Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 12.07.2012, 20:27 Uhr

Elmasalbe oder Elampflaster

Hallo
müssen ins Kh und da ich schon die Erfahrung gemacht habe das auch ohne diese Pflaster Blut abgenommen oder der Tropf gelegt wird ect
Verschreibt mir ( Vorgeschichte :-( ) unser Kinderarzt eines von beiden
Daher sind eure Erfahrungen gesucht...
was ist besser vor dem Blut abnehmen oder Tropf legen?
Und wie lange vorher drauf ?
(Mein Sohn ist 4 Jahre)

 
5 Antworten:

Re: Elmasalbe oder Elampflaster

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.07.2012, 20:47 Uhr

Hallo,

unsere Kinder bekamen jeweils die Emla-Salbe und dann so ein durchsichtiges Pflaster drauf, etwa eine Stunde vorm Eingriff. Ob das nun wirklich was gebracht hat, kann ich nicht sagen, die Situationen waren beide so doof, dass die Kinder schon vorher losgebrüllt haben...

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elmasalbe oder Elampflaster

Antwort von Xusal am 12.07.2012, 21:17 Uhr

Ist egal, Emla-Pflaster ist für dich einfacher zu handhaben. Es muß ca. 1 Stunde vorher drauf.
Und du mußt es natürlich auf die richtige Stelle kleben, am besten 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emla heißt das Zeug

Antwort von sojamama am 12.07.2012, 21:50 Uhr

Und u.U. kann es auf Rp. verordnet bekommen. War jedenfalls mal so.

Ggf. bekommst Du ein Privatrezept und kannst es versuchen bei Deiner Kasse einzureichen.
Evtl. hat der Kinderarzt die Salbe da und kann Dir was mitgeben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla heißt das Zeug

Antwort von fabiansmama am 13.07.2012, 8:45 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Sohn vorm impfen ein Emlapflaster aufgeklebt. Dann tut zumindest der Einstich nicht so weh, ein bißchen weh tat es trotzdem, weil die Stelle ja nur oberflächlich betäubt wird.
Das Pflaster muss eine Stunde vorher drauf. War aber auch eher für seinen Kopf....ich hab ihm das als Zauberpflaster verkauft, damit er nicht mehr soviel Angst hat und das überhaupt mit sich machen läßt. Hat zumindest seiner Psyche sehr gut getan. Er war dadurch echt tapfer!

Vorm Tropf legen oder Blut abnehmen finde ich es schwierig, da die richtige Stelle zu treffen. Ist ja immer die Frage, wo sie den Zugang dann legen können. Bei uns geht das leider eh nicht, da es immer Notfallsituationen sind, wenn er einen Zugang braucht. Und da ist keine Zeit mehr für Emla.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emla heißt das Zeug

Antwort von Exilsauerländer am 13.07.2012, 12:40 Uhr

hallo,

unsere Tochter musste wegen einer Chemo oft gepiekst werden. Wir haben glaube ich ganz am Anfang 1 oder 2 mal Emla draufgemacht. Der Arzt sagte uns aber dass es zum stechen/treffen dann schwieriger wird weil das Mittel die Haut aufweicht. Wir haben es ab dem Zeitpunkt nicht mehr draufgemacht. Was nützt es wenn es vielleicht ein bisschen betäubt, der Arzt dann aber mehr suchen oder öfter stechen muss...

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.