Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienchen2000 am 26.02.2008, 18:21 Uhr

Wahrnehmungsstörungen

Hi meine Tochter(Ehem.Extrem Frühchen,28ssw,830gr.)hat Wahrnehmungsstörungen Visuell Auditiv und Körperlich.Jetzt hiess es von der Lehrerin vor Weihn. das Sie eher auf die Förderschule gehen sollte,sie wäre mit dem Lernstoff der Vorklasse überfordert.Schreibt viel ab,Versteht Anweisungen wenig,Konzentration gleich Null.usw.Sie wurde jetzt Getestet und der Herr .... sagte mir sie wäre kein"Fall"für die Lernhilfe schule,da sie aber Starke Augenprobleme hat möchte er das sie von den Lehrern der Sehbehinderten schule Angeschaut und Getestet wird.Sie hat Sehrwahrscheinlich auch eine Winkelfehlsichtigkeit.Muss erst noch Bestätigt werden.Ansonsten haben wir in 2Mon.Termin im SPZ.Ich weiss halt das die Sehbeh.schule nur Kinder nimmt die max.20% Sehstärke haben meine Tochter liegt Drüber.Allerdings hat sie grosse Probl.im Sehen,aufn Schulhof sich zurecht zu Finden usw.

 
1 Antwort:

Re: Wahrnehmungsstörungen

Antwort von Tanja N. am 26.02.2008, 20:04 Uhr

Hallo,

unser Sohn wird im Sommer auch auf eine Sehbehindertenschule gehen. Links ist er blind und recht schwankt es zwischen 10-30%. Es kann auch nicht fixieren und hat auch aufgrund dessen Wahrnehmungsstörungen.

Für uns gibt es nur diese Möglichkeit, denn auf einer Regelschule würde er es nicht schaffen, nicht vom Intellekt ( er ist da seines Alters voraus) sondern einfach vom Sehen her.

Auch hätte ich echt Angst das er durch die anderen Schüler geschubst wird und sich auf dem Gelände nicht zurecht findet.
Wer keine Probleme mit den Augen hat kann sich gar nicht hineinversetzen und man kann auch nicht von den Mitschülern ständige Vorsicht erwarten.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.