Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela67 am 07.09.2010, 8:55 Uhr

Ergotherapiepraxis wechseln, aber wie?

Hallo,

kann man den Ergotherapeuten wechseln und wenn ja, wie? Reicht das, wenn ich in der Praxis sage, dass wir wechseln und gerne das Rezept für die restlichen Behandlungen wieder bekommen möchen oder muss ich dazu zum Kinderarzt oder zur Krankenkasse?
Da die Belegschaft der Praxis sehr unfreundlich ist, würde ich ungerne dort nachfragen wie das läuft.

Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Ergotherapiepraxis wechseln, aber wie?

Antwort von annipanni am 07.09.2010, 9:19 Uhr

Hallo,
bei der Sprachtherapie (ist ja abrechnungstechnisch das gleiche wie Ergo) ist das mit dem Rezept nicht möglich. Die Praxis muss ja die erfolgten Behandlungen mit der Kasse abrechnen und braucht dazu das Rezept. Dieses musst du auch deshalb dort wo ihr jetzt seid abgeben. Vorher würde ich auf jeden Fall die Krankenkasse benachrigtigen. Euer Kinderarzt auch, er hat die Möglichkeit dann ein neues Rezept auszustellen. Nur manchmal stellen sie sich an, nicht immer einfach. Aber wenn es mit der Chemie nicht klappt, bringt die Therapie euch und dem Kind auch nichts, das muss akzeptiert werden.
Aber ordnungshalber, aus welchem Grund iauch immer hr wechseln möchtet: auch wenn sie unfreundlich sind, sage bitte Bescheid, dass du Probleme hast und wechseln möchtest! So ist es fair und jeder Therapeut, der gut und auf das Wohl des Kindes bedacht ist würde es akzeptieren bzw. nach einer Lösung suchen...Viel Erfolg! lg
hannahlea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wechselnder Hautausschlag

Hallo zusammen, unsere sechsjährige Tochter hatte vor ein paar Tagen einen nesselartigen Ausschlag an den Oberschenkeln, ein Tag später war er dort wieder weg und hat sich auf den Rücken verlagert. Wiederum einen Tag später war es am Rücken weg und hat sich auf die Oberarme ...

von Schnuffel71 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Krankengymnastik wechseln ??

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen mein Sohn bekommt wegen seines Rheumas Krankengymnastik verschrieben - jetzt ist es aber so,dass wir mit der Therapeutin nicht so ganz klar kommen...............und daher ...

von kiara1234 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Logopädie - wechseln - was macht Eure Logo f. Programm?

Hallo! Mein Sohn ist 3. Er geht zur Logo. Er hat schlechte Mundmotorik, er ist sprachverzögert, spricht undeutlich. Hauptanliegen war, daß er eben die Mundmotorik stärkt dort. Jetzt geht er seit Juli da hin und bisher haben sie nicht 1x Mundmotorik trainiert. Immer nur ...

von susip1 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Kieferorthopäden wechseln

Hallo, mein Sohn (8) trägt seit letztem Dezember (2007)eine lose Zahnspange, die uns bisher knapp 2500 Euro gekostet hat. Da die Abrechnungen des Arztes für unsere Krankenkasse undurchsichtig sind, mussten wir einen erheblichen Anteil selbst tragen. Da der Arzt auch fast ...

von babu 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.