Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strusa am 02.06.2010, 22:36 Uhr

Asperger Verdacht

Hallo! Habe mit Interesse gelesen dass hier einige Erfahrung mit dem Asperger Syndrom bei Ihren Kindern haben und teilweise auch die Diagnose! Bei uns war es zuerst Verdacht auf ADHS nun auf AS! Wo und wie kann man das testen lassen, kennt jemand Adressen aus dem Raum München! Danke und LG

 
4 Antworten:

Re: Asperger Verdacht

Antwort von kikipt am 02.06.2010, 22:47 Uhr

am besten wendest du dich an autismuszentrum. das ist das was am aller sichersten ist.

da wir in portugal leben kann ich dir so nicht viel weiter helfen

Cristina, auch einen aspie habend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Verdacht

Antwort von findelkind am 03.06.2010, 9:37 Uhr

Hallo
wir waren oder sind bei eine guten Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Dort wurden schon viele test gemacht mit diesen Ergebnissen sind wir dann in eine autismußambulance überwießen wurden. Hier in Dresden braucht man dafür ein ÜS vom Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie . Dort wurden dann noch mehr getest. leider sieht es so aus das wir 50/50 haben er ist jetzt 7 und soll in ein paar Jahren noch mal überprüft werden LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Verdacht

Antwort von Leolu am 03.06.2010, 9:57 Uhr

unser Sohn ging einige Zeit in eine diagnostische Tagesklinik, wo die Diagnose dann auch erstellt wurde. Eigentlich sollte er auch in die Autismusambulanz, aber die Wartezeiten waren sehr lang, und da der "Chef" von der Tagesklinik vorher selbst bei der Autismusambulanz tätig war, hat er es getestet. Wobei ich auch denke, daß die Beobachtung von mehreren Wochen und Monaten für eine Diagnosestellung ganz gut waren, als wenn er nur ein paar zu Fremden in die Ambulanz gefahren wäre.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Verdacht

Antwort von Jo64 am 03.06.2010, 21:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat auch ADS und jetzt VErd. auf Asperger. Wir haben jetzt einen Termin in Dresden für November für die Testung. Nach 6 Monaten, aber besser als nix. für München kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Viel Glück noch.

Liebe Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bei Verdacht auf Scharlach ins Kh?

hallo, mein Sohn hat Halsschmerzen. wir waren gestern beim notdienst, da wurde ne halsendzündung festgestellt. heute hat er dieses typische dreieck im gesicht, das er immer hat, wenn er scharlach hat (er hatte das schon 4 mal oder so). Er hat halsschmerzen, wegen fieber guck ...

von AndreaWDU 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Asperger - leicht betroffene Kinder hier?!

Hallo, ich habe eine Frage: meine ältere Tochter (9) ist Mutistin. Mittlerweile ist sie in Therapie für Soziale Kompetenz und ich hoffe, es ist das richtige für sie! Daneben sind aber auch Dinge, die ich nicht verstehe. Eines vorweg: sie ist ein total normales Kind ...

von Jamu 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Hat von euch auch jemand kind mit Asperger?= Hochbegabt?

Hallo , ich bin 29 und mein Sohn ist 5! Bei meinem Sohn wurde Asperger festgestellt mit einem IQ von 140. Ich dachte immer mein Sohn ist in vielen Dingen"naja sagen wir mal eigenartig" weil er so klug ist aber nun dass! Eigentlich wollte ich ihn eher einschulen lassen dieses ...

von Pampersmami 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

verdacht auf asthma

angelina wird am 22.4 6 jahre alt und kämpft seit dem 1 lebensjahr immer mit lungenentzündungen.... es gibt kaum phasen wo sie mal 2-3 wochen gesund ist am stück.... nach vielen untersuchungen sieht es so aus, als wenn sie asthma hat.... waren beim lungenfacharzt und er ...

von haasemel 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Züge von Asperger, wer hat auch ein größeres Kind damit?

Mein Sohn ist 9 und hat Züge von Asperger und ADHS, sowie Hochbegabung. (allerdings Inselbegabungen). Hat noch jemand ein Kind mit dieser Diagnose und kann mir mal berichten, wie man die groß bekommt? Manchmal könnte ich daran verzweifeln. Können sich ältere Kids damit ...

von KaMeKai 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Va. auf Asperger bzw. atypischen Autismus...

Hallo! Ist hier noch jemand mit einem solchen 'Verdacht'? Im Moment ist es wieder ganz schlimm.... Würde mich gerne austauschen. Gerade in Bezug auf Verhalten des Kindes,wie der Kiga damit umgeht (ist ein I-Kind), Infos was die Schulpflichtigkeit angeht und ...

von yanni 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

asperger mamas

http://video.google.de/videoplay?docid=6045016899382057483&ei=wG_FSo3eJoSs2wKgx9z1Bg&q=asperger+syndrom&hl=de&client=firefox-a# vielleicht interessiert es ja jemanden gibt auch noch andere videos dort.. ich muss sagen mich hat es ungemein beruhigt wie andere teilweise ...

von kikipt 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

ADHS Test und Aspergertest

Hallo Ihr lieben, hatten gestern unser erstes Gespräch mit der Ärztin zweck den o.g. Tests und zwecks Schule Aber leider konnte Sie keinen Test machen weil mein Sohnemann einen richtigen Trotzanfall hatte und meine Mutter samt ihm das Zimmer verlassen musste, Er zeigt laut ...

von ed 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Wie würdet ihr euch verhalten? Asperger...

Hallo! Ich möchte euch gerne mal fragen, wie ich mich eurer Meinung nach verhalten sollte. Es geht um folgendes: Ich, beruflich mit beeinträchtigten Kindern beschäftigt, habe eine Nachbarin mit einem zweijährigen Sohn Nico. Kontakt ist gut, wir treffen uns mindestens ...

von Michi5 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger Eltrn hier?????

Hallo, ich vermute es seit laaangem und gestern im SPZ hat mich die Ärztin darauf hingwiesen, daß unsere achtjährige gaaanz villeicht Aspi ist. Also, der ganz leise Verdacht liegt an, jedoch hat sie es dann auch nicht stark ausgeprägt ;-) Mich irritiert das nun nicht ...

von Jamu 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.