Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 14.01.2015, 18:39 Uhr

einer von beiden hat nicht ganz verstanden, worum es geht.

Dass eine Lehrerin den biblischen Schöpfungsbericht als wissenschaftliche Alternative zur Evolutionstheorie anbietet, kann ich mir in Deutschland eigentlich nicht vorstellen. Sollte es doch so sein, geht das natürlich gar nicht.

Vielleicht versteht aber auch Dein Sohn nicht, dass man eine Geschichte nicht nur als Tatsachenbericht lesen kann, sondern auch einfach nur, um sie kennenzulernen?
Wenn man sie nicht kennt, versteht man nicht, warum die Woche sieben Tage hat, woher der Ausdruck "Tohuwabohu" kommt oder der Spruch "es werde Licht", warum man einen Lendenschurz "Feigenblatt" nennt, usw. usf.
Wenn ein Schüler sich da gleich ausklinkt, ist das für die Lehrkraft natürlich anstrengend. Zumal das Buch Deines Sohns wirklich nicht Recht hat, aber das mit den gemeinsamen Vorfahren haben ja nun schon etliche geschrieben.

Also am besten erstmal klären, wo hier wirklich der Knackpunkt ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.