Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 26.07.2016, 14:47 Uhr

3wildehühner

NEEE JETZT willst Du Dich darüber schlau machen???

Du kannst mir wirklich nicht weiß machen, dass die Odyssee Deines Kindes welche schon mindestens 6 JAHRE dauert, Dich heute auf den Trichter bringt mal einen seriösen medizinischen Diagnostik-Kanal aufzumachen ....

Ich bin überzeugt, auch wenn ein Euch sehr wohl gesonnener Kinder-Psychiater eine einwandfreie, stimmige, aber von Dir ungewünschte Diagnose stellen wird, Du diese Diagnose abtun wirst und solange eine Zweit-, Dritt- und Viertmeinung suchen wirst bis Dir die Diagnose zusagt.

Deswegen stellt sich ganz am Anfang die Frage, welche Diagnosen bist Du bereit zu akzeptieren bei dem Kind und vor welcher Diagnose hast Du massive Angst.
Und was wäre wenn die Diagnose vor der Du Angst hast trotzdem stimmen würde (die stimmt im Übrigen unabhängig davon ob Du sie hören willst oder nicht.)?

Vielleicht ist bei einer Diagnose tatsächlich mit Therapien jedwelcher Art nichts zu holen, aber vielleicht würde dieses Wissen helfen, die psychische Gesundheit des Kindes unbeschadet zu halten. Er ist 11 und in der 4. Klasse, er kommt in 2 spätestens 3 Jahren in die Pubertät, er wird sich freischwimmen wollen, er wird seinen Platz im Leben finden wollen, er wird nach Selbständigkeit und einer selbstbestimmten Lebensentfaltung streben, da wo er sich wohl und akzeptiert fühlt. Was, wenn in der Zeit (der Selbsterkenntnis) heraus kommt, dass ihr eine Diagnose für ihn hattet, ihr sie aber vollkommen ignoriert habt in seiner Förderung und Entwicklung - meinst Du so fühlt sich Dein Kind akzeptiert???

Übrigens kannst Du mit einer Diagnose eines anerkennten ARZTES aus D sehr wohl in Ö hausieren gehen - das gibt sich nichts!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.