Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa22 am 02.06.2010, 12:25 Uhr

Bauchnabelbruch

Hallo,
kennt sich hier jemand mit einem Bauchnabelbruch aus?

mfg

 
5 Antworten:

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von biggi71 am 02.06.2010, 13:43 Uhr

hallo,
ich habe einen, unser sohn hatte einen. was willst du denn wissen?
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Larissa22 am 02.06.2010, 14:07 Uhr

bei mir wurde auch einer festgestellt , ist der schlimm? Hast du schmerzen? Habe manchmal son ziehn dort aber nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Dreikindmama am 02.06.2010, 14:35 Uhr

Ich selbst habe auch seit fast 9 Jahren (seit der letzten Schwangerschaft) einen Nabelbruch und laut Arzt muss ich nichts machen lassen, solange es mir keine Schmerzen bereitet oder mich das Aussehen nicht stört. Ich kann damit leben und so lasse ich auch nichts daran operieren.

Der Arbeitskollege meines Mannes hatte auch schon seit Jahren einen Nabelbruch, der laut Arzt auch nicht operiert werden musste. Ihn hat das Aussehen aber nach Jahren gestört und er hat es dann operieren lassen. Das Ende vom Lied war, er ist bei der von der Gesundheit her unnötigen Operation nicht mehr aus der Narkose aufgewacht und daran verstorben.

Aus diesem Grund lasse ich mich nicht operieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Wegen deinem Nabelbruch sprichst du am besten mal mit deinem Arzt, was er meint, ob eine Operation nötig ist oder nicht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Maroulein am 02.06.2010, 18:00 Uhr

Hallo
viele Leute rennen mit Bauchwandbrüchen rum-gefährlich wirds nur wenn die Lücke groß genug ist das zb eine Darmschlinge durchpassen würde-die kann dann absterben und es wird lebensbedrohlich-aber beim reinen Nabelbruch eher selten-kontrollieren lassen musst Du wenn sich die ausstülpung arg verändert,wesentlich größer wird oder gar schmerzt
liebe Grüße
marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Larissa22 am 03.06.2010, 10:00 Uhr

Bei mir schaut der bachnabel ja noch nicht einmal raus daich übergewichtig bin. Hab es ja nur gemerkt weil ich manchmal nen ziehenden schmerz drin habe .Der arzt meinte das der bruch fingerkuppelgroß sei,also ja nicht sehr groß. Er hat mir aber trotzdem ne überweisung und einweisung für die klinik mitgegeben.Er sagte aber auch das wenn ich abnehmen würde ,das problem lösen würde.

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.