Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muaddal am 09.09.2010, 7:27 Uhr

Kinderarzt wechseln, weil

er nicht der meinung ist, das mein 5 jähriger sohn eine ergo und logo therapie braucht???

wir hatten beim alten kinderarzt diese verordnung bekommen und haben diese beiden therapien 1,5 jahre durchgezogen.
der neue meinte damals, sowas sei unsinn, denn jedes kind braucht mal länger oder kürzer um richtig sprechen zu können oder die feinmotorik zu beherschen. wir haben jetzt seit mai ausgesetzt, da wieder keine logo zur verfügung war und warteten auf eine neue.

nun sind wir 25km weit weggezogen und nun geht auch er in einen anderen kiga,( ebenfalls der einzige in der nähe ) auch denen ist das schon aufgefallen und wollen eine logo in den kiga kommen lassen, die sich alle kids anschaut und sich die kids raus pickt, die eben noch sprachprobleme haben.

da wir bei uns im dorf keinen kia haben, weiß ich nicht was ich machen soll, wie es nun weiter gehen soll mit ergo und logo. habe mein kind auch noch 1 jahr zurückstufen lassen wegen vorschule.

was und wie würdet ihr entscheiden???


lg manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ergotherapiepraxis wechseln, aber wie?

Hallo, kann man den Ergotherapeuten wechseln und wenn ja, wie? Reicht das, wenn ich in der Praxis sage, dass wir wechseln und gerne das Rezept für die restlichen Behandlungen wieder bekommen möchen oder muss ich dazu zum Kinderarzt oder zur Krankenkasse? Da die Belegschaft ...

von Gisela67 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kinderarzt in MH

Hallo zusammen, erst mal sorry falsch ich hier das falsche Forum erwischt habe. Ich hab' keine sinnvolleres Forum fuer diesen Eintrag gefunden! Mein Son Tom ist 18 Monate alt. Wir leben seit 11/2007 in den USA, Tom ist auch hier geboren. Vorraussichtlich 06/2010 werden ...

von amococadiz 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Wechselnder Hautausschlag

Hallo zusammen, unsere sechsjährige Tochter hatte vor ein paar Tagen einen nesselartigen Ausschlag an den Oberschenkeln, ein Tag später war er dort wieder weg und hat sich auf den Rücken verlagert. Wiederum einen Tag später war es am Rücken weg und hat sich auf die Oberarme ...

von Schnuffel71 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Magendarmgrippe, Kinderarzt ab wann?

Meine Tochter hatte bis jetzt (4 Jahre noch nie eine richtige Magendarmgrippe) Doch jetzt hat es auch sie erwischt. Gestern (2 mal heftigst gebrochen) danach nur getrunken (blieb drin) etwas einen Becher 100 ml. Heute morgen nichts gegessen nur ein paar schlücke Wasser, ...

von Charlie+Lola 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Krankengymnastik wechseln ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen mein Sohn bekommt wegen seines Rheumas Krankengymnastik verschrieben - jetzt ist es aber so,dass wir mit der Therapeutin nicht so ganz klar kommen...............und daher ...

von kiara1234 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Logopädie - wechseln - was macht Eure Logo f. Programm?

Hallo! Mein Sohn ist 3. Er geht zur Logo. Er hat schlechte Mundmotorik, er ist sprachverzögert, spricht undeutlich. Hauptanliegen war, daß er eben die Mundmotorik stärkt dort. Jetzt geht er seit Juli da hin und bisher haben sie nicht 1x Mundmotorik trainiert. Immer nur ...

von susip1 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels! Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine ...

von Rundinella 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Kinderarzt hat Urlaub :-(

Mist, eben komme ich zufällig an der Praxis unseres Kinderarztes vorbei und sehe den großen Hinweis-Zettel "Wir haben Urlaub vom 17.3............" !!! Denn ich hab nun das Problem,dass ich eigentlich am Montag/Dienstag dahin wollte wegen einem neuen Rezept für die ...

von kiara1234 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

englischsprechender Kinderarzt in Stuttgart?

Hallo, kennt jemand von Euch in Stuttgart oder Umgebung (Wohne in Zuffenhausen also dann Richtung Ludwigsburg, Kornwestheim) ein guten und sehr gut englisch sprechenden Kinderarzt. Vielleicht auch eine Praxis bei der auch die Helferinnen englisch sprechen können? Bin über ...

von lisah 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.