Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 01.03.2012, 19:54 Uhr

schule

hallo

unser leon im november 2007 geboren , muss er nächstes jahr eingeschult werden.
kennt sich jemand aus

 
8 Antworten:

Re: schule

Antwort von kati1976 am 01.03.2012, 19:56 Uhr

kommt auf das bundesland an

in jedem bundesland liegt der stichtag anders

hier in MV ist es der 30.6.. alle kinder die bis dahin 6 jahre werden,müssen zur schule (rückstellung auf antrag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule

Antwort von Makri am 01.03.2012, 19:56 Uhr

Das hängt immer vom Bundesland ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule

Antwort von Gabi am 01.03.2012, 19:58 Uhr

Hallo,
nein er wird nur auf Antrag eingeschult.
Gib doch mal "Stichtag Einschulung" in eine Suchmaschine ein...
lg GAbi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule

Antwort von Julie am 01.03.2012, 20:24 Uhr

in nrw nicht,
in Berlin schon.
Und das sind nur zwei von 16 Bundesländern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule

Antwort von Carmar am 02.03.2012, 9:40 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschulung

Da sich häufig Änderungen ergeben, kann es sein, dass dort nicht alles aktuell ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt so nicht! In Berlin wäre er schulpflichtig!

Antwort von snow-fee am 02.03.2012, 13:02 Uhr

Hallo,

wichtig wäre es das Bundesland zu wissen, um dir weiter zu helfen.

Wäre es Berlin hätte er Schulpflicht, aber je nachdem wie weit er in seiner Entwicklung ist, kann man versuchen ihn zurück stellen zu lassen. Dazu müsste man spätestens jetzt hier in Berlin einen Termin beim SPZ/DBZ machen (Wartezeit auf einen Termin ca. 3 Monate), damit Anfang November die Auswertungen für die Schulanmeldungen vorliegen, denn anmelden musst du.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule

Antwort von germanit1 am 03.03.2012, 18:23 Uhr

Bei uns (Toskana) wird naechstes Jahr der ganze 2007 Jahrgang eingeschult (und wohl einige Kinder, die 2008 geboren wurden), es sei denn das Kind geht schon ab Sommer diesen Jahres in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schule

Antwort von yamyam74 am 05.03.2012, 10:18 Uhr

In NRW ist der Stichtag der 30. September, also wäre er hier erst übernächstes Jahr dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.