DKV
Grundschule Grundschule
Geschrieben von CheyenneJustice am 02.03.2012, 21:28 Uhrzurück

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Der Terminkalender meiner Kids sieht wie folgt aus (Tochter 1 und Sohn 1 - 8 Jahre), Tochter 2 (3 Jahre):

Montags: Tochter 2 - 16.00 - 17.00 Uhr Kinderturnen - für Tochter 1 und Sohn 1 Zeit zum verabreden, allerdings nicht bei uns zu Hause, weil ich es nicht mag, wenn Besucherkinder da sind, wenn ich außer Haus bin.
18.00 - 19.30 Uhr JuJutsu für Sohn 1

Dienstags: frei für alle ;-)

Mittwochs: Tochter 1 und Sohn 1 - Ganztagsschule bis 16.00 Uhr (dort ist nachmittags Brettspiele-AG, die haben sie sich ausgesucht). Danach Zeit zum verabreden.

Donnerstags: Tochter 1 und Sohn 1 - Ganztagsschule, weil ich arbeiten muss, Tochter 2 bei Oma. Danach dürfen sie sich verabreden,

Freitags: Normalschule bis 13.00 Uhr, danach geht's für alle Kids ab zur Oma, weil ich dann arbeiten bin. Komme meist gegen halb fünf heim und um fünf hat Tochter 1 Zirkus-AG. Freitags finden keine Verabredungen statt, da die Oma zeitgleich noch auf Cousin und Cousine aufpasst und die Kids somit Spielpartner haben.

Wir hatten bis vor ein paar Monaten zugegebenermaßen noch mehr Aktivitäten, z.B. einmal in der Woche Kinderturnen für die Großen, freitags Chor für die Großen und alle zwei Wochen Kinderfeuerwehr für die Großen. Klar haben sie sich alle Aktivitäten selbst ausgesucht und hätten auch noch mehr dazugenommen, aber irgendwann mussten wir alle feststellen, dass sie kaum noch Zeit für "freies Spielen" - sei es mit anderen oder den Geschwistern - hatten und so habe ich die Notbremse gezogen. Jeder durfte sich zwei Aktivitäten aussuchen und dabei bleibt es erstmal.

Kind mit EisLesen Sie auch zu diesem Thema:  Taschengeld - ab wann und wie viel?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Grundschule:

wieviele Kinder auf der weiterführenden in einer Klasse???

hallo, wisst ihr schon aus wievielen Kindern eine Klasse bei euch besteht? Bei uns sind es sage und schreibe 32 Kinder Wir haben bei uns in der Stadt 3 Gymnasien und mehr Haupt und Realschulen, dzu kommt eine Gesamtschule. Es sind nach ...

disi   02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wieviele, Kinder
 

Wieviele Stunden am Tag haben Eure Kinder zum Spielen oder oder?? 4.Klasse

Hallo Ihr, hiermit möchte ich mal fragen wie lange Eure Kinder am Tag "ihre" Zeit haben? Ich muss/möchte unsen Tag umstrukturieren da mein Sohn mehr Deutsch lernen muss. (LRS) Momentan steht er um 6:40 Uhr auf und kommt gegen 16 Uhr wieder nach Hause. Von 7:45-13:20 ist ...

Simpleton   28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wieviele, Kinder
 

Feste Regeln, wieviele Kinder zum Geburtstag

Hallo, wahrscheinlich kennt ihr alle das leidige Thema um die Diskussion wieviele und welche Kinder zum Geburtstag eingeladen werden sollen. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und es ist immer so, daß sobald ein Geburtstag ansteht auf einmal alle ganz dicke mit dem ...

JuliMama   03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wieviele, Kinder
 

Wieviele Schulhefte brauchen eure Kinder?

Hallo Wie oft müßt ihr euren Kindern neue Schulhefte kaufen? Welche hefte und in welcher Klasse? Arbeiten die Kinder zusätzlich noch auf Blättern und in Büchern? Meine Tochter (2Klasse) braucht alle 2-3Monate ein neues großes Schreibheft. Sie arbeiten aber auch viel auf ...

miss-charme   20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wieviele, Kinder
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Die 2. DFB-Pokal-Hauptrunde
Tickets gewinnen oder
Balltragekind werden!
Jetzt bewerben!