Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loean am 18.02.2010, 8:40 Uhr

Neurodermitis - wirksame Salbe

Hallo zusammen,

hier einige Links zu einer Salbe, die anscheinend nebenwirkungsfrei für Neurodermitis zu verwenden ist und sehr gut funktioniert.

http://naturheilt.com/blog/regividerm-die-verhinderte-vitamin-b12-creme-gegen-neurodermitis/

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,0e3vjlffhxxdf3s3~cm.asp#moreinfo1

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656562,00.html

http://www.regeneratio.de/

hier noch der Link auf das Buch:

http://www.amazon.de/Heilung-unerw%C3%BCnscht-dramatische-Geschichte-Medikaments/dp/3832195319

• Hier ist auch das Rezept drin...

liebe Grüsse
Loean

 
8 Antworten:

Ist leider auch kein Wundermittel...

Antwort von malin78 am 18.02.2010, 9:28 Uhr

Bei uns blieb der erwünschte Erfolg leider aus.
Letztendlich helfen bei meinem Sohn nur Cortison und Elidel - hatte mir auch große Hoffnungen gemacht.

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist leider auch kein Wundermittel...

Antwort von Misöne am 18.02.2010, 11:29 Uhr

Also ich persönlich halte von den ganzen Cremes auch nix, da es die ND ja nur unterdrückt. Ich bin kein Experte, aber mir wurde mal gesagt das sei wohl nicht gut, wenn die ND nur unterdrückt wird, da es eine Immunschwäche ist undsich dann auch auf die inneren Organe "verschieben" kann. Es ist wohl besser es von innen heraus zu behandeln. Ich bin mit meinem sohn seit 1 1/2 Jahren bei einer Heilpraktikerin. Er bekommt Tropfen (Sulfur) und die Schübe sind deutlich weniger geworden. Ich benutze bei ihm nur reine Pflegecremes (Kaufmann´s Haut- und Kindercreme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

malin

Antwort von melli19 am 18.02.2010, 12:06 Uhr

du hast recht ohne Cortison kommen wir auch nicht aus, vo allem wenn wieder eine akute Phase da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@misöne

Antwort von Xusal am 18.02.2010, 12:24 Uhr

Immunschwäche würde ich nicht unbedingt sagen, es ist eine Barrierestörung der Haut.
Ich möchte gern nochmal sagen, daß man mit den Cremes die Neurodermitis nicht UNTERDRÜCKT, sondern Symptome lindert, also dem Kind das ganze erleichtert, und schwere Infektionen verhindert. Aber durch eincremen, verlagert sich die Neurodermitis nicht auf innere Organe. Bitte schreib sowas nicht, das macht nur allen Angst und führt vielleicht dazu, daß Mütter schwerer Neurodermitiker nicht mehr cremen und die Kinder im Extremfall im Krankenhaus landen. Diese Aussagen verunsichern einfach viel zu sehr und beruhen auf keine wissenschaftlichen Grundlage.

Übrigens gibt es bei den meisten Neurodermitikern einen phasenartigen Verlauf, die Schwere der Krankheit nimmt bis zum 6. Lebensmonat zu und dann langsam wieder ab. Bis zum 6. Monat sind aber viele Eltern beim Heilpraktiker gelandet, weil die Cremes der Ärzte ja nur zur Verschlechterung geführt hätten. Und dann vollbringen Heilpraktiker plötzlich Wunder. Und dabei ist das eigentlich alles nur der normale Verlauf der Erkrankung.

Ich möchte aber gar nicht sagen, daß du nicht mehr zum Heilpraktiker gehen sollst, wenn es euch hilft, ist das super. Wollte nur ein wenig zum Verständnis beitragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Xusal

Antwort von Misöne am 18.02.2010, 15:17 Uhr

Dieses Forum hier ist doch dafür da um Erfahrungen auszutauschen, oder???
Mein Sohn hat ND mit knapp 1 Jahr bekommen und war schlagartig auch total Infektanfällig. Also es hängt doch alles irgendwie zusammen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln gemacht, im Übrigen auf Empfehlung von 2 Kinderärzten und einem Dermatologen. Also ich hab mir da schon auch mehrere Meinungen angehört bevor ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich denke halt nur man sollte nicht einfach irgenwas cremen, nur weil es gerade viell. neu auf dem Markt ist oder so. Ich würde sowas immer mit einem Arzt absprechen. Auch die HP hat alles ganz genau auf die Symptome und die Krankheiten/Allergien im familiekreis abgestimmt

LG Misöne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@misöne

Antwort von Xusal am 18.02.2010, 17:22 Uhr

Ich wollte doch auch gar nichts gegen den Weg, den du mit deinem Sohn gehst, sagen. Und natürlich hängt alles miteinander zusammen. Aber definitiv wird die Neurodermitis durch cremen nicht unterdrückt und auf die inneren Organe verlagert. Nur das wollte ich gerne zum Ausdruck bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @misöne

Antwort von phildrik am 18.02.2010, 20:28 Uhr

Hallo, habe zufällig vorbeigeschaut und bin auf das Thema Neurodermitis aufmerksam geworden.
Mein Sohn (6) hat schon mit ca. 4 Wochen ND gehabt. Er war teilweise am Hals 1 cm weit offen. Es war furchtbar und außer Cortison hat nichts geholfen.
Nachdem wir sehr viel Geld bei verschiedenen Heilpraktikern gelassen hatten, gerieten wir an einen der (kostenlos) herausfand, das bestimmte Darmbakterien unterhalb der Nachweisgrenze, also praktisch nicht vorhanden waren. Da wir aber zu weit weg wohnten (500 km) konnten wir die Behandlung nicht weiterführen.
Als Sohnmann ca. 3 Jahre alt war hat er seinen Opa beschwatzt ihm so ein Getränk (Acti...) zu kaufen. Nachdem er es 2 Wochen täglich getrunken hatte, bemerkten wir durch Zufall, das sich sein Hautbild extrem verbessert hat. Seitdem trinkt er es täglich und er hat nur noch selten und wenn dann leichte Anzeichen. Ich habe es irgendwann einmal dem Chefarzt einer Hautklinik erzählt, und dachte er lacht mich aus aber er meinte, es ist durchaus möglich, das es daran liegt. Mit Sicherheit wird es nicht bei allen helfen, aber man kann es ja probieren. Vielleicht hat ja das eine oder andere geplagte Würmchen auch Glück damit.
Schönen Abend noch wünscht Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @misöne

Antwort von Samsine am 18.02.2010, 23:00 Uhr

Das fand bei uns auch die ortsansässige Kinderärztin (auf Kosten der KK) raus
Die war zusätzlich Heilpraktikerin, hat immer was von "hängt alles mit dem Darm zusammen" geschwafelt und mir zu einem Versuch mit Actimel bzw. Yakult geraten (wir haben letzteres genommen, da eine Bekannte praktischerweise bei der Firma gearbeitet und das Zeug als "Muster" mitgebracht hat).

Ob es nun DAS war, was geholfen hat, kann ich nicht sagen. Auch wir haben bei schweren Schüben Cortison gecremt. Aber nach einigen Monaten war das Problem durch. Oder einfach rausgewachsen ... wer weiß das schon so genau

Als zweiter Versuch stand übrigens noch eine Darmsanierung nach Phoenix (oder so) auf dem Programm. Brauchten wir dann aber nicht mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Werden Salben und Cremes bei Neurodermitis nicht mehr übernommen ?

Mein Großer (fast 4) hat seit gut 2 Wochen einen Hautausschlag, am Bauch und an den Oberschenkeln, mittlerweile auch an den Fingern. Jucken tuts nur ganz selten. Unser KIA -der auch Kinderallergologe ist- meinte, daß es sich hierbei um Neurodermitis handeln würde, leichtes ...

von mama von Joshua 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Salbe, Neurodermitis

schlimme Neurodermitis

Mein Sohn (3) hat Neurodermitis,momentan ist es so schlimm wie es eigentlich vorher noch nicht war. Nach unzähligen Salben, Singulair usw sind wir mit unserem Latein am Ende. Weil nun gar nichts mehr ging haben wir 2 Tage je 1 Rectodelt Zäpfchen gegeben jetzt hat sich die ...

von BabyFiona 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

kindliches Asthma und Neurodermitis-Kur beantragen??

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein 5jähriger Sohn hat schon seit er 2 ist Probleme mit seinen Lungen. Vor ca 1,5/2 Jahren hat er sogar Kortison-Spray bekommen. Ca ein 3/4 Jahr. Da haben wir aber in Österreich gewohnt. Er ist immer krank ( Erkältungen, ...

von MeinSonnenschein 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?

Hy Leute Ich hab da mal ne frage an euch ;) wisst ihr wie neurodermitis vererbbar ist bzw ob überhaupt vererbbar ist? mein freund und ich habe keine. der bruder meines freundes hat Neurodermitis und der Vater meines Freundes auch. Bei uns hats keiner? Ist es jetzt ...

von Onlyyou 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

schlimme Neurodermitis

Ich habe schon im Forum von Dr.Abeck geschrieben, was wir bisher durchgemacht haben,hab leider keine Ahnung wie ich das hierherkopieren kann Da wir im moment echt mit den Nerven am Ende sind,wäre es ganz schön,hier vielleicht jemanden zu ...

von Caro82 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Habt Ihr Erfahrung mit Nachtkerzenöl bei Neurodermitis???

Hallo, mir schwirrt der Kopf. Ich habe heute in vielen Foren von Nachtkerzenölkapseln gelesen und weiß nicht ob es vielleicht helfen könnte bei meiner 4 jährigen Tochter die an ND leidet vorallem im Gesicht und am Hals also Stellen die man nicht verdecken oder schützen kann ...

von krümelgm 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Welche Cremes helfen bei Neurodermitis?

Hallo. meine Tochter leidet seit 4 Jahren an ND und wir haben wirklich von teuer bis günstig von Cortison über Homöopathie,Bioresonanz usw. alles probiert aber irgendwie wird die Haut nie besser. Folgende Cremes wurden benutzt (APP Kindersalbe, ...

von krümelgm 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo, mein kleiner Mann (8 Mon.) hat seit er 4 Wochen alt ist Neurodermitis. Bisher hatte ich das Ganze einigermaßen im Griff. Doch seit ich am Abstillen bin, hat sich die ND verschärft. Er hats jetzt sogar im Gesicht. Und am Rücken sieht es auch immer schlimmer aus. Er ...

von Melone 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis was ins Badewasser

Hallo Meine große Tochter Leonie (5) hat seit ca. 3Jahren leichte Neurodermitis. Hatte die Neurodernitis mit Mandelölcreme sehr gut im Griff. Bis vor kurzem hat Sie auch nie gerne gebadet einmal die Woche und nur ganz kurz, aber seit ca. einer Woche badet sie plötzlich super ...

von btsv01 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis - bitte um viele Antworten...

Hallo, meine mittlere Tochter Amalia (3 Jahre) hat Neurodermitis. Es ging mit 6 Monaten los mit ND im Gesicht, nicht besonders schlimm. Wir fingen also an mit eicremen etc...Mit einem Jahr war es dann viel,viel besser und sie hatte eigentlich nur noch einige Stellen am Hals ...

von Lambrini 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.