Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.11.2012, 20:34 Uhr

Wieso furchtbar? (und noch mehr, auch an RR)

Mit dem "Schmuggeln" - wenn man da kein Geheimnis draus macht, dazu setht wie zu etwas ganz Normalem (was es ja eigentlich ist), sehe ich da nix Furchtbares... ?!

Ich stimme zu, dass man auch überlegen sollte, wo der Lehrer recht haben könnte. Einfach als Anregung...

Aber ehrlich gesagt finde ich es nach der Beschreibung seltsam, wie sich dieser Lehrer anscheinend verhält - dass man gar nicht die Chance hat, mit ihm zu sprechen... usw. Ich kenne hier keinen einzigen Lehrer oder Lehrerin, die/der sich so unerreichbar macht. Es ist ganz normal hier, dass die Eltern die Email-Adresse und Telefonnummer der Lehrerin haben (muss ja nicht die ganz private sein, die meisten Leute, also auch Lehrer, habe doch berufliche Email-Adressen und Handynummern, bzw. können sie haben). Auf die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrern wird sehr geachtet, ich denke mal bei so einem Verhalten würde ein Lehrer hier wohl vom Rektor ermahnt werden o.ä., weil die "Politik" unserer Schule einfach eine andere ist...

Kommt mir ein bisschen vor, als sei er vielleicht unsicher und würde deshalb umso mehr auf "unnahbar" machen. Keine Ahnung, aber sehr souverän wirkt das auf mich nicht...

@RR: Per E-Mail kann man ihn auch nicht kontaktieren? Ich habe die Erfahrung, dass es manchmal nicht schlecht ist, Dinge schriftlich zu formulieren, weil man da sorgfältiger überlegen und sich klarwerden muss, was man eigentlich mitteilen will, und auch wie. Und die Gegenseite wiederum kann es in Ruhe (wenn sie Zeit hat) lesen und drüber nachdenken, ist nicht gleich in Zugzwang zu reagieren... usw. Und - man hat die Antwort dann schwarz auf weiss :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.