Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von findelkind am 10.01.2011, 9:52 Uhr

Erstmal Danke

Hallo

Hm was du schreibst könnte von mir sein allerdings von 2Kindern die ich habe und fast die selben Probleme . Inzwischen sind Jahre vergangen und kann dir jetzt schon mal sagen nimm den Kampf auf . Unsere Tochter inzwischen 6te Klasse (Sportschule) und ohne Hörgerät wie mir 4 Ärzte einreden wollten das sie ohne nicht auskommt. Sie hatte schon Probleme nach der Geburt mit Paukenergüsse so das Röhrchen rein kam und wieder raus letzt ändlich haben die Op viele Narben und Kalkablagerung verursacht jetzt hat sie solche dauerröhrchen drin und es klappt bis vor 2 auch noch Logo. Sie ist in eine I-Klasse gekommen und bis jetzt keine Probleme .Sie macht Leistungssport (Wildwasserkanu)

Unser Jüngster inzwischen 7j der hat warum auch immer nie gesprochen so richtig stumm nur geschrien Mit Babymassage ,Akkupunktur alles versucht mit 2 konnte man ihn sagen er hat alles geholt also verstanden hat er uns aber er konnte uns nichts sagen .Logo Keine chance.. Ergo,KG nach bobath hat er bekommen sämtliche Hörtest wurden gemacht alles ok nur das 2 Ärzte meinten sein Verhalten deutet auf Autist aber nie jemand getestet. Mit 2jund 9m kam er dann als I-Kind in einem I-Kiga zu vor hatten Wir Osteopathie machen lassen super kann ich nur jeden empfehlen mit 3 kam zum aller ersten mal Papa raus .
Die Erz. haben ihn überall mitgenommen trotz das er auch weg lief.
Mir 5 hat er Motorisch alles aufgeholt nur sprachl. War er auf einem stand von einem 2 Jährigen .
Wir sind dann vom SPZ zu einer Psychologin gegangen dort bekommt er HP. Die haben ihn getestet auf Autist das Ergebnis ist 50/50 soll in 2 Jahren noch mal getest werden
Schule wurde er zurück gesttelt, dann Leztes Jahr Anmeldung in eine normale GS aber wir wollten nicht wegen der Klassen zahl also Antrag gestellt für ne Überprüfung der Sprachschule und was soll ich sagen er war zu gut , Wir sind aber hart geblieben uns hat auch die Psychologin sehr geholfen.Wir als Eltern sind jetzt froh das wir so hart geblieben sind selbst die Lehrerin die ihn überprüft hat ist froh das er die Schule doch besuchen kann in der Klasse sind 12 Kinder und er blüht auf in eins zwei Jahren werden wir sehen ich denk ein kleiner Autist wird er schon sein nd mal sehen wie sich das mit dem Lesen noch macht denn da scheiters ganz schön er kann die Buchstaben auch die Wörter in der Fiebel aber wenn er in einem anderen Buch lesen geht nix . Also macht dich auf einen Langen weg und gegebensfalls auf Schulamt .Im Übrigen (bei uns zumindesten) ist man mit einer Sprachbehinderung schon Beindert also las dich dann von den Schulen nicht irre führen.LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.