Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama am 01.07.2010, 14:44 Uhr

Borreliose- wer weiss bissl was darüber?

Hallo,
meine Tochter wurde vor ca 6 Wochen hinter dem linken Ohr von einr Zecke gebisen.
Am 14.6.-28.6. war sie stationär in der Klini, bekam Antibiotika über die Vene.
Uns fiel an dem Tag übrigens auf das die linke Gesichtshälfte gelähmt war. Darum sind wir dann ins KH.

Seit 2,5 Tagen erzählt sie mir immerwieder sie habe Schmerzen im linken ARM: am Schultergelenk, am Ellenbogen und Handgelenk.
Da sie ziemlich hart im Nehmen ist, jammert un d weint sie weniger wegen Schmerzen.
Auch wenn sie mir sagt das ihr etwas weh tut dan sagt sie das recht normal. Ohne Gejammer.

Heute ist sie nach dem KIGA gleich eingeschlafen, habe noch nicht viel mit ihr gesprochen.

Wenn sie aufwacht und sagt sie hat Schmerzen, würde ich mit ihr ins KH fahren.
Andererseits weiß ich auch nicht ob das jetzt was "schlimmes" bedeuten muss.
Achso, sie ist 4 Jahre alt.

 
2 Antworten:

Re: Borreliose- wer weiss bissl was darüber?

Antwort von Petsy am 01.07.2010, 15:50 Uhr

Ich würde den behandelnden Arzt informieren, oder nochmal hinfahren.
Ich glaube, es kann auch nach Behandlung mit Antibiose zu Polyneuropathien kommen, wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose- wer weiss bissl was darüber?

Antwort von aby am 01.07.2010, 16:49 Uhr

Das scheint bei Borreliose typisch zu sein, ich habe gerade gegooglet.

Bitte stelle sie nochmal einem Arzt vor.

Ich hoffe, ihr kommt bald zur Ruhe und man liest dich wieder bei uns.

LG aus dem Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Borreliose - Hat jemand mit den Kindern Erfahrung?

Hallo, meine Tochter wird im Juni 2 und wurde am 1. Mai von einer Zecke gebissen. Wir haben sie von einem Arzt entfernen lassen, leider wußte ich da nicht, dass man die Zecke einschicken und untersuchen kann. Nach 10 Tagen kam die Wanderröte und nun bekommt sie 2 Wochen ...

von Lotte08 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Verdacht auf borreliose.....

Hallo bin nur Kurz hier will gleich wieder ins KH . Meine Tochter 10j hatte am 4.5 ein Zeckenbis auf den Kopf wurde im KH entfernt . So alles ok nur das die Schwester meinte die saß schon länger dort. Hm nächsten TAg noch mal zur Kontrolle bei der KÄ war auch alles ok . Dann ...

von enomis98 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Borreliose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.