Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel26 am 19.04.2013, 9:33 Uhr

Nicht nur ADHS, jetzt auch das noch

Mein Sohn ist seit über einem halben Jahr in einer psych. Tagesklinik wegen ADHS und diversen Angststörungen. Er hat mittlerweile die sog. Pflegestufe 0 mit bes. Betreuungsleistungen und eingeschränkter Alltagskompetenz. Gestern hatte ich eine Besprechung in der Klinik, da ich überlegen, einen SBA für unseren Sohn zu beantragen. Da sagte mir der Psychologe, dass evtl. noch eine Testung auf Asperger ausstehen würde. Das soll ich abwarten, mein Sohn wäre da an der Grenze und einige Fragebögen ständen noch aus (Lehrer, Erzieher). Wir hätten dann bessere Chancen, wenn die Diagnose stände etc. Ich bin wie vor den Kopf geschlagen. Bisher hat man meinen Verdacht auf Asperger immer abgetan (das war ein anderer Psychologe) und jetzt besteht doch der Verdacht? Bei meinem Sohn? Ach man.......


Sorry fürs Ausheulen. Ich weiß ja, dass es total viele und viel schlimmere Krankheiten gibt, aber ich bin trotzdem grad fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS Kind - ein Tag ohne Medikament

Mein 12-Jähriger hat ADHS und bekommt seit ca. 10 Monaten Concerta. Er nimmt das Medikament eigentlich nur an Schultagen, am Wochenende und in den Ferien nimmt er es nicht. Man merkt den Unterschied schon immer sehr deutlich, aber nun war gestern ein Tag der war der absolute ...

von charlotte3 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Erfahrung mit Medikamenten

Hallo Zusammen, Mein Sohn wird im Sommer erst 7 Jahre alt, leidet unter einem ADHS. Er ist in der Kinderpsychiatrischen Behandlung. Sein Arzt hat in als schweren Fall eingestuft und tendiert zu einer Medikamentösen Behandlung. Bis zur nächsten Sitzung soll ich mir Gedanken ...

von Sol omnibus lucet 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Diagnose ADHS

Hallo Haben am Freitag die Diagnose bekommen. Nach ziemlichen vielen Tests und vielen Problemen in der Schule. ( Konzentration, leicht aggressiv, etc.) Bin gerade etwas überfordert damit. Heute morgen mussten wir zur Blutabnahme und heut Mittag zum EKG , damit geklärt ist ...

von Dani-33 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medikament mit kurzer wirkzeit, wer hat das?

Hallo, ich war heute mit meinem 8 jährigen bei der Ärztin wegen Tabletten da irgendetwas passieren muss sonst stürzt er in der Schule komplett ab. Ich habe mich lange dagegen gewehrt ihm Tabletten zu geben und einiges probiert aber nichts hilft. Jetzt hat die aerztin gemeint es ...

von julietta 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und Equasym retard

ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte von Euch freuen - wichtig wäre für mich, wie alt Euer Kind ist und wie lange es gedauert hat, bist das Medikament angeschlagen hat. Auch die Nebenwirkungen wären für mich interessant, einfach alles. Sehr gern nur als PN, ...

von Holzkohle 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs+Autismus ACHTUNG sehr LANG

Hallo Ich hoffe auf eure Hilfe. Es geht um meinen 6 1/2 Jährigen Sohn. Frühchen mit ausgeprägter Trinkschwäche, ANS II Grades. Er war ein ausgeprägtes Schreikind, lies sich nur duch Baden beruhigen und als WIR feste Essen, Schlafens- und Badezeiten eingeführt haben. Mein Sohn ...

von antje1984 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Mein Sohn hat ADHS alle meinen ritalin aber ich will nicht

Hallo, mein Sohn ist fast 8 und seit Sommer wissen wir das er ADHS + fein- und grobmotorische schwaechen hat. Besonders seine Lehrerin legt mir immer wieder nahe ihm Tabletten zu geben. Bei allen Kindern die sie kannte hat es Super geholfen. Auch die Ärzte im Krankenhaus ...

von julietta 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Sportart für ADHSler

Mein Sohn, 14 Jahre, hat ADHS, ist entwicklungsverzögert und hat viel Power die er momentan an seinen Geschwistern auslässt da er keinen Sport o.ä. mehr macht. Er geht zur Schule und dann sitzt er in seinem Zimmer. Er hat keinen Fernseher oder PC dort. Er war beim Judo, ...

von Muckelchen2013 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Dauerquasseln, ADHS!? Muskelschwäche

Hi! Da hier jetzt oft über ADHS disskutiert wurde war ich mal auf der empfohlenen Seite und bin sehr erschrocken dass viele der Aussagen, wenn nicht gar die meisten auf meinen Sohn, 5 zutreffen! Vor allem dass er immer unruhig ist, wirklich immer zu redet, auch wenn es den ...

von Mausmama 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Medikation?

Hallo, Vielleicht ist hier jemand der mir meine Fragen beantworten kann. Welche Medikamente bekommen eure Kids mit ADHS? Und vielleicht gibt's hier auch nen Erwachsenen mit ADS, welche Medis werden da gegeben? LG danke schon mal für eure ...

von chrisy1205 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.