Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 04.12.2012, 20:49 Uhr

Geschenk für Arzt

Wir haben ein Herzkind und unser Kinderkardiologe ist ein Schatz. Er kümmert sich in einer Form, wie es mir von Ärzten vollkommen fremd ist, es gibt ein Notfallhandy, auf dem man ihn Tag und Nacht und auch im Urlaub erreichen kann (die arme Ehefrau!!!) - derMann ist für uns Eltern von einem schwer herzkranken Sohn ein wahres Geschenk! Nun wird er im Februar 50 !! Sicher, die Praxis läuft gut, er fährt ein wahnsinns Auto u.s.w. - trotzdem möchten wir ihm gern was schenken (es wird einen kleinen Empfang in der Praxis geben und seine Schwestern haben uns dazu eingeladen).
Hat jemand sowas schon mal gemacht? Und hat jemand eine Idee, was man solch einem Mann schenken kann (obwohl er sich selber alles leisten kann)??

 
14 Antworten:

Re: Geschenk für Arzt

Antwort von angi159 am 04.12.2012, 21:10 Uhr

ich weiß ja nicht, was ihr ausgeben wollt. Aber das einzige, was bei ihm wahrscheinlich Mangelware sein wird, ist Entspannung. Also ich würde was in der Richtung schenken. Ein Massagegutschein, oder ein nettes Essen zu Zweit oder, wenns eher kleiner sein soll, einen Geschenkkorb mit besonderen Leckereien zum Genießen und Entspannen, einem schönen Wein (ist ja gut fürs Herz :-), und ner guten CD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Arzt

Antwort von sojamama am 04.12.2012, 21:24 Uhr

Ich würde wohl einen Gexchenkekorb machen.
Einen italienischen Genießerkorb.

Wein, Nudeln, Soßen o. Pesto, evtl. noch Öle oder ein Stück Parmesan.
Evtl. auch was Süßes, leckere Schokolade o. Kekse.
Vielleicht würde ich noch ein Buch beilegen, mit schönen Zitaten oder was Lustiges, in Richtung Kardiologen. Natürlich wirklich lustig, nicht primitiv und peinlich. Eher so wie die Bücher von Eckard von Hirschhausen.

Wir haben in der Nähe einen italienischen Laden, da gibt es solche Leckerein.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Katharina

Antwort von BB0208 am 04.12.2012, 21:28 Uhr

Wollte Dir auf Deine PN antworten, allerdings ist Dein Postfach ausgeschaltet. Deshalb wähle ich nun diesen Weg...
Also mit "zu Kopf steigen" hat das nichts zu tun, es werden alle möglichen Patienten eingeladen...Verstehe den Kommentar nicht so ganz. Ist nur sicher logisch, dass man da wohl kaum mit leeren Händen hingehen will (wobei an diesem Tag sind wir eh verhindert, aber unter den Tisch fallen lassen will ich den Geb.tag trotzdem nicht). Und der Hinweis, dass andere Eltern auch kranke Kinder haben, ist total unangebracht. Unser 2. Zuhause ist leider das Krankenhaus, da sieht man das jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Arzt

Antwort von Katharina532009 am 04.12.2012, 21:45 Uhr

Na dann solltest du dir mal deinen Post genau durchlesen.
So wie das rüberkommt kommt mir echt die Galle hoch.
Einbildung ist auch ne Bildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nichts Überhebliches feststellen, sie sind eingeladen, na und?

Antwort von sojamama am 04.12.2012, 21:59 Uhr

Ist doch schön.
Es wird sicher einen Grund haben, warum genau diese Familien eingeladen werden.

Scheint mir eher der Neid Deinerseits....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Arzt

Antwort von Pamo am 04.12.2012, 21:59 Uhr

Ein schön gerahmtes Foto vom Kind mit einer speziellen Widmung. Ich kenne pädiatrische Spezialisten, die diese Bilder sehr gern aufhängen und von den ehemaligen Patienten erzählen.

Wenn der Mann Vorgesetzte hat, ein ausführliches Anpreis-Schreiben an diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BB0208

Antwort von Steffi528 am 04.12.2012, 22:10 Uhr

Ähm, ich glaube nicht, das es irgendjemanden zu steht, über Eure doch tolle Beziehung zum Arzt zu urteilen ;-)

Mein Bruder war mal sehr schwer krank und kennt aus dieser Krankenhauszeit auch einige Ärzte und ist mit ihnen auf DU. Wir haben sogar mit diesen Ärzten und den patienten, die irgendwie teilnehmen konnten im garten der Onkologie gegrillt.
Für den "Normalkranken" ist es sicher nicht nachvollziehbar, das sogar "Doktoren" sich zu den doch sehr schwer kranken Patienten "herablassen" (ich denke, das da eine emotionale Bindung entsteht, immerhin sind sogar die "Doktoren" auch nur Menschen und ihnen wachsen manchmal Patienten sehr ans Herz, immerhin begleitet man sich im Leben teilweise über Jahre.

Jetzt aber zu Deiner Frage: Weißt Du irgendetwas von einem Hobby (außer Auto?) Gibt es eien Arzthelferin deines vertrauens, die Du mal "befragen" kannst?

Ein besonderes "Foto"?
Es gibt ja doch schon eine Menge Dinge. Ich habe gestern sogar gesehen, das man "m&m´s" jetzt individuell beschriften kann.

So ein paar "Danke"- m&m´s???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nichts Überhebliches feststellen, sie sind eingeladen,-ich auch nicht

Antwort von Christina mit Flo am 05.12.2012, 8:12 Uhr

Und ja ich hab auch schon überlegt was wir unserer "normalen" Kinderärztin zum baldigen Abschied :( schenken können.
Ich finde die Idee des Arztes und auch der Patienten toll
Leider habe ich auch so überhaupt keine Idee
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit etwas selbst zu gestalten? Kerzen z.B.?
Wenn er sie mag kann er sie hinstellen, findet er sie doof kann er sie abbrennen. Und es wäre etwas persönliches.
Gerade jetzt gibt es viel Material dazu (Stifte, Wachsplatten ect.)
Vielleicht gießt ihr auch selber welche, schöne Bunte in ein schönes Glas o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Arzt

Antwort von nicole23 am 05.12.2012, 8:23 Uhr

Geschenkkorb finde ich auch eine super Idee.
Aber weißt du was mir sofort eingefallen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe?? Kaufen kann jeder, das schönste Geschenk ist etwas "Selbstgemachtes" und zwar von deinem Sohn (ich weiß leider überhaupt wie alt dein Kind ist) aber basteln oder malen geht mit Mama immer zusammen. Darüber freut sich euer Arzt bestimmt, deiner Beschreibung nach scheint er lieb und angagiert zu sein, er scheint sich sehr für seine kleinen Patienten einzusetzten...........dann wird ihm so ein Geschenk mehr bedeuten als teure Essensgutscheine (denn das kann er sich ja alles selbst kaufen ;-) ).
Die Idee mit dem Foto und dem persönlichen Text finde ich auch sehr schön.
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Arzt

Antwort von nicole23 am 05.12.2012, 8:24 Uhr

ich weiß leider überhaupt nicht wie alt dein Kind ist)

(Das nicht habe ich vergessen zu schreiben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Arzt- auch wenn man sich

Antwort von Bookworm am 05.12.2012, 10:17 Uhr

alles leisten kann, finde ich einen hochwertigen Geschenkkorb mit verschiedenen Leckerein etwas Schönes... (so wie schon vorgeschlagen)

PLUS etwas von Deinem Kind (gemalt, gebastelt, Foto,was auch immer Dein Kind (schon) kann)

Ich würde vll. mal versuchen von einer Arzthelferin rauszufinden, ob er kulinarisch eher auf Italien/Spanien/Bayerisch oder sonstwas "steht" und dann einen entsprechenden Korb machen (lassen) . Man kann solche Sachen auch im I-Net bestellen, braucht aber etwas Vorlauf, aber DU hast ja auch noch Zeit,

Hier bei uns gibt es z.B. auch einen tollen Obst- und Gemüseladen, der wunderschöne Obstkörbe "bastelt", sehen echt toll aus

Ich finde Deinen Post überhaupt nicht überheblich, btw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE, schöne Ideen :)

Antwort von BB0208 am 05.12.2012, 12:44 Uhr

Diese M&M-Geschichte find ich toll, wir hatten etwas Ähnliches zu unsere Hochzeit, das kam gut an.
Und außerdem beruhigt mich, dass nur eine Userin meine Frage/den Beitrag in den falschen Hals bekommen hat. Ich wußte gar nicht, in welche Schublade ich ihre aufkochende PN stecken sollte. Wirklich merkwürdig. Ich habe mir beim Stellen der Frage gar nichts weiter gedacht, aber es gibt wirklich großartige Talente im "Reininterpretieren"!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal was er mag

Antwort von Ellert am 07.12.2012, 20:34 Uhr

wir haben in einem ähnlichen Fall mal ne Orchidee geschenkt
weil wir wussten dass er sie sammelt,
so ne Praxis ist ja riesig und ggf mag Dein Kind ja nen Übertopf anmalen
dann hat es auch was persönliches zum Hinstellen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Arzt

Antwort von cystus am 08.12.2012, 15:29 Uhr

huhu... tolle Idee

Bild ---super- Geschenke Korb auch klasse---

und wie wäre das mmir grade eingefallen:

A -Anteilnahme
R -Rat
Z -Zuversicht
T -Trost

=ein Wahrer Arzt...-wie man sich ihn wünscht und es leider nur selten ...gibt

Und dann eben noch persönliches schreiben, wie sehr man von seiner Art als Arzt -als Mensch angetan ist ..sich bedankt und hoffen würde das andere Ärzte....vielleicht sich ein Beispiel an seinem Verhalten nehmen.

Ich habe zu meinem Arzt auch mal gesagt , dass ich mir wünschen würde, dass er Vorträge halten könnte, über den Umgang mit Patienten, sicher es gibt auch " nicht so nette" Patienten...ganz bestimmt, aber so viele Ärzte die ich in meinem Leben erlebt habe, waren von oben herab, hatten wenig Lust einem zuzuhören und Zeit nahmen sie sich nicht...3 Minuten..nächster....oder sie waren die Unhöflichkeit in Person...
Traurig....besonders wenn schon Kinder so behandelt werden....wurde ich als Kind teilweise von Ärzten fertig gemacht....nicht so anstellen..etc....
Ja, gute und wirklich leibevolle Ärzte gibt es leider sehr selten...
drum sind sies wert ihnen wirklich mal zu danken.

schöne Feier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber, ab wann zum Arzt?

Hallo, muss mal neugierig fragen wie ihr das handhabt. Zwerg ist reichlich 5 1/2 Jahre alt und hat keine chronischen Erkrankungen. Nun hat er seit gestern Fieber, immer so 39°C, gestern abend auch mal 40,1°C Als ich ihn heut im Kiga abgemeldet hab hab ich nachgefragt ob ...

von Christina mit Flo 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Mit Arzt über Kind reden? Kind dabei?

Hallo, ich muss mit meinem Sohn zum KA, er ist fein und grob motorisch entwicklungsverzögert und er bekommt immer wieder ergo etc. Nun ist er 4 und er ist sprachlich sehr weit, versteht alles und ich find es blöd wenn er immer mitkriegt, wenn ich mit dem Arzt über seine ...

von Mausmama 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Doch noch mal zum Arzt???

Guten Morgen Ihr Lieben!! Könnt Ihr mir mal einen kleinen Rat geben? Mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Nach ein paar Tagen fing der Husten (Trockener) an, der sich dann bald feucht anhörte. Letzten Dienstag war ich beim Kia und die Lunge ist ...

von Luki09 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Husten - wann zum Arzt?

Hallo, hab auch mal ne Frage, die zwar trivial klingt im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber ich weiß es einfach grad nicht. Mein Sohn ist 16 Monate alt, hustet seit 1,5 Wochen unverändert, es wird nicht besser und nicht schlechter, der Schleim hört sich lose an. Er ...

von mandellos 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zum Arzt? Oder doch nicht? - Eure Meinungen sind gefragt!

Also, unser kleiner Sohn ist 4 Monate alt. Samstag Abend habe ich leichten Ausschlag auf Bauch, Rücken und ein wenig auch im Gesicht entdeckt. Sonst war das Kind fit und wie immer, allerdings war er auch etwas heiser. Sonntag war er auch total fit, Heiserkeit war weg und ...

von JoSam 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Lockerer Husten - nochmal zum Arzt??

Guten Morgen, mein Kleiner (gerade 2 geworden) hat schon die ganze Woche lockeren Husten. Am Mittwoch waren wir beim KA und der hat uns Schleimlöser verschrieben. Seitdem hustet er so richtig. Soll ja auch so sein oder?? Der Arzt hörte ihn ab und meinte (am Rücken ...

von Jerry19992 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zurück vom Arzt (Sonnenuntergangsphänomen)

Mir fällt ein Stein vom Herzen....es ist nichts auffällig, sie sagten alles wäre ok bei ihr, nur im Gehirn wäre eine laufbahn die normalerweise rechts dicker sei wie die linke ist bei ihr umgedreht meinten sie, aber das hätte nichts zu bedeuten. Sie sagten das könnte mal ...

von bine0206 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wir waren heute beim Arzt wegen dem "schlecht Hören"

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_helfen/Mein-Sohn-4-hoert-schlecht-weil-er-Fl uessigkeit-hinter-dem-Trommelfell-hat-abe_77255.htm Es wird besser, er hört jetzt mehr. Erstmal machen wir weiter mit dem Nasenballon und dann müssen wir in 3-4 Wochen wieder zur ...

von viersindwir 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Scharlach-noch zum Arzt?

Huhu, bissl blöde Überschrift *sorry* aber wußte nicht wie ichs formulieren sollte :) Mein Sohn (fast 5) hatte vor einem Jahr ca. das erste Mal Scharlach (ich hab mich ordentlich angesteckt und lag richtig flach) Irgendwann meinte er wieder er hätte "ein Stück Fleisch im ...

von Christina mit Flo 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Winkelfehlsichtig und Arzt geht in Rente

Hallo, meine Tochter ist winkelfehlsichtig und wurde operiert. Der Arzt, mit dem wir sehr zufrieden waren, geht aber leider nun in Rente. Wir suchen nach einem kompetenten Arzt, der für die weitere Behandlung in Frage käme. Weiß jemand, wie man Dr. Wulff aus Berlin ...

von Wartender Mond 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.