Lehrerin vor Weihn. das Sie eher auf die Förderschule gehen sollte,sie wäre mit dem Lernstoff der Vorklasse überfordert.Schreibt viel ab,Versteht ...

von bienchen2000 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

LRS/auditive Wahrnehmungsstörung

Am Montag waren wir beim Logopäden, mein Sohn (8, 2. Klasse, in Mathe einer der besten) hat ein paar Worte zu Bildern geschrieben, ich habe Fragen beantwortet zu Schwangerschaft, Entwicklung etc. Ich hab doch den Verdacht, dass er eine LRS hat. Die Logopädin konnte das gut ...

von dunkletaube 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.