Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sommersone am 02.03.2012, 11:57 Uhr

Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Wir sind vorkurzen umgezogen . Nun hat meine Tochter lust sich nachmittags zuverabreden aber alle Kinder haben 4-5 mal nachmitags ,Sport,tanz ,Klavier,reiten etc.
Wir haben nur einen nachmittags Termin

Oder sind in der Mittagsbetreuung bis 14 Uhr und haben dann noch Hausaufgaben ......

 
41 Antworten:

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Charly80 am 02.03.2012, 11:58 Uhr

Mein Sohn hat 3x die Woche Fußball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von sommersone am 02.03.2012, 12:08 Uhr

Und verabredt er sich noch mit Freunden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Maxikid am 02.03.2012, 12:14 Uhr

1 x Balett und 1x Fußball mit 1 x im Monat Tunier. Und an 2 Nachmittagen Kust und Englisch sing & dance in der Schule. Die anderen Nachmittsage werden zu hause z. Zt. mit sehr viel CD hören und malen verbracht.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von biggi71 am 02.03.2012, 12:15 Uhr

hallo,
unsere tochter ist zur zeit einmal ganztags in der schule (wird bald mehr werden) - bis 15.30 uhr. am gleichen tag hat sie noch chor.

ein tag ist mit wing chun besetzt und das war es.

wenn es nach unserer tochter ginge, könnte jeden tag etwas sein (inkl. verabredungen).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von tatzelwurm am 02.03.2012, 12:15 Uhr

Meine Töchter haben einen Tag, der leider keine weiteren Verabredungen zulässt. Dazu noch die Ältere 2x Sport, da kommen aber vorher oder danach oft noch Freundinnen mit.
Ich bemerke aber auch, dass es Kinder gibt, die kaum Zeit zum Spielen haben. Meine können sich immer frei verabreden. Meine Termine plane ich so, daß kein Kind davon eingeschränkt wird ( ich bin 1/2 tags berufstätig, also schon ein Planungsakt. Zumindest für mich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von biggi71 am 02.03.2012, 12:15 Uhr

keine verabredungen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von sommersone am 02.03.2012, 12:18 Uhr

ich hab dein eindruck das die Mütter nicht wollen .Die Kinder wollen lieber ihre Termine sie waren damit einverstanden das dann keine Verabredungen stattfinden können .. Sagte mir heute eine Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Snaffers am 02.03.2012, 12:19 Uhr

Mein 7jähriger Zweitklässler hat 3 Termine, verteilt auf 2 Tage. Donnerstag gehts zum Geigen und Schwimmen, danach reichts nur noch um ein bisschen draußen zu spielen. Freitags ist Jungschar, das aber erst abends, somit bleiben ihm 4 Nachmittage zum Verabreden und draußen stromern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 02.03.2012, 12:19 Uhr

z. Zt. gerade selten, da viele ihrer Freunde bis 18:00 h im Hort sind oder alle sehr viele Termine haben. Einige Kinder sind hier ausgebuchter als ein Manager.
Aber bald ist unsere Schule auch Ganztagsschule und dann kann sie auch lange dableiben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von liha am 02.03.2012, 12:29 Uhr

2 mal pro Woche Handball
1 mal Querflöte und Orchester (Im Anschluß an den Schulunterricht, bis 14.30 Uhr)
1 mal Kommunionunterricht (noch bis April)
1 mal Omanachmittag (bis 16.30 Uhr)

Also auch sehr viel. Lässt sich aber im Moment nicht ändern.
Meine Tochter verabredet sich entweder Samstags oder nachmittags, an dem Tag, wo sie Flöte hat. Oder noch im Anschluß an den Kommunionunterricht mit den Freundinnen, die auch dort hin gehen.
Manchmal auch Freitags nach dem Omanachmittag, dann mit Übernachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Maxikid am 02.03.2012, 12:30 Uhr

und meine Große bleibt dann oft noch nach dem Unterricht gut 45 min. auf dem Pausenhof, um auf dem Soccerfeld Fußball zu spielen. Einmal ordentlich auspowern. Werde bestimmt gleich noch wieder lange auf dem Pausenhof warten müssen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von kati1976 am 02.03.2012, 12:45 Uhr

meine tochter hat Freitag nachmittag leichathletik, mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von RR am 02.03.2012, 12:48 Uhr

Hallo
gar keine!

Allerdings sind hier regelrechte "feste Verabredungen" auch nicht möglich da wir beim Betrieb wohnen. Unser Sohn kann immer in den Betriebshof dazu u. macht das auch am liebsten wenn er frei hat. Nachbarskinder kommen auch sehr gerne dazu, allerdings müssen wir da kurzfristig entscheiden ob es geht o. nicht, wenn gerade LKW geladen/entladen werden mit dem Stapler geht es eben nicht da zu gefährlich. Sie könnten dann zwar zusammen in unseren kleinen Garten gehen, aber das mag mein Sohn nicht..... aber im Moment haben wir so 2-3x die Woche für 2-3 h schon "Besuch" auf dem Hof.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von engelchen500 am 02.03.2012, 12:49 Uhr

Hi,
mein Sohn ist in einer Ganztagsschule - jeden Tag bis 16 Uhr. Freitags dürfen sie ab 13.30 nach Hause.
Die Hausaufgaben sind dann aber schon fertig.
Montags hatte er immer von 17-18 Uhr Musikschule,
Mittwochs war von 17-19 Uhr Fussball.
Freitags geht er von 17-18 Uhr zum Teakwondo.
Musikschule ist nun in drei Wochen vorbei, dafür wird Fussballtraining zweimal die Woche sein.
Schwimmen geht er am Samstagmittag (nur 10 mal)
Seinen Sport hat er sich so ausgesucht und er möchte auch nichts streichen.
Zum Spielen ist eigentlich bei uns nur am Donnerstag oder Dienstag mal ne Stunde Zeit oder am Wochenende.
Leider kommen dann noch so Sachen hinzu - wie Zahnarzttermin oder ähnliches.

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Christina mit Flo am 02.03.2012, 12:50 Uhr

Meiner ist bis 15 oder 16 Uhr im Hort und dann hat er montags Konzentrationstraining und freitags Karate, bleiben noch immer 3 tage für Verabredungen. Allerdings reicht mir das wenn ich einmal die Woche "fremde" Kinder hier hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Joni76 am 02.03.2012, 12:52 Uhr

Mein Sohn ist bis 16 Uhr in der Betreuung. Dann noch 2mal pro Woche Fußball und 2mal pro Woche bei Oma+Opa.
Er ist oft beim Nachbarsjungen zum Spielen drüben und 1mal pro Woche treffen wir uns mit meiner Freundin und ihrem Sohn (die Jungs sind gleichalt und beste Freunde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von Krötili am 02.03.2012, 12:52 Uhr

Aber er könnte sich doch außerhalb verabreden, d.h. seine Freunde besuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Krötili am 02.03.2012, 12:56 Uhr

Meine Tochter geht 2 x die Woche zum Sport und 1 x die Woche zur Musikschule, also hat sie noch 4 x wöchentlich Zeit, sich zu verabreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Caot am 02.03.2012, 12:59 Uhr

Es wird immer ein Problem geben, denn nie ist alles kompatibel. Kann mein Kind, kann das Andere nicht. Die Zeiten sind vorbei, als man sich nach den HA grundsätzlich mal auf der Strasse traf.

Es gibt so viele Angebote, wer will dem Kind das schon ausschlagen? Auserdem ist eine Nachmittagaplanaktivität ja auch gut für soziale Kontakte. Bei uns aus der Schule geht die Hälfte auch in den Fußballverein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von RR am 02.03.2012, 13:00 Uhr

Hallo
ja - wenn die keine Termine hätten, bzw. bis 16 h in der Schule wären u. danach noch Arzttermine etc. haben.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von kanja am 02.03.2012, 13:07 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben je 2 feste Nachmittagstermine pro Woche, je 1x Sport und 1x Klavierunterricht. Die Große ist in der 5. und hat ohnehin schon 1,5x Nachmittagsunterricht, der Kleine hat gerade noch 1x zusätzlich Kommunionunterricht, aber das sind ja nur ein paar Wochen.

Beiden Kinder war und ist durchaus wichtig, dass noch freie Nachmittage zum Verabreden da sind. Oder auch mal zum "Nichtstun", beide sind so veranlagt, dass sie auch mal einen Nachmittag Ruhe brauchen.

Manchmal ist es schwierig, wenn die Freunde gerade andere Nachmittagstermine haben, aber zumindest 1 Nachmittag pro Woche für Verabredungen muss schon sein.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu viele :-(

Antwort von stjerne am 02.03.2012, 13:08 Uhr

unsere Tochter hätte - wenn ich das zuließe - an vier Tagen Programm: 3x Fußball, 1x Malen.
Ich lasse sie Fußball oft schwänzen, denn ich finde Verabredungen wichtiger. Aber ich verstehe auch, dass es blöd ist, wenn ein Kind in der Mannschaft so oft fehlt, während alle anderen gewissenhaft trainieren...

Früher war Fußball nur einmal in der Woche, das fand ich besser, aber im letzten Sommer kamen die anderen Termine dazu. Es macht ihr aber Spaß und sie will nicht aufhören, bin da etwas ratlos, was ich machen soll...

Malen braucht sie wie die Luft zum atmen, außerdem macht sie den Kurs mit Freunden zusammen, ist also fast eine Verabredung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Daniela97 am 02.03.2012, 13:10 Uhr

2x Wing Tsun
1x Chor
2x AG in der Ganztagsbetreuung

Wenn sie sich an diesen Tagen "mal" verabreden möchte und ich weiss, das es sonst mit der Freundin schwierig sein kann, lasse ich dementsprechend auch mal was ausfallen. - Ist dann aber auch nicht die Regel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Henni am 02.03.2012, 13:21 Uhr

Hallo

bei uns istd as SEHR saisonbedingt und oft sind es kurze termine, die den ganzen Tag blockieren, zur zeit so:

Sohn(11) Mo nix
Di 17.30 - 19 Fußball
Mi 18.30-19.30 Musikkapelle
Do 17.30- 18 Fußball
Fr. 16-16.30 Saxophon

Da die termine spät sind kanner sich vorher noch verabreden...

Tochter (7): Mo 14.30- 16 reiten
Di: zur Zeit noch 17.30 - 19 Langlauf, aber das hört jetzt mangels schnee sicher bald auf..
Mit: 15- 15.30 Flöte
Do: 16- 17.30 turnen
Fr nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von SylviaD am 02.03.2012, 13:29 Uhr

Die Termine meiner Tochter (7 Jahre 2. Klasse) sehen im Moment so aus:

Mo - frei - nachmittags Zeit zum Verabreden
Die - Leichtathletik + Karate (von 15:30 - 18:30 Uhr)
Mi - in der Schule Chor - nachmittags frei zum Verabreden
Do - Leichtathletik + Karate (von 15:30 - 18:30 Uhr)
Fr - in der Schule Tanzen - Karate (17:30 - 18:45 Uhr)

Also auch ziemlich ausgebucht, aber sie möchte es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @RR

Antwort von Tathogo am 02.03.2012, 13:51 Uhr

Nein-das geht bei RR nicht...schade eigentlich fürs Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid ...... danke für die antwort

Antwort von biggi71 am 02.03.2012, 14:01 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Merry am 02.03.2012, 14:15 Uhr

Hallöchen
wir haben drastisch reduziert mit den Terminen am Nachmittag von meiner Tochter. Sind nur noch 2 Termine. Das reicht voll und ganz, vorher hatte sie 4 Termine.
Jetzt ist nur noch Mittwoch Reiten und Donnerstag Jugendrotkreuz.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Carmar am 02.03.2012, 16:06 Uhr

wöchentlich:
1x Chor
1x Musikschule
1x Schwimmen
monatlich:
ein Wochende (Samstag 1 Std. und Sonntag 1 Std) Tanz

Verabredungen sind eher selten, die anderen Kinder sind entweder in der Ganztagsbetreuung oder haben an den Tagen, an denen meine Tochter Zeit hätte, ihre Termine.
Allerdings sind bei der Terminen meiner Tochter immer auch einige ihrer Freunde dabei, so dass das nicht weiter auffällt.

Oma/Opatage gibt es natürlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Zoeybird am 02.03.2012, 16:08 Uhr

Mein Sohn (9) geht am Dienstag immer zum Schulchor. Der ist immer direkt nach der Schule. Mittwochs geht er schwimmen und Freitags ist fußball. Ansonsten ist er oft verabredet. Im moment ist er gerade mit seinen Geschwistern unterwegs *g* Aber das ist eine Außnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von lejaki am 02.03.2012, 16:14 Uhr

Tochter (8) geht 1xWoche zum Geräteturnen und 1x Woche zum Jazzdance.
Ab und an noch in die Kinderkirche, aber das ist kein fester Termin. Als sie vor 2,5 jahren Schwimmen lernte, kam noch 1x Woche Schwimmen dazu aber jetzt nicht mehr.

Tochter (6,5) geht 1x Woche zum Turnen und anschließend in die kinderkirche. Vor 1, 5 Jahren kam noch das Schwimmen 1x Woche da, jetzt aber auch nicht mehr.

Das Problem hier ist eher, daß die Kinder in der Klasse auch jeder so 2 (mache auch´3) feste Termine haben, aber eben leider an gegensätzlichen
Tagen, so daß es dann manchmal schwierig ist einen gemeinsamen freien Tag zu finden.

Aber eigentlich findet sich immmer irgendwer zum Spielen. Jazzdance ist z.B. von 16-17 Uhr und da verabredet sie sich dann oft mit einem der Kinder, die auch da hin gehen, so können sie vorher und hinterher noch ein wenig spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von lejaki am 02.03.2012, 16:17 Uhr

Ich habe auch kein Problem, wenn die Kinder sich am Wochende verabreden solange wir nix festes geplant haben. Da haben ja doch oft sehr viele Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Steffi528 am 02.03.2012, 18:21 Uhr

Die Große hat zwei feste Termine und die Lütte hat einen festen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von glückskinder am 02.03.2012, 19:07 Uhr

Meiner, 7, hat nachmittags nur Instrumentenkarussell. Im hort ist die AG Zirkus intergriert. Er will nachmittags seine Ruhe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Saralina am 02.03.2012, 19:13 Uhr

Unsere Grosse ist von Dienstag- Freitag nachmittags zum Sport oder Reiten.

Meistens verabredet sie sich Montags oder Samstags zum spielen. Manchmal auch vor und/oder nach dem Sport.

Heute z.B. hatten wir auch ihre Freundin mit zum Reiten.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von CheyenneJustice am 02.03.2012, 21:28 Uhr

Der Terminkalender meiner Kids sieht wie folgt aus (Tochter 1 und Sohn 1 - 8 Jahre), Tochter 2 (3 Jahre):

Montags: Tochter 2 - 16.00 - 17.00 Uhr Kinderturnen - für Tochter 1 und Sohn 1 Zeit zum verabreden, allerdings nicht bei uns zu Hause, weil ich es nicht mag, wenn Besucherkinder da sind, wenn ich außer Haus bin.
18.00 - 19.30 Uhr JuJutsu für Sohn 1

Dienstags: frei für alle ;-)

Mittwochs: Tochter 1 und Sohn 1 - Ganztagsschule bis 16.00 Uhr (dort ist nachmittags Brettspiele-AG, die haben sie sich ausgesucht). Danach Zeit zum verabreden.

Donnerstags: Tochter 1 und Sohn 1 - Ganztagsschule, weil ich arbeiten muss, Tochter 2 bei Oma. Danach dürfen sie sich verabreden,

Freitags: Normalschule bis 13.00 Uhr, danach geht's für alle Kids ab zur Oma, weil ich dann arbeiten bin. Komme meist gegen halb fünf heim und um fünf hat Tochter 1 Zirkus-AG. Freitags finden keine Verabredungen statt, da die Oma zeitgleich noch auf Cousin und Cousine aufpasst und die Kids somit Spielpartner haben.

Wir hatten bis vor ein paar Monaten zugegebenermaßen noch mehr Aktivitäten, z.B. einmal in der Woche Kinderturnen für die Großen, freitags Chor für die Großen und alle zwei Wochen Kinderfeuerwehr für die Großen. Klar haben sie sich alle Aktivitäten selbst ausgesucht und hätten auch noch mehr dazugenommen, aber irgendwann mussten wir alle feststellen, dass sie kaum noch Zeit für "freies Spielen" - sei es mit anderen oder den Geschwistern - hatten und so habe ich die Notbremse gezogen. Jeder durfte sich zwei Aktivitäten aussuchen und dabei bleibt es erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von *Suse* am 03.03.2012, 11:56 Uhr

Meine Tochter kann sich leider auch nicht so oft verabreden, da sie in der offenen Ganztagsschule ist und dort meist bis 16 Uhr ist. Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Meist kommen wir alle um ca. 16.15 Uhr ungefähr gleichzeitig nach Hause. Wenn ich mal kürzer Schule habe, kann das Töchterchen schon um 14 Uhr losgehen. Freitags ist mein Mann früher zuhause, da kann das Töchterchen auch um 14 Uhr nach Hause gehen. Da bin ich aber lange in der Schule, habe also das Auto und komme erst ca. 16 Uhr heim, also gehen da Verabredungen, aber nur im Dorf, wo es zu Fuß erreichbar ist. Mein Mann hat allerdings ungern Besuch von fremden Kindern im Haus, wenn ich nicht da bin.

Ihre beiden Hobbies musste das Töchterchen zunächst auf Eis legen, als sie in die Schule kam, denn nach der Schule direkt wieder loszugurken zum Reiten oder Tanzen, das war uns allen zu stressig!

Im Moment macht sie allerdings einen Schwimmkurs, denn es wurde einer sonntags angeboten.

Ich sehe das mit den Verabredungen nciht so schlimm, wir versuchen es meist samstags einzurichten. In der Ganztagsschule spielt sie ja auch jeden Tag mit ihren freundinnen und beim Schwimmen sieht sie ja auch die anderen Kinder. Ist ja nicht so, als wären die Kinder isoliert.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von engelinchen am 03.03.2012, 23:04 Uhr

das, was wir mit den Kindern nachmittags "unternehmen" bzw. wo wir sie hinbringen, das ist für meine beiden großen Jungs (7 und 5) 2x die Woche Fußballtraining und evtl. noch am Wochenende jeder ein Spiel. Sonst nix, es reicht auch völlig. Meine Jungs haben Zeit, Freunde zu treffen, einfach mal im Garten rumzutollen oder auf den Spielplatz zu gehen, das finde ich sehr wichtig.
Sie machen noch andere Aktivitäten, diese finden allerdings immer in der Schul/bzw. Kitazeit statt oder gleich im Anschluss, sodass sie in der jeweiligen Einrichtung unterrichtet werden oder in AGs sind. Der Große lernt Akkordeon in der Musikschule und ist in der Fußball-AG, der 5-jährige hat auch Musikschule und lernt die Melodika, hat dazu noch 1x pro Woche vormittags englisch in der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von yamyam74 am 05.03.2012, 10:14 Uhr

wir haben 6 Kinder und bis jetzt haben 4 davon 1-2 Hobbies und sind somit 2 mal die Woche unterwegs. Diese Aktivitäten haben sie sich selbst ausgesucht und unsere beiden Ältesten sind mittlerweile 16 und 18 und üben ihre Musik seit langen Jahren mit Freude aus.
4-5 mal ist eindeutig zu viel, aber die Eltern denken heute immer mehr, sie müssten ihre Kinder "unterhalten"...

LG
sixpackmammi mit little seven inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von RR am 05.03.2012, 17:47 Uhr

Hallo
ja schade für mein Kind, dass seine Freunde lieber hier bei uns sind als bei sich..... ...

letzte Woche hatten wir bis auf Sonntag hier täglich mind. 1-2 h (am Freitag u. Samstag jeweils 4 h) Besuch..... soll ich dann sagen "du darfst aber nur noch kommen wenn xy auch mal zu dir darf???"

Solange es mit dem Betrieb vereinbar ist macht es uns nix aus wenn hier mehrere Kids rumrennen, Hauptsache die haben ihren Spaß....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele termine haben eure Kinder am Nachmittag

Antwort von Birgit 2 am 05.03.2012, 19:24 Uhr

Hallo,
ich glaube, es ist heute fast normal, das man als Mutter auch berufstätig ist und demnach die Kinder sich nicht mehr oder nur wenig klassisch zu hause verabreden können. Dafür haben sie aber in der Nachmittagsbetreuung Zeit, sich mit anderen Kindern auseinander zu setzen.

Ich habe das Glück, das meine Arbeitszeiten so gestrickt sind, das ich nur einen ganzen Tag arbeite und ansonsten bis mittags. Und dann kann sich meine Tochter trotz einigen Hobbies noch verabreden.

Montags hat sie von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr Ballett, danach kann sie spielen, möchte sie aber oft nicht mehr. Dienstags trifft sie sich nach der Übermittagsbetreuung um 14.30 Uhr jede Woche abwechselnd hier oder bei der Freundin (je nachdem, wie ich arbeiten muss) und sie gehen des abends zusammen zum Tanzen.

Mittwochs gehen wir oft mit einer Freundin und deren Kinder zusammen zum Schwimmen.

Donnerstags ist frei für Verabredungen.

Freitags ist Klavierunterricht und Voltigieren, da ist dann wenig Zeit für Verabredungen.

Samstags laufen auch schon mal Verabredungen.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wieviele Kinder auf der weiterführenden in einer Klasse???

hallo, wisst ihr schon aus wievielen Kindern eine Klasse bei euch besteht? Bei uns sind es sage und schreibe 32 Kinder Wir haben bei uns in der Stadt 3 Gymnasien und mehr Haupt und Realschulen, dzu kommt eine Gesamtschule. Es sind nach ...

von disi 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Wieviele Stunden am Tag haben Eure Kinder zum Spielen oder oder?? 4.Klasse

Hallo Ihr, hiermit möchte ich mal fragen wie lange Eure Kinder am Tag "ihre" Zeit haben? Ich muss/möchte unsen Tag umstrukturieren da mein Sohn mehr Deutsch lernen muss. (LRS) Momentan steht er um 6:40 Uhr auf und kommt gegen 16 Uhr wieder nach Hause. Von 7:45-13:20 ist ...

von Simpleton 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Feste Regeln, wieviele Kinder zum Geburtstag

Hallo, wahrscheinlich kennt ihr alle das leidige Thema um die Diskussion wieviele und welche Kinder zum Geburtstag eingeladen werden sollen. Mein Sohn geht in die 2. Klasse und es ist immer so, daß sobald ein Geburtstag ansteht auf einmal alle ganz dicke mit dem ...

von JuliMama 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Wieviele Schulhefte brauchen eure Kinder?

Hallo Wie oft müßt ihr euren Kindern neue Schulhefte kaufen? Welche hefte und in welcher Klasse? Arbeiten die Kinder zusätzlich noch auf Blättern und in Büchern? Meine Tochter (2Klasse) braucht alle 2-3Monate ein neues großes Schreibheft. Sie arbeiten aber auch viel auf ...

von miss-charme 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviele, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.