Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 16.07.2012, 23:38 Uhr

An Alle!

Danke für die Antworten!

Ja, eine Woche ist wirklich noch kurz und es muss sich sicher auch erst alles einspielen, aber ich mach mir halt Gedanken....

Nein, natürlich möchte ich das Best mögliche für mein Kind. Aber ich habe eben jetzt (aufgrund, dass ich eben erzählt habe, war mit Kind beim Augenarzt und muss erst verarbeiten, dass er auf einen Auge fast nichts sieht...) von zwei Bekannte erfahren, dass sie ebenfalls auf einen Auge fast nichts sehen. BEIDE tragen keine Brille und bei Beiden wurde es erst mit 10-12 Jahren festgestellt da man vor 30 Jahren eben noch nicht soviel untersucht hatte. Deshalb konnte bei Beiden nichts mehr gemacht werden, aber Beide haben dadurch fast keine Einschränkungen: Beide haben Führerschein, beide üben einen (tollen) Beruf aus, beide haben Familie für Beide ist es ganz ok. Einer der Beiden meinte eben auch, dadurch, dass sein eines Auge eben so schlecht sieht, hat das andere eben ein Teil der Funktionen übernommen (er sieht auf einen Auge unter 10% aber auf dem anderen dafür 120 %).

Mache ich mit der Brille (und dem eventuellen Abkleben) vielleicht diesen natürlichen Prozess zu Nicht?

Bei Beiden ist mir das nicht aufgefallen, obwohl ich sie fast täglich sehe!

Ich habe nächste Woche für mich selbst einen Augenarzttermin (bei einem anderen Augenarzt als mein Kind ist) ausgemacht und überlege eben auch ob ich da nicht auch mein Kind mal mit hinnehmen, wegen zweiter Meinung.....

Mein Sohn hat sich sein Brillengestell selbst aussuchen dürfen und ich dachte es wird leicht, da sein bester Kindergartenfreund ja auch schon einen Brille hat.....aber leider Fehlanzeige.
Er "versteckt" die Brille schon förmlich vor uns, abwohl wir ihm immer
sagen, dass sie "cool" ist und auch im Kindergarten wird er zum tragen animiert.

Sein großer Bruder (bekam sie zur gleichen Zeit!), die Oma und ich tragen ja auch einen Brille, also wäre er doch in bester Gesellschaft ;-)!

karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.