Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von heini1712  am 11.06.2012, 22:59 Uhr

Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Hallo,
kurz zur Geschichte: Meine Tochter (2,5) hatte vor 3 Monaten fast 2 Wochen Schmerzen im Knie. Sind dann zum Orthopäden- Ultraschall nix gefunden. Er riet zum Vitamin D Test. Habe mich aber nach Rücksprache mit meiner KIÄ dagegen entschieden. Schmerzen waren auch weg. Heute steht sie auf und kann nicht laufen. Wieder extreme Schmerzen im Knie (nur beim gehen). Wieder Orthopäde-Ultraschall-nix. Nun gehe ich morgen zum KIA und lasse Blut abnehmen. Es könnte auch Rheuma sein, meinte er. Wachstumsschmerzen schließt er aus, weil diese wohl nur abends oder nachts sind und nicht morgens.
Kennt jemand solche Schmerzen bei seinem Kind?

Freue mich auf Antworten, Lieben Gruß Gitte

 
10 Antworten:

Re: Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Antwort von Lauch1 am 12.06.2012, 2:17 Uhr

Wurde per Ultraschall Hüftschnupfen ausgeschlossen.? Der kann auch Schmerzen im Knie veursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Antwort von Dreikindmama am 12.06.2012, 7:43 Uhr

Das hatte mein Sohn in dem Alter auch. Wir sind auch von Arzt zu Arzt gelaufen, ohne dass irgendeine Diagnose dabei rauskam. Die Schmerzen verschwanden dann irgendwann von ganz alleine und kamen auch bis heute nicht mehr. Mein Sohn wird nächsten Monat 11 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Antwort von dani_j_j am 12.06.2012, 11:24 Uhr

"unsere" Wachstumsschmerzen waren abends
ich erinner mich an Schmerzen nach starker sportlicher Anstrengung durch Knick-Fuß (oder Spreiz oder Senk? auf jeden Fall kippt der Fuß nach innen), jetzt mit Einlagen im Sportschuh ist das Thema weg...
ich würd mir vom Orthopäden ein Rezept für KG geben lassen und beim "Reha-Onkel meines Vertrauens", der außer vielen Ausbildungen auch wirklich ne Menge auf dem Kasten hat, das Kind mal vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Antwort von ClaudiaPia am 12.06.2012, 11:58 Uhr

Könnte durchaus auch nen wachstumsschub sein geht auch extrem auf die knien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie wächst vllt. ?

Antwort von die liebe am 12.06.2012, 17:53 Uhr

mein Sohn hat das auch immer .

Meist auch mit Bauchschmerzen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von heini1712 am 12.06.2012, 19:17 Uhr

für eure Antworten. Waren heute nun zu Blutabnehmen. Finde das echt schrecklich. Nun mal warten bis Freitag. Wachstumsschmerzen schließen beide Ärzte aus, weil nur abends oder nachts sind. Bei meiner Tochter sind die Schmerzen morgens und bis mittags meist weg.
Wir werden sehen, ob die Blutuntersuchung was ergibt.

LG und Danke Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!

Antwort von Jamu am 12.06.2012, 19:27 Uhr

Wachstumsschmerzen sind NICHT immer nur nachts!

Ich weiß noch sehr sehr genau wie weh es auch am Tage mal tat!
Besonders in den Knien - und meine 2 Mädels haben es auch öfters.

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von heini1712 am 12.06.2012, 20:58 Uhr

Vielleicht auch am Tage. Aber NIE morgens nach dem aufstehen. Haben nun 2 Ärtze gesagt.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu

Antwort von Lauch1 am 12.06.2012, 21:45 Uhr

Typische Anzeichen für Wachstumsschmerzen

Tritt üblicherweise im Kleinkindesalter, manchmal bis in die Pubertät hinein auf.
Auftreten am Abend oder nachts, häufig nach ausgiebiger Bewegung untertags, niemals aber während der körperlichen Belastung selbst.
Der Schmerz ist nicht exakt lokalisierbar, betrifft hauptsächlich die langen Röhrenknochen (Unter- oder Oberschenkel), selten die Gelenke.
Der Schmerz wandert, oder wechselt die Seiten.
Die Schmerzen lassen sich durch Paracetamol (Benuron) beseitigen.
Die Schmerzdauer schwankt zwischen wenigen Minuten und einer Stunde.
Am nächsten Morgen keinerlei Beschwerden mehr.
http://www.kinderarzt-augsburg.de/experte-wachstumsschmerzen1.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1

Antwort von heini1712 am 12.06.2012, 22:05 Uhr

Danke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo, meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben. Wäre nett wenn mir jemand ...

von magiha 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Schmerzen beim Wachsen

Hallo mein 4 1/2 Jahre aletr Sohn scheint im Moment echt Probleme zu haben beim wachsen. Er weint Nachts immer wider das ihn die Füße oder Beine wehtun und das doch ziemlich doll. Hat einer von euch ein Tip wie ich ihn helfen kann? danke ...

von steffi280 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Bräunliche Flecken an den Knien???

Hallo zusammen, meine kleine Maus (11 Monate) hat seit ca. 1 Woche bräunliche Verfärbungen (kein Schmutz ) an den Knien. Nicht schmerzhaft und die Haut ist auch nur minimalst trocken. Kann das vom Krabbeln kommen, sie rutscht den ...

von diespringerin 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

8jähriger hat auf einmal Schmerzen im Klumpfuß

hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen. Irgendwie finde ich im Internet nichts. Mein Großer hat seit längerer Zeit Wachstumsschmerzenn. Die sind halt da, dann sind die wieder weg. Aber jetzt hat er seit gestern schlimme Schmerzen in seinem Klumpfuß (rechts, operiert mit ...

von marfa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Knie Op war schlimm

die Operation meiner Tochter gestern war schlimm. Meniskus konnte genäht werden, Kreuzband musste durch Kreuzband-Plastik ersetzt werden. Sie hatte schlimme Schmerzen. Man hat ihr eine Schmerzpumpe in die Leiste gelegt, aber das hat nicht ausgereicht. Dann haben sie ihr ...

von KaMeKai 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Tochter kommt morgen ins KH, Knie-OP

meine Tochter wird morgen aufgenommen ins KH (leider 100 km entfernt und ich muss sie mit dem Zug hinbringen). Dienstag wird der Meniskus geflickt und das Kreuzband aus 2 Bändern, die aus der Hinterseite vom Knie raus genommen werden, ersetzt. Ich hoffe nur, dass alles gut ...

von KaMeKai 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

große Knie-OP bei 12 jährigem Mädchen steht an

meine Tochter hat nach einem Hockeyunfall einen Meniskusriss und das Kreuzband angerissen. Das Knie wird in 3 Wochen operiert. Meniskus ist nicht nicht so dramatisch. Aber für das Kreuzband müssen hinten aus dem Knie 2 von 4 Bändern rausgenommen werden und damit wird das ...

von KaMeKai 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Wachstums schmerzen!!??

Hallo zusamen, wollte mal fragen ob eure Kids auch darunter leiden? Wenn ja wie ?? Meinen tut es überall weh! Im Netzt steht aber das es nur die Beine betrifft! Bei uns ist dies scheinbar anders......Berichtet doch mal bitte

von Theresa Marie 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

schmerzen im arm

mein sohn hatte heute auf einmal schmerzen im linken unterarm. es ist mehr ein ziehen als ein stechen und am schlimmsten ist es wenn er sein handgelenk bewegt. gegen abend wurde der schmerz schlimmer und es breitet sich immer mehr aus. er ist nicht draufgefallen, hat keinen ...

von muffinpower 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Herzbereich

Hallo, meine Tochter ist 8 Jahre alt und klagte gestern Abend und auch heut schon über kurzzeitige Schmerzen im Herzbereich (wohl stechend). Gestern angeblich in der Pause beim Fangstispielen und bei der Oma während des Schlittschulaufens. Heute aufeinmal während eines ...

von Flirrengel 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.