Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 14.01.2015, 16:34 Uhr

Wissenschaftliche Frage- Wovon stammt der Mensch ab?

Klingt vielleicht etwas komisch aber ich würde das gerne wissen!

Folgende Situation: Sohnemann hatte hitzige Diskussion mit Lehrerin im Religionsunterricht.

Klar, laut Bibel stammt der Mensch von Adam und Eva ab- steht da ja so.
Mein Sohn kam also vor den Weihnachtsferien nach Hause und teilte mir mit, dass er das nicht versteht, den in seinen Büchern steht es anders!
(Er liest Leidenschaftlich gerne Sach- und Wissensbücher),

Da drin steht: der Mensch stammt vom Affen ab!

Gut, so sehe ich das auch und hab ihn das auch so gesagt!

Heute bekam ich einen Zettel von besagter Religionslehrerin- das Thema fand wohl erneut statt und mein Sohn sagte dann: meine Mama hat das auch gesagt, die ist doch nicht plemplem!

Danach war das Thema wohl für meinen Sohn erledigt.

Für die Lehrerin aber nicht, sie teilte mir mit, dass dies nicht stimmen würde, die Wissenschaft wüsste das nicht, es wären nur Annahmen!

Was soll ich da sagen?
Hab ich ne riesen Bildungslücke oder die Lehrerin?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.