Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Solaria am 10.01.2011, 8:56 Uhr

Erstmal Danke

Danke, hatte nicht mit soviel antworten gerechnet.
Ich denke es gab dennoch verständigungsprobleme :)

Also, mein Sohn besucht derzeit einen Sprachheilschulkindergarten.
Wurde also schon zurückgestellt. In der einrichtung/Gebäude ist auch gleichzeitig die Sprachheilschule (die "Grundschule" sozusagen).
Und diese meinten eben er ist nicht geeignet dort zur Schule zu gehen.

Ich weiß natürlich das eine normale Grundschule nichts für ihn ist.
Fühle mich nicht angegriffen oder ähnliches. Ich hab mich damit abgefunden das er eben nicht "normal" durch das leben kann/kommt.

Wir haben uns leider damit abfinden müssen, was wir uns heute zum vorwurf machen, was die Ärzte sagen.
Er wurde schon als ADHS Kind und Autisten Kind Diagnostiziert.
Weil wohl keiner wußte was wirklich mit ihm los ist.
Wir wurden einfach nur von einem SPZ zum nächsten geschickt, zum nächsten Psychologen zum nächsten KH...etc etc.

Seit nun über einem Jahr steht er auf der Warteliste für irgendwelche Gentests.

In der Uniklinik sagte man nur es wären die Polypen und eine extrem Starke (irgendwas mit Trommelfell Vakuum?)...also Wasser.
Wir waren nach der OP beim HNO und nochmal in der Uniklinik die alle sagten es wäre alles bestens.

Ich muß aber gestehen, das seit OP (ende August 10) bis jetzt keine großen Veränderungen sichtbar sind.
Einzelne Wörter kann er zwar besser aussprechen, einige kamen dazu, aber der große erfolg den uns alle versprachen, finde ich!, blieb bisher aus.

Nach der Op hat er uns schon die 2. Mittelohrentzündung heimgebracht. da sagte man auch es würde besser werden, bzw. selten werden.
Insgesamt hatte er nun schon 5 mal eine Mittelohrentzündung.

Früher hatte er viele Defizite (Motorik) in der Entwicklung, die sind aber alle behoben.

Ich und mein Mann glauben eigentlich nicht daran das es "nur" am Wasser liegt.
Zumal uns auch mittlerweille einige erklärt haben, das dieses Defizit nicht mehr einzuholen wäre in seinem Alter.
Das ist für uns nun auch nicht das Problem.....

ich weiß nun einfach nicht wohin mit meinem Sohn. Die Sprachheilschule sagt, ne es ist nix für ihn, die andere Schule nimmt nur Kinder mit Behinderungen. Die andere Schule findet das zu anstrengend (normale Förderschule direkt bei uns).
Beide Schulen sind 40km entfernt. Ist nicht das Problem.
Und die nächste Schule die wohl "eventuell" in frage käme, wäre wohl gut 100km entfernt.


Das Schlimme ist, man bekommt über die ganzen letzten Jahren keine eindeutigen Diagnosen, sondern nur vermutungen und wird von a nach b geschickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.