Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von Birgit 2 am 05.03.2012, 19:24 Uhr.

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Hallo,
ich glaube, es ist heute fast normal, das man als Mutter auch berufstätig ist und demnach die Kinder sich nicht mehr oder nur wenig klassisch zu hause verabreden können. Dafür haben sie aber in der Nachmittagsbetreuung Zeit, sich mit anderen Kindern auseinander zu setzen.

Ich habe das Glück, das meine Arbeitszeiten so gestrickt sind, das ich nur einen ganzen Tag arbeite und ansonsten bis mittags. Und dann kann sich meine Tochter trotz einigen Hobbies noch verabreden.

Montags hat sie von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr Ballett, danach kann sie spielen, möchte sie aber oft nicht mehr. Dienstags trifft sie sich nach der Übermittagsbetreuung um 14.30 Uhr jede Woche abwechselnd hier oder bei der Freundin (je nachdem, wie ich arbeiten muss) und sie gehen des abends zusammen zum Tanzen.

Mittwochs gehen wir oft mit einer Freundin und deren Kinder zusammen zum Schwimmen.

Donnerstags ist frei für Verabredungen.

Freitags ist Klavierunterricht und Voltigieren, da ist dann wenig Zeit für Verabredungen.

Samstags laufen auch schon mal Verabredungen.

Gruß
Birgit

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia