Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 12.07.2012, 19:34 Uhr

Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

beim Zahnarzt oder Blutabnehmen usw...

Ich weiß man muss nicht , aber man kann ja " Heldenmut" belohnen...

Daher was lasst ihr so " springen " für kleine Helden ?

 
14 Antworten:

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von Marfanmama am 12.07.2012, 20:01 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist chronisch Krank und daher recht oft bei irgendwelchen Ärzten, wenn ander Freizeit haben. Wenn wir dann zufällig an Mc Donalds vorbei kommen...
Außerdem bekommt er für 1,5 Jahre wöchentl. eine Spritze- dafür gibt es 1x im Monat Döner.
Für die Herz-OP letztes Jahr ein Nintendo XL- damit die Zeit danach nicht so langweilig war.

liebe Grüße Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von LUSI29 am 12.07.2012, 20:24 Uhr

Also ich/wir haben einen 10 jährigen Asperger Autisten und wenn er schafft beim Arzt durchzuhalten,darf er hinter im Sommer ein Milchshake oder er bekommt eine Zeitung extra.Es darf dann auch schon mal eine Stunde länger aufgeblieben werden.Solche Dinge halt.Oder er sagt selbst was er sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von Himbaer am 12.07.2012, 20:27 Uhr

Mein kleiner Sohn durfte sich nach dem Augenarzt (Pupillenerweiterung) sich ein kleines Auto aussuchen.
Mit dem Großen gings letztes Jahr nach nem Armbruch zum MCDoof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von jake94 am 12.07.2012, 21:32 Uhr

Unser Sohn ist Autist und hat nebenbei noch andere kleine Baustellen...nach Arztbesuchen darf er sich entweder ein kleines Spielzeug aussuchen oder neulich sind wir nach einem HNO-Arzt-Besuch - es wurde ein geplatztes Äderchen in der Nase verödet - ein dickes Eis essen gegangen.

Ich finde aber, dass es nicht unbedingt immer Belohnungen geben muss - kommt immer auf die Umstände an!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von Schnuffelentchen am 12.07.2012, 21:45 Uhr

kommt bei uns immer auf die situation an

meist gibt es ne lego sammelfigur oder ein kleines auto,

nachdem wir im spz mit allen testungen durch waren gab es für jeden etwas größeres.... weil es lange anstrengende test waren...

manchmal gehen wir auch zu mc d. nach dem spz..
oder die pc zeit erhöht sich etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von DieRoteZora am 12.07.2012, 21:55 Uhr

Nix! Bin sehr froh, dass meine Jungs bisher alles Impfen etc. gut mitmachen. Selbst die katastrophale Blutabnahme im KH (3 Versuche plus Stochern) hat der 4jährige super mitgemacht!
Sie werden gelobt, that´s it :-)
Aber von der Kinderärztin gibt es nach Spritzen oder längeren Untersuchungen immer ein paar Gummibärchen. Bei der Homöopathin gibt es nach jeder Untersuchung ein paar Rosinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von 4hamänner am 13.07.2012, 0:01 Uhr

Bei uns gab es manchmal zur Belohnung ein Klebetatoo, nach KH sind wir auch mal zu McDoof o.ä. - aber nicht ausdrücklich als Belohnung sondern nur als gemeinsam Essen gehen.

Ansonsten ganz viel Lob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von fabiansmama am 13.07.2012, 8:38 Uhr

Hallo,

beim Zahnarzt gibt es ne Kiste, wo sie sich was raussuchen dürfen, wenn es gut geklappt hat. Da gibt es nichts extra, denn Zahnarzt ist eh nicht schlimm und muss nunmal sein.
Als er im KH lag und die Ärztin in der Notaufnahme fünf Anläufe für einen Zugang brauchte, hat der Papa ihm am nächsten Tag eine kleine Packung Playmobil mitgebracht (diese kleinen Figuren zum sammeln).
Impfen muss sein, auch wenn er nach dem KH verständlicherweise Angst davor hatte. Aber da gab es vorher nur ein Emlapflaster und gut. Er wird natürlich anschließend gelobt etc. Aber zuviel Belohnung muss in meinen Augen nicht sein. Auch nach Untersuchungen bei diversen Fachärzten nicht.

Er ist nunmal chronisch krank und muss öfter zum Arzt als andere Kinder, aber da wächst er mit auf und muss nicht ständig belohnt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von Luisa07 am 13.07.2012, 13:33 Uhr

Entweder gibts ein Pixi-Buch oder Traubenzuckerlutscher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von kleinvenzi am 14.07.2012, 12:22 Uhr

Gerade bei chronisch kranken Kindern ist es nicht leicht, ein Maß zu finden. Sie müssen mehr durchmachen als gesunde Kinder. Wir haben dann mit allen Dreien etwas unternommen, denn die anderen beiden mussten ja auch verzichten lernen. Nach Operationen gab es ein Buch, Kassette b.z.w, CD gegen die lange Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von DanaSchmied am 14.07.2012, 14:40 Uhr

unser sohn darf sich meist ein kleines auto aussuchen oder es gibt (bei schönem wetter) ein eis. was kleines ab u zu zur belohnung/als heldentat find ich ok. man muss es nicht übertreiben u viell nicht jedesmal, das merken sie dann u wollen ständig was.
nur die armen zwerge die richtig chronisch krank sind/schlimm krank tun mir leid, da könnt ich auch nicht anders u würde öfters ne kleinigkeit geben. oder besondere dinge tun wenn man durch die erkrankung es nicht mehr so oft schafft.
alles gute den kleinen zwergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von dani6 am 14.07.2012, 22:53 Uhr

Beim Zahnarzt gibt es eine Kiste, da dürfen sich die Kinder etwas aussuchen. Ebenso beim unserem Arzt nach Impfungen.

Wir selber haben den Kindern so nichts besonderes geschenkt.
Unsere jüngste, die aufgrund ihrer Erkrankung ständig irgendetwas hat oder ein KH-Aufenthalt hat, kann das auch gar nicht verstehen, wenn es etwas geschenkt gäbe.
Einmal hat einer unserer Jungs mit etwas über einem Jahr den Arm gebrochen gehabt und leider ist das erst sehr spät festgestellt worden, erst nach meinem mehrmaligen immer wieder beim Arzt vorsprechen und dann endlich röntgen (war im Urlaub). Da hat er hinterher eine Diddl-kuschelmaus bekommen. Aber als der Gips drum war und er keine Schmerzen mehr hatte, hatte er schon fast wieder vergessen, dass es ja vorher wehtat. Es war mehr mein Mitleid mit ihm, dass er was geschenkt bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.07.2012, 21:49 Uhr

Wir sind zum Glück nicht soo oft beim Arzt...
Als meine Beiden letzten zum Augenarzt mussten, Untersuchung mit Pupillenerweiterung gab es danach ein Eis.
Für eine Impfung durfte der Grosse sich was Süßes aussuchen, das hat er dann netterweise mit Schwesterchen geteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lasst ihr so springen für tapfere Helden ?

Antwort von yanimama am 16.07.2012, 20:39 Uhr

Mein Sohn ist auch chron. krank und wir sind ca. alle 6-8 Wochen beim Arzt incl. Blutabnahme.............aber mittlerweile kennt mein Sohn es nicht anders und die Termine verlaufen ziemlich ruhig

Von daher gibts auch keine extra Belohnung mehr, wir machen es halt so,dass wir im Anschluss an den Arzttermin (meist vormittags) dann mittags bei Mc. Donalds oder im Imbiss Pommes essen gehen.
Das findet mein Sohn super und somit ist das quasi ne Belohnung für ihn !

Vor ein paar Wochen wurde ein MRT gemacht und weil er da so gut mitgemacht hat,gabs zur Belohnung eine Fussballzeitung - oder wenn er mal im Krankenhaus liegt, gibts halt ne Kleinigkeit wie Zeitung oder einfach ein neues Kartenspiel oder sonst was zur Beschäftigung..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.