Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 01.06.2010, 14:56 Uhr

Beinverlängerung mittels OP und Stellschrauben etc.

Hallo,

kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie sowas vor sich geht, wer hat sowas schon hinter sich?
Wo kann man nachlesen usw.?

melli

 
2 Antworten:

Re: Beinverlängerung mittels OP und Stellschrauben etc.

Antwort von Benmama am 01.06.2010, 20:17 Uhr

Wer ist betroffen?
Was genau ist das Problem / die medizinische Indikation?
Was weißt du selber schon darüber?

Bißchen was weiß ich darüber, aber vllt auch nicht mehr als du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte ein bischen mehr Info?

Antwort von Mamamexico am 02.06.2010, 20:24 Uhr

Hallo, kannst Du uns ein bischen mehr schreiben? Ein Unfall? Missbildung ect.? Wie alt ist das Kind? Junge /Maedchen?
hoffe, Dir was schreiben zu können... Lieben gruss, annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zweimal Polypen OP?

Hat hier jemand ein Kind bei dem zweimal die Polypen entfernt werden mussten? Wenn ja wie lang lag da zwischen den OPs? Meine Tochter hat im Januar im Alter von 8 Monaten die Polypen entfernt bekommen und anscheinend sind sie jetzt schon wieder nachgewachsen. Sie ist jetzt ...

von Bajuli 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Sch.... mit den OP Terminen läuft gar nix rund....mt

HAllo Sohnemann müßte baldigst am HOdenhochstand bds. und am Wasserbruch operiert werden( kann ambulant gemacht werden). Außerdem bracuht unser Sohn eine Paukenröhrchen OP. Beide OP´s müssen in Vollnarkose gemacht werden. Wenn möglich wollten wir unserem Sohn eine 2malige ...

von Drillingsmama 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was muss man vor einer OP beachten (Vollnarkose)?

Wir haben für kommende Woche einen OP-Termin für unseren dreijährigen Sohn (Paukenröhrchen, Polypen) und prompt geht die Husterei wieder los. Der Termin beim Narkosearzt ist aber auch erst nächste Woche... jetzt mal eine dumme Frage: Darf man vor einer OP noch inhalieren ...

von sudorita 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Operation oder Bestrahlung !?

Hallo ! Seit 1/2 Jahr ist meine Tochter ( 8 ) Jahre jung ständig im Krankenhaus oder in der Rehaklinik . Alle 6 Wochen wurde sie bisher Imbolisiert am Kopf ( Spiegelung ) weil sie eine Gefäßmissbildung hat . Bei der Imbolisierung wurde das Gehin einmal verletzt und somit nicht ...

von Marielene 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Phimose OP

hallo, ich habe da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Sohn ist 7,5 Jahre und soll jetzt operiert werden. Waren gestern beim Urologen und der hat gemeint, dass wir uns wohl entscheiden müssen, wie weit die Haut weggeschnitten wird. Entweder nur ganz wenig, dann ...

von marfa 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP, Craniostenose mit zunehmender Mikrozephalie

Hallo hat vielleicht einer damit Erfahrung? Mein Sohn, 2.6.09 geboren hat es mit zunehmender Mikrozephalie. Er wird vielleicht daran operiert. Die Ärzte sagen zwar ein Routineeingriff, aber ein Großer u als ich gehört habe das man die Schädelplatten zweimal von Ohr zu Ohr ...

von Marushina 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

wie bereite ich meinen Sohn auf die Op vor???

Hallo, übermorgen wird unser Paul (5jahre) an seiner Phimose operiert. wie bereite ich ih darauf vor. Ich selber habe große Angst und habe es bis jetzt verdrängt aber morgen ist das Narkosegespräch und ich möchte ihn vorhher erklären was Donnerstag passiert ohne das er ...

von Lollipi 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Foramen Ovale, weiß jemand von Bekannten oder sich selbst was zu einer OP...

Hallo Mamis, Es geht um unseren Zwergi. Er ist 1 Jahr und 3 Wochen alt. Und so wie es momentan ausschaut muss er wohl doch eine "Herz Op" bekommen um das Foramen Ovale zu schließen. Wir hatten vor einer Woche wieder einen Monitor nach Hause bekommen um die Sättigung im ...

von Pepsis_Frauchen 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.