Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlion am 04.09.2010, 21:49 Uhr

Borreliose

Hallo,
mein dreijähriger Sohn hat Borreliose. Am Donnerstag haben wir das Blutergebnis erhalten, er soll jetzt 10 Tage ein Antibiotikum nehmen.
Was mich verunsichert ist das überall ein Zeitraum von ca. 4 bis 6 Wochen angeraten wird für die Antibiose.
Hat jemand hier im Forum damit Erfahrung, wenn ja wie lange mussten eure Kinder das Antibiotikum nehmen?
Danke für eure Antworten.
Lg Sweetlion

 
5 Antworten:

Re: Borreliose

Antwort von Mack4 am 04.09.2010, 22:01 Uhr

Hallo,

meine Söhne haben das Antibiotikum jeweils 3 Wochen nehmen müssen. Ihre Diagnose liegt allerdings einige Jahre zurück. Ich würde den Arzt fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von sweetlion am 04.09.2010, 22:07 Uhr

Danke für deine Antwort.
Der Arzt hat mir das ja so verschrieben und meinte wir telefonieren nochmal am Freitag nächste Woche.
Ich werde ihn dann nochmal auf die Angaben von 4-6Wochen ansprechen.
Schönen Abend noch.
Lg Sweetlion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose

Antwort von Saralina am 04.09.2010, 23:25 Uhr

Unsere Grosse musste 3 Wochen ein AB nehmen.

Alles Gute und Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Saralina am 04.09.2010, 23:26 Uhr

Mein Mann letztes Jahr auch. 3Wochen.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 Tage

Antwort von InoM155 am 05.09.2010, 10:05 Uhr

meine Mutter musste es 14 Tage nehmen, kommt aber glaub ich drauf an, wann man mit dem Antibiotikum anfängt. Sie hat gleich einen Tag nach dem Zeckenbiss angefangen da die Wanderröte begonnen hatte. Ich denke je später, desto länger. Würd aber auch nochmal nachfragen.

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

borreliose

mein kleiner (2) hat das. nun soll er 10 tage AB nehmen.. habe nun auch im netz gefunden, dass man das mindestens 3 wochen geben sollte. ich will ja nicht, dass er mit spätfolgen zu tun hat.. menno, diese scheiß zecken. wozu gibts die ...

von ninsche 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose

Hallo zusammen, mein Sohn (8) wird mit Antibiothikum -Zithromax 1200 mg gegen Borreliose behandelt. Wir sollen ihn laut Kinderarzt 10 Tage lang 10 ml davon geben. Ich mache mir große Sorgen wie die Krankheit weiter verlaufen wird und ob er Spätfolgen davon haben ...

von bony 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose- wer weiss bissl was darüber?

Hallo, meine Tochter wurde vor ca 6 Wochen hinter dem linken Ohr von einr Zecke gebisen. Am 14.6.-28.6. war sie stationär in der Klini, bekam Antibiotika über die Vene. Uns fiel an dem Tag übrigens auf das die linke Gesichtshälfte gelähmt war. Darum sind wir dann ins ...

von Drachenmama 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Borreliose - Hat jemand mit den Kindern Erfahrung?

Hallo, meine Tochter wird im Juni 2 und wurde am 1. Mai von einer Zecke gebissen. Wir haben sie von einem Arzt entfernen lassen, leider wußte ich da nicht, dass man die Zecke einschicken und untersuchen kann. Nach 10 Tagen kam die Wanderröte und nun bekommt sie 2 Wochen ...

von Lotte08 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Verdacht auf borreliose.....

Hallo bin nur Kurz hier will gleich wieder ins KH . Meine Tochter 10j hatte am 4.5 ein Zeckenbis auf den Kopf wurde im KH entfernt . So alles ok nur das die Schwester meinte die saß schon länger dort. Hm nächsten TAg noch mal zur Kontrolle bei der KÄ war auch alles ok . Dann ...

von enomis98 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.