Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muaddal am 07.09.2010, 7:11 Uhr

private zusatzversicherung für kinder

als ich mit kevin mal im kh war, hat mir ein mann / papa erzählt das er für die kinder eine zusätzliche zur gesetzlichen krankeversicherung eine private noch abgeschlossen hat.

wie geht das, wo informieren und welche vorteile hat diese versicherung??

lg manu

 
8 Antworten:

Re: private zusatzversicherung für kinder

Antwort von Petsy am 07.09.2010, 7:37 Uhr

Meinst du eine Versicherung auf freie Arztwahl, Unterbringung im Zweibettzimmer usw?
Haben wir auch.
Einfach mit der Versicherung deines Vertrauens sprechen, bieten glaube ich alle an.
Und ist nicht teuer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private zusatzversicherung für kinder

Antwort von sweetlion am 07.09.2010, 7:58 Uhr

Hallo,
wir haben für unsere Kinder auch eine solche Versicherung beim Deutschen Ring, sie ist ziemlich günstig, ca. 5 € monatl. pro Kind.
Für uns war wichtig das die Frontzähne und Brüche abgesichert sind, zusätzlich sind Kkh-Tagegeld und Kitaausfallgeld sowie Kurkostenbeihilfe u.v.m. enthalten.
Ich habe leider das Geld für die nächsten Jahre schon raus, da wir nun schon 2 mal im Krankenhaus waren und die Versicherung gleich gezahlt hat.
Selbst bei Stichen bekommt man Kitaausfallgeld.
Mein Sohn hat nun Borreliose und kann wegen dem Antibiotikum nicht in die Kita, da ihn ja was gestochen hat bekomme ich nun das Geld.
Sollte er, was wir nicht hoffen Folgeschäden haben sind wir für die Heilbehandlungen auch abgesichert.
Ich hatte mich erst schwer getan mit dieser Versicherung aber nun bereu ich es keine Sekunde.
Denn da wo die KK nicht greift springt meine Versicherung ein.
So das wars jetzt aber, sorry etwas lang geworden.
Einen schönen Tag noch
LG Sweetlion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UNBEDINGT bei Geburt abschliessen, sind Erkrankungen da UNMÖGLICH!

Antwort von feeli78 am 07.09.2010, 8:23 Uhr

hallo,
wir werden diese versicherung sofort abschliessen sobald unser baby geboren wird. für unsere anderen kinder haben wir KEINE chance mehr auf eine solche versicherung aufgrund behinderung und erkrankungen (zb. autismus und epilepsie). KEINE versicherung nimmt einen da auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private zusatzversicherung für kinder

Antwort von +sumsebiene+ am 07.09.2010, 8:50 Uhr

wir haben diese Versicherung auch für beide Kinder..

erst war es "nur" Krankentagegeld, im KH 2Bett Zimmer, Chefarztbehandlung.. dann kamen die Zähne, die zusätzl Kieferorthop. Behandlung und die Brille dazu..

LG Sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private zusatzversicherung für kinder

Antwort von mama von Joshua am 07.09.2010, 12:08 Uhr

So eine Versicherung kannst du eigentlich nur vor der Geburt abschliessen oder wenn dein Kind ganz gesund ist.

Wir wollten für unsere Tochter kurz nach der Geburt eine abschliessen, wurden aber aufgrund ihrer Erkrankung die sie hat (obwohl Stoffwechselambulanz und KIA bestätigten, daß sie nicht häufiger krank ist als "gesunde" Kinder und sich auch normal entwickelt) von allen Versicherungen abgelehnt.

Für unseren Großen haben wir so eine Versicherung, Einzelzimmer, Chefarzt, Krankenhaustagegeld um die Kosten für die Eltern zu decken etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private zusatzversicherung für kinder

Antwort von biggi71 am 07.09.2010, 13:06 Uhr

hallo,
wir haben eine zusatversicherung für unsere tochter abgeschlossen (der antrag für unseren sohn läuft noch, da er mit herzrythmusstörungen geboren wurde).
vorteile:
ein-oder zweibettzimmer
chefarztbehandlung (lege ich gar keinen wert drauf, aber unsere tochter wird auch am woende untersucht)
ich bekomme ein krankenhaustagegeld (ggf kann ich damit die unkosten ausgleichen)
heilpraktikerbehandlungen sind mit abgedeckt


viele versicherungen nehmen kinder erst ab einem jahr (so ist es bei uns). ich habe wirklich lange gesucht um das richtige zu finden.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private zusatzversicherung für kinder

Antwort von Tinchen81 am 07.09.2010, 13:31 Uhr

ja, wir haben dass leider bei der Geburt unserer Tochter versäumt, mit 4 Monaten wurde dann ein angeborener Herzfehler diagnostiziert und auch operativ teilweise Behoben.

Doch jetzt will uns keine Versicherung mehr, also unbedingt sofort nach der Geburt abschließen, kann ich auch nur empfehlen.

Das mit dem Deutschen Ring hört sich super an, werd doch da nochmal nachfragen.

Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: private zusatzversicherung für kinder

Antwort von Libelle07 am 11.09.2010, 5:30 Uhr

Haben bei der Geburt unserer Tochter auch eine private Zusatz-Krankenhausversicherung abgeschlossen bei unserer Versicherung. 100% Chefarztbehandlung, 100% Einzelbett oder mit Mama Zweibettzimmer usw...
Jetzt hat man bei ihr das Willebrand-J. Syndrom diagnostiziert. Normalerweise würde ihr diese Versicherung jetzt nicht mehr zustehen. Also immer gleich abschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.