Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 13.07.2012, 9:39 Uhr

Hornhautverkrümmung bei 4jährigen

Unsere Tochter (fast 7) trägt Brille wegen einer Hornhautverkrümmung seit sie 2 3/4 ist und es gab Gott sein Dank (sie war wohl zu jung um sich daran zu stören) nie Probleme damit. Aufgefallen ist uns vorher auch nichts. Wir haben auch schon eine Brille verloren und eine kaputt gemacht, und das, obwohl sie eigentlich sehr sorgfältig damit umgeht
Bei der letzten Untersuchung sind nun ihre Augen etwas schlechter geworden (ist mir zuvor schon bei den Schulaufgaben aufgefallen, dass sie schlecht sieht).
Ich denke mal (und so erklärt sie es auch immer), dass ihre Augen Hilfe brauchen und das schon seine Richtigkeit hat, vielleicht erklärst Du das Deinem Sohn so? Eventuell könnte man für die erste Zeit auch ein Belohnungssystem einführen: für jeden getragenen Tag ein Pickerl...
Oder es gibt ja ganz flexible Brillen für Kinder, vielleicht mag er die mehr?

Wenn Du unsicher bist, würde ich eine zweite Meinung einholen, aber ehrlich gesagt nie eigenmächtig die Brille weglassen (meine Meinung).

lg Donald

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.