Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zappel5451 am 05.09.2010, 19:34 Uhr

2 Kinder mit Pierre-Robin-Sequenz


Halli, Hallo,
mein Name ist Susanne und bin Mutter von 3 Mädchen, 2 davon mit Pierre-Robin-Sequenz. Unsere 2 sind in sehr guter Behandlung in TÜ und Baiersbronn bei Frau Iven. Wer weiß was alles pasiert wäre, wenn wir nicht per Zufall nach TÜ gekommen wären. Wir haben ein Hotel und wir haben schon immer gesagt, wenn wir mal bauen und Platz da ist möchten wir ein Treffen organisieren für Spaltkinder. Wir treffen uns immer nur in Kliniken oder in Wartezimmern und so können wir ein großes "Familientreffen" veranstalten. Deshalb mein Aufruf an alle Eltern mit Spaltkinder. Bitte sendet mit Eure Adresse, damit wir dieses Treffen organisieren können.
Für uns Eltern ist es doch immer wieder interresant zu hören, wie andere Eltern mit dieser Krankheit klarkommen oder Tipps zu bekommen. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Susanne

 
4 Antworten:

Re: 2 Kinder mit Pierre-Robin-Sequenz

Antwort von Muts am 06.09.2010, 22:39 Uhr

Hey, da seid ihr echt in guten Händen, das Therapiezentrum in Baiersbronn ist echt zu empfehlen!!!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder mit Pierre-Robin-Sequenz

Antwort von zappel5451 am 07.09.2010, 0:22 Uhr

Hi Muts,
hast du auch Erfahrung mit Pierre-Robin-Kinder, oder kennst Du jemand?

LG zappel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder mit Pierre-Robin-Sequenz

Antwort von Muts am 07.09.2010, 22:45 Uhr

Nein, ich wohne aber ein der Nähe von Baiersbronn und bin immer wieder baff, was für eine Gabe Frau Iven hat, wenn sie ein Kind untersucht. Sie sieht ein Kind und weiß oft, wie sie helfen kann, vor allem wenn noch keine richtige Diagnose gestellt ist.

Mit "Pierre -Robin-Sequenz" habe ich keine Erfahrung, ich kenne auch niemand, der betroffen ist.
Ist das was ganz anderes als die klassiche "Kiefer-Lippen-Gaumenspalte"?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kinder mit Pierre-Robin-Sequenz

Antwort von Vanillekeks am 09.09.2010, 8:03 Uhr

Hallo,

wir fahren auch wieder nach Baiersbronn (am 20.09.) und fühlen uns da gut betreut. Meine Kiddies haben keine PR-Sequenz, aber wir haben dort ein Mädchen kennengelernt.
LG Vanilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.