Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icejul am 10.06.2012, 19:32 Uhr

hörschädigung und verhalten

hallo ...

meine maus (5,5) ist leicht hörgeschädigt, hat eine schlechte auditive merkfähigkeit und kann zur zeit nie stillsitzen (ganz schlimm zur zeit beim essen) und macht sie fast immer kopfstand vorm tv.

kennt das jemand?

lg icejul

 
3 Antworten:

Re: hörschädigung und verhalten

Antwort von Susa06 am 11.06.2012, 13:16 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei den Treffpunkten vorbei:
http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=531

Meine Tochter ist auch schwerhörig und hat in manchen Bereichen ein für mich "merkwürdiges" Verhalten.Aber ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht ;-) Sie ist manchmal auch hibbelig und singt seeeeehr viel, aber vorm Fernseher sitzt sie STILL, sie will nix verpassen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hat KEINE Hörminderung .. aber ...

Antwort von Jamu am 11.06.2012, 19:34 Uhr

Kopfstand und co kenne ich auch!

Dazu immer nur Reden, singen, reimen und zappeln ...

Nonstop! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hörschädigung und verhalten

Antwort von icejul am 11.06.2012, 23:19 Uhr

bei ihr kommen noch regelmäßig bauchschmerzen hinzu (ist organisch aber alles in ordnung), dazu extreme wutanfälle bzw. schreianfälle als kleinkind, und nun ist sie ständig am kichern, man kann mit ihr kaum was ernstes üben, gerade was ihre merkfähigkeit betrifft, sie macht auch logopädie und bekommt frühförderung ... im kita ist sie allerdings total brav

wir eltern sind selbst hörgeschädigt + ihre schwester, aber solch ein verhalten hatten wir nicht

ein termin bei einer psychologin steht deswegen auch an. bin soo gespannt, unser familienleben ist dadurch total anstrengend, weil die grosse schwester damit auch nicht klar kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.