Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 16.01.2010, 12:53 Uhr

Schmerzen im Herzbereich

Hallo,

meine Tochter ist 8 Jahre alt und klagte gestern Abend und auch heut schon über kurzzeitige Schmerzen im Herzbereich (wohl stechend). Gestern angeblich in der Pause beim Fangstispielen und bei der Oma während des Schlittschulaufens. Heute aufeinmal während eines Spiels aber sitzend (ich war diesmal dabei). Die Schmerzen scheinen momentan wohl relativ stechend zu sein, aber wie gesagt nur etwa eine Minute anzuhalten und sind dann wieder weg. Im Moment ist alles gut.
Da WE ist....warten und beobachten bis nächste Woche? Oder gleich noch zum Notdienst - bis wir da ankommen ist es ja wieder gut. Könnte es ernsthaft sein, oder nur Wachstum? Wer hat Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen im Herzbereich

Antwort von Maditchen am 16.01.2010, 13:05 Uhr

also ich würde zum Notdienst gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Herzbereich

Antwort von Mama 0305 am 16.01.2010, 16:43 Uhr

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und er hat das auch manchmal ab und zu. Im sommer war es mal häufiger, jetzt hat er längere Zeit nicht darüber geklagt. Ich bin einfach normal zum Kinderarzt, da die Schmerzen ja nicht dauernd sind. Der Arzt hat ihn erst mal untersucht und uns dann eine Überweisung zum Kinderkardiologen gegeben. Der hat ihn dann gemessen, gewogen, EKG gemacht und ein ausführliches Ultraschall. Ist zum Glück alles in Ordnung!
Also wenn sie sonst gut drauf ist und die Schmerzen nicht dauernd sind, würde ich am Montag gleich zum Kinderarzt gehen. Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann geh lieber zum Notdienst.

Wünsche dir auch das bei euch alles in Ordnung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Herzbereich

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 17.01.2010, 9:10 Uhr

Vielleicht auch Sodbrennen?

Würde es auch abklären lassen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Herzbereich

Antwort von Bubbles am 18.01.2010, 13:45 Uhr

Ich hatte das auch in meiner Jugend (und auch heute noch manchmal), dass es in der Brust manchmal sticht. Ich war damit sofort beim Arzt, da ich einen kleinen Herzfehler habe - bei mir ist aber der Rücken das Problem. Da verspannen und verklemmen sich manchmal Nerven, und dann sticht es. Meist nur wenige Minuten, aber dann meistens mehrmals am Tag. Nach ein paar Tagen ist es wieder weg.

Zum Arzt gehen schadet aber trotzdem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schmerzen in der Brust und EKG mit Auffälligkeiten

Hallo, mein Sohn (7,5 Jahre) klagte in der letzten Zeit häufiger über Schmerzen in der Brust (Herzgegend). Anfangs hielten es alle für Wachstumsschmerzen, da sie ihn auch nie wirklich doll beeinträchtigt haben und es auch nicht lange vorhielt. Vor 3 Wochen klagte er das ...

von LisasMama 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Bein!

Mein Sohn wird 3 und hatte vor ca 2 Monaten eine schlimme Erkältung und auch Hüftschnupfen rechts, konnte garnicht mehr laufen. Nun klagt er aber immernoch über Beinschmerzen grad beim Treppe hoch laufen oder eben längerem laufen. Ob das immernoch davon ist!? Es ist auch nicht ...

von Lisa+Tamino 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

21 Monate_ Schmerzen im Po_ kann nicht mehr sitzen, stehen, laufen

Hallo, ich schicke gleich voraus, dass ich gerade parallel bei Herrn Dr.Busse gepostet habe. Aber vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt. Meine 21 Monate alte Tochter hatte vor 3 1/2 Wochen solche Schmerzen im "Popo", dass sie weder sitzen noch stehen, ...

von Mini-Mieze 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.