Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
Grundschule - Forum Grundschule - Forum
Geschrieben von *Suse* am 03.03.2012, 11:56 Uhr.

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Meine Tochter kann sich leider auch nicht so oft verabreden, da sie in der offenen Ganztagsschule ist und dort meist bis 16 Uhr ist. Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Meist kommen wir alle um ca. 16.15 Uhr ungefähr gleichzeitig nach Hause. Wenn ich mal kürzer Schule habe, kann das Töchterchen schon um 14 Uhr losgehen. Freitags ist mein Mann früher zuhause, da kann das Töchterchen auch um 14 Uhr nach Hause gehen. Da bin ich aber lange in der Schule, habe also das Auto und komme erst ca. 16 Uhr heim, also gehen da Verabredungen, aber nur im Dorf, wo es zu Fuß erreichbar ist. Mein Mann hat allerdings ungern Besuch von fremden Kindern im Haus, wenn ich nicht da bin.

Ihre beiden Hobbies musste das Töchterchen zunächst auf Eis legen, als sie in die Schule kam, denn nach der Schule direkt wieder loszugurken zum Reiten oder Tanzen, das war uns allen zu stressig!

Im Moment macht sie allerdings einen Schwimmkurs, denn es wurde einer sonntags angeboten.

Ich sehe das mit den Verabredungen nciht so schlimm, wir versuchen es meist samstags einzurichten. In der Ganztagsschule spielt sie ja auch jeden Tag mit ihren freundinnen und beim Schwimmen sieht sie ja auch die anderen Kinder. Ist ja nicht so, als wären die Kinder isoliert.

Suse

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Grundschule - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia