Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 14.01.2015, 16:51 Uhr

Wissenschaftliche Frage- Wovon stammt der Mensch ab?

... für Kinder ist das Haarspalterei, aber ich glaub, es heißt noch immer, dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben. Damit gilt dann aber auch, dass der Mensch eben nicht vom Affen abstammt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es aber irgendwie mal Diskussionen gab, wo Schimpansen zu verorten sind, die ja eng verwandt mit dem Menschen sind. Gehören sie zu den Affen oder zu den Homiden, das müsste ich jetzt auch googeln.

Was genau aber die Reli-Lehrerin für ein "Problem" hat, das erschließt sich mir nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.