Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamajuli am 01.07.2010, 11:27 Uhr

Mütter von Kindern mit Rheuma?

Hallo,

gibt es hier Mütter von Kindern mit Rheuma, die mal ein bisschen berichten möchten, wie es zur Diagnose kam, wie sie die Kinder darüber informieren und wie die Therapie aussieht? Und natürlich noch vieles mehr, was mit dem Thema Rheuma bei Kindern zu tun hat, wie geht die Familie damit um...

Danke mamajuli

 
3 Antworten:

Re: Mütter von Kindern mit Rheuma?

Antwort von kachiya am 01.07.2010, 12:56 Uhr

Im Rheuma-Forum rheuma-online.de gibt es ein Unterforum für Kinderrheuma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter von Kindern mit Rheuma?

Antwort von Flora76 am 01.07.2010, 13:04 Uhr

Meine Tochter hat Rheuma. Was genau interessiert dich denn und warum?

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter von Kindern mit Rheuma?

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 07.07.2010, 14:22 Uhr

Hallo,

unsere kleine Tochter hat seit 4 Jahren Rheuma, erst wurde Still-Syndrom diagnostiziert und jetzt mein der Arzt aber, dass es eine Streptokokken-Arthritis ist. Wir behandeln überwiegend homöopatisch und haben unsere Ernährung umgestellt.
Pauschale Therapien gibt es nicht, aber wir sind in der Kinder-Rheuma-Klinik in GAP und sind super zufrieden dort.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern mal melden.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Rheuma/ Augenhintergrund spiegeln ??

Hallo zusammen, ich muss am Mittwoch mit meinem Sohn (6) zum Augenarzt; er hat wohl Rheuma (sind wegen unterschiedlicher Gelenkbeschwerden seit April in Behandlung) und deswegen sollen jetzt auch die Augen mit untersucht werden und so wie ich das verstanden habe,der ...

von kiara1234 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Rheuma ??

Hallo, mein Sohn (fast 6) hatte vor ca. 3 Monaten einen Hüftschnupfen, dass heißt das ganze zog sich insgesamt wirklich fast 3 Monate hin: wir waren auch immer wieder beim Ultraschall und weil es nicht besser wurde, hat uns der Kinderarzt in die Rheuma-Sprechstunde in die ...

von kiara1234 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Gibt es hier Mamis von Rheuma Kindern??

Hatte schonmal weiter untern geschrieben. Hallo, wer kann mir weiter helfen? Meine Tochter (7) konnte vor 2 Wochen von heut auf morgen das Bein nicht mehr strecken. Nach sofortiger Untersuchungen in der Kinderklinik und Behandlung durch Krankengymn. geht es nun wieder. ...

von caju 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Wer hat Erfahrung oder ist betroffen bezgl. Rheuma

Hallo, wer kann mir weiter helfen? Meine Tochter (7) konnte vor 2 Wochen von heut auf morgen das Bein nicht mehr strecken. Nach sofortiger Untersuchungen in der Kinderklinik und Behandlung durch Krankengymn. geht es nun wieder. Gleich am Anfang hat der Kinderarzt ein Blutbild ...

von caju 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Gelenkschmerzen - Rheuma??

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Mein Sohn wird im Mai 5 und hat seit ca. 1/2 Jahr Gelenkschmerzen (es fing an mit den Fußknöcheln, dann kamen die Knie dazu, inzwischen tun ihm alle Gelenke in Armen und Beinen weh, also auch die Finger- und Zehenknöchel). Bisher ...

von ansaluli 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Verdacht auf juvenile rheumatoide Arthritis

Hat da jemand Erfahrung mit ? Nachdem Nina jetzt schon mehrfach morgens mit schmerzendem Knie aufgewacht ist, hat unsere Kinderärztin für uns zur Klärung dieses Verdachtes einen Termin bei einer Rheumasprechstunde für Mitwoch vereinbart. Was wird da wohl gemacht ? ...

von steffi+paul+nina 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rheuma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.