Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Joni  am 14.11.2012, 19:22 Uhr

Thermoskanne für die Schule - welche?

Hi zusammen!

Die Frage steht ja schon oben. Ich habe aktuell 5 Schulkinder und diese bekommen zur Schule immer Tee mit. Nun wünschen sie sich neuerdings warmen Tee( was ich anhand der Temparaturen auch verstehe).

Nun stellt sich mir jedoch die Frage, welche Kanne ist da geeignet?

Folgende Dinge sind für mich Pflicht:

schlichtes Desingn
Kinderfreundlich zu öffnen und schließen
Sturz und Bruchsicher
sollte natürlich Dicht halten
Sollte schon einen Ganztags Stundenplan lang warm halten ( also von 7-16 Uhr)
Da ich gleich mehrere brauche,sollte sie nicht zu teuer sein...

Gibts da überhaupt was? Welche haben Eure Kids und seid ihr zufrieden?

 
9 Antworten:

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von Angelo am 14.11.2012, 19:26 Uhr

Da würde ich dir eine von ALFI empfehlen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von Mausmama am 14.11.2012, 19:57 Uhr

Wir haben welche von Thermos mit integrierten Strohhalm, die halten super lang warm und kalt, also auch im Sommer genial!
UND: man braucht keine lästige Tasse, es gibt keine Sauerei und getröpfel!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von minkypinky am 14.11.2012, 21:04 Uhr

Hi,
die Alfi ist echt super!
Gibt es in klein und grösser, schlicht oder mit was drauf.


http://www.ebay.de/itm/Alfi-Isolier-Trinkflasche-isoBottle-Pure-blau-0-35-l-5327656035-/130794543601?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e73f659f1

http://www.ebay.de/itm/alfi-Trinkflasche-Kindertrinkflasche-Iso-Bottle-Biene-Maja-blau-0-5-/160921666566?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item2577adc406

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von Christina mit Flo am 14.11.2012, 21:35 Uhr

Hier im Winter auch mit Alfi, die halten schön warm, sind super einfach zu öffnen und zu schließen und geht weit auseinander zu bauen wegen der Reinigung (mir immer wichtig)
Ist allerdings nicht als preisgünsitg zu bezeichnen. Meine haben die größere Variante (die andere war meinen für Ganztag zu klein) und die kostet 24 €
Haben wir nun aber auch schon ein paar Jahre, die ist dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von Danie1710 am 15.11.2012, 2:29 Uhr

Meine Kinder (9 und 3 Jahre) haben auch seit 14 Tagen die ALFI und wir sind begeistert.

Habe Sie online im Babymarkt gekauft - auf Rechnung.
Hatte die große und die kleine Ausführung bestellt - jedoch
war uns die große zu "riesig" - meine Tochter stört es sehr, wenn
die Flasche nicht richtig in den Tornister passt.

Mit der kleinen Variante sind wir sehr zufrieden.

Meine Tochter hat die in rosa/pink mit Einhorn und mein Sohn
hat die in hellblau mit Wickie.
War zum Zeitpunkt unserer Bestellung reduziert (19,39 bzw.
19,99 Euro) und keine Versandkosten!

Dadurch das wir einen Rechnungsbetrag von über 50 Euro hatten
(weil wir ja beide Varianten bestellt haben), konnten wir noch
einen Gutschein in Höhe von 5,00 Euro einsetzen und haben im
Endeffekt für beide ALFI-Flaschen 34,38 Euro bezahlt.

Hänge Dir mal Bilder an von den Flaschen.

LG
Danie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von Danie1710 am 15.11.2012, 2:35 Uhr

.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von Verona am 15.11.2012, 8:14 Uhr

Hallo,
wir haben auch die Alfi Thermoskanne. Keine andere Kanne hält so lange die Getränke warm.
Wenn ich um 07.00 Uhr heißen Tee einfülle ist der um 13.00 Uhr wenn meine Tochter heimkommt immer noch sehr warm. Da kann kaum eine andere Kanne mithalten.
Einziger Nachteil der Kanne ist das man die Getränke eben vor dem einfüllen etwas abkühlen lassen muss weil man ja direkt aus der Kanne trinkt wenn das zu heiß ist verbrennt man sich direkt die Lippe bzw. Zunge. Ist aber wenn man das beachtet kein Thema. Ich koche den Tee rechtzeitig und lass die Kanne dann noch einwenig offen stehen damit der Tee nicht so glühend heiß eben ist.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von shokocrosy am 15.11.2012, 21:04 Uhr

http://www.amazon.de/BERGNER-Thermobecher-Trinkbecher-Isolierbecher-Kaffeebecher/dp/B008BY1EL6/ref=sr_1_60?ie=UTF8&qid=1353009872&sr=8-60

so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermoskanne für die Schule - welche?

Antwort von shokocrosy am 15.11.2012, 21:06 Uhr

ich habe die hier gekauft aber noch nicht im Gebrauch

http://www.amazon.de/Contigo-Trinkbecher-West-silver-1000-0007/dp/B003BI7VBO/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1353009932&sr=1-1

fand es gut, dass sie sich automatisch verschließt wenn man loslässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

welche weiterführende schule würdet ihr empfehlen ?

guten morgen an euch allen, vielleicht könnt ihr mir im moment behilflich sein. wir wissen echt nicht welche weiterführende schule für unsere tochter in betracht kommen wird. sie ist im august 9 geworden, d.h. noch ziemlich jung. sie wird wohl die hauptfächer deutsch 2, ...

von bianca1 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

In welche Schule einschulen??

Hallo miteinander, wir haben aktuell wirklich das Problem, dass wir nicht genau wissen, welche Schule die Passende für unsere Tochter ist. Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, die uns nützlich sein könnten. Die eine Schule ist hier im Ort, zu Fuß ...

von Susy1707 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule arbeitet auch mit Lollipop?

Wir hatten gestern Elternversammlung im Kiga. Die zukünftie Lehrerin der Grundschule war anwesend und stellte sich vor. Sie wird nun einmal in der Woche die Vorschule abhalten. U.a. erzählte sie, dass die Schule nach dem Lollipop-Prinzip arbeitet. Wer hat das an seiner ...

von lali77 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Mathe 3, welche Schule?

Hallo! Meine Tochter geht in die 3. Klasse und so langsam macht man sich Gedanken, wie die weiter Schullaufbahn aussehen könnte. Im Moment ist es so, dass sie hier auf die RS im Ort gehen möchte. Die Fahrt mit dem Bus zur GS oder zum Gym. (eine Stunde, einfache Fahrt) ...

von HaJa 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Auf welche weiterführende Schule schickt ihr Euer Kind?

Hallo, unsere Tochter hat einen Durchschnitt von 2,1 (Mathe und Deutsche eine 2) und bekommt dann die Gymasialempfehlung. Sie möchte aber auf die Realschule was wir als Eltern total unterstützen. Ich bin der Meinung, dass die Noten dann schon besser sein müssten um guten ...

von Alex18 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Wovon macht ihr es abhängig, auf welche weiterführende Schule euer...

Ich befinde mich ja nicht als einzige in so einer "schwierigen" Lage, also würde mich eure Ansicht interessieren. Meine Große hat die Empfehlung zum Gymnasium. Sie selbst macht es im Moment noch davon abhängig, wo ihre beste Freundin hin möchte, das ist das Gymnasium. Wir ...

von caju 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

jetzt schon sicher, auf welche weiterf. Schule es geht?

Gestern habe ich von der Lehrerin einen Zettel bekommen, dass ich zum Infoabend des Gymnasiums gehen soll, sie befürwortet das Gymnasium. Ist das nicht etwas voreilig? Es wurden bis jetzt nur ein paar Tests geschrieben. Was ist denn, wenn er kommende Tests verhaut? Außerdem ...

von Feuerpferdchen 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

welche Kids machen einen englischkurs außerhalb der Schule?

huhu wir haben einen Platz an der Englischschule bekommen, einmal wöchentlich gibts ab nun englisch für meine Zwergin, sie freut sich schon riesig! Praktisch für mich: Direkt nebenan hat meine Freundin ihr Kosmetikstudio, da kann ich dann schnell Augenbrauen zupfen lassen, ...

von Keksraupe 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule wählen?

Hallo, ich bin sonst nicht in diesem Forum unterwegs, da meine Große erst 2011 in die Schule kommt. Allerdings denken wir bereits jetzt über einige Fragen nach, wo ihr mir erste Denkanstöße geben könnt? Es gibt 2 Schulen zur Auswahl: 1. die normale Regelschule: -ein wirklich ...

von Sally_98 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule?

Hallo, ich schriebe hier heute das 1. Mal. Mein Sohn wird nächstes Jahr mit 6,6 Jahren eingeschult. Zur Auswahl stehen 2 Grundschulen: Die Schule am Ende der Strasse (300m) ist eigentlich die auserwählte, weil eben super nah und auch all seine Kiga Freunde werden dort ...

von Charly80 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.