Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 23.02.2011, 10:38 Uhr

Umgang mit A-Typischen Autisten und seinen Eltern - Bitte um Hilfe

Hallo!

Erstmal finde ich es toll, dass du dir solche Gedanken machst und dich ja auch offensichtlich schon belesen hast!

Mein Sohn ist auch anders, die Diagnose Asperger, bzw. atypischer Autismus ist noch ganz frisch, bisher wurde einfach nur von einer (vorhandenen) Hochbegabung ausgegangen.

Mein Sohn hat Angst vor neuen Situationen und kann seine Gefühle nicht so äußern wie andere Kinder. Auch entspricht seine Mimik nicht wirklich dem, was er meint und will. Er kann dich auch nicht anschauen, wenn du mit ihm sprichst,...

Vielleicht ist Jakob nicht gut genug auf den Besuch vorbereitet?

Ich muß meinem Sohn vorher erklären, wo wir hingehen , wer da sein wird,... Wenn etwas passiert, was er nicht vorhersehen konnte, zieht er sich zurück und hat Angst.

Vielleicht meint Jakob auch etwas ganz anderes als das was die "normalen" Menschen daraus machen?
Wenn er Angst bekommt, nimmt die Mama ihn natürlich in den Arm- das machst du bei deinen Kindern ja auch!

Ich denke, es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass für ihn ganz normale alltägliche Dinge regelrechte Panikattacken auslösen können.
Mein Sohn geht jetzt in die 1. Klasse. Nach der Schule flitzt er nach Hause und muß erstmal aufs Klo. Nunja, er kann in der Schule nicht gehen, in dieses "Massenklo". Er hat keine Ahnung, wer hinter der Tür steht, wer sonstnoch da ist. Das macht ihm Angst. Natürlich muß er das lernen- und er ist auf einem guten Weg, aber momentan ist das so. Andere Kinder überlegen sich da gar nix. Die gehen halt rein und fertig.

Versuche deine Freundin zu stützen! Vielleicht könnt ihr euch abends mal treffen, wenn die Kinder schlafen?
Es ist nicht leicht mit einem Autisten, aber es ist auch kein Weltuntergang! Man muß sich an ein paar Eigenheiten gewöhnen und sie so akzeptieren wie sie sind. Insgesamt sind das ganz tolle Menschen!!!

LG- und falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne bei mir melden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.