Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von donat1405 am 26.02.2008, 9:30 Uhr

auch mal eine Frage zum Herz

guten morgen zusammen,

ich muss heute mit meinem sohn 5 jahre zum kinderarzt ( kardiologe).
da mein sohn seit 6 monaten kortison bekommt möchte der arzt mal sein herz anschauen und ekg machen oder wie sich das nennt?
beim abhorchen hat der arzt nichts gehört, jetzt würde ich gerne wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das so noch etwas gefunden wird,obwohl beim abhorchen nichts gehört wurde.habe echt angst dorthin zu gehen.
mein sohn hat in den 5 jahren schon so viel mitmachen müssen :-(
würde mich über antworten freuen.
lg donat

 
6 Antworten:

Re: auch mal eine Frage zum Herz

Antwort von mit2 am 26.02.2008, 9:36 Uhr

ich denke, die wahrscheinlichkeit liegt bei 50/50. aber ich würde mir keine sorgen machen, denn wenn vorher nichts war, wird auch nun nichts gravierendes sein. es ist einfach nur eine absicherung des arztes. mach dir also nicht zu viele gedanken.

oder liegt ein begründeter verdacht vor, warum er nun eine untersuchung will? nur wegen des cortisons?

und wie im beitrag unten, herzgeräusche gibt es anscheinend mehr, als wir denken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Frage zum Herz

Antwort von IgelMama am 26.02.2008, 9:38 Uhr

Mein Jüngster bekommt auch Cortison,aber schon recht lange (er wird im Juni 4 und bekommt seit ca. seinem 8.Lebensmonat regelmäßig Cortison durch Spray, Zäpfchen und /oder Infusion).Er bekommt es wegen seinem schweren Asthma.

Bei ihm wird auch in regelmäßigen Abständen das Herz untersucht (Ultraschall und EKG),aber nicht wegen dem Cortison,sondern wegen einer evtl. Rechtsherzinsuffizienz,die sich entwickeln könnte durch sein Asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Frage zum Herz

Antwort von donat1405 am 26.02.2008, 9:40 Uhr

hallo mit2,
nein es ist nur wegen den kortison, der arzt meint das es die herzwände verdicken könnte, wenn man es lange nimmt.
er meinte auch das es nur vorsorge ist... er möchte falls mal etwas ist es so früh wie möglich zu erkennen.

danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Frage zum Herz

Antwort von Tanja N. am 26.02.2008, 17:05 Uhr

Hallo Donat,

das du Angst hast kann ich verstehen, aber gerade dann ist es wichtig das ihr den Termin habt um Gewissheit zu haben.

Ich kenne solche Termine zur genüge, einerseits fährt man mit Angst auf der anderen Seite hat man dann endlich Gewissheit.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von donat1405 am 26.02.2008, 17:18 Uhr

hallo,

wir haben den termin jetzt hinter uns, es ist gott sei dank alles in ordnung.mir ist ein riesen stein vom herzen gefallen :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tanja

Antwort von Tanja N. am 26.02.2008, 17:42 Uhr

Das freut mich für Euch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.