Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 28.09.2011, 7:41 Uhr

Welche Schule arbeitet auch mit Lollipop?

Wir hatten gestern Elternversammlung im Kiga. Die zukünftie Lehrerin der Grundschule war anwesend und stellte sich vor. Sie wird nun einmal in der Woche die Vorschule abhalten.

U.a. erzählte sie, dass die Schule nach dem Lollipop-Prinzip arbeitet.

Wer hat das an seiner Schule auch und kann mir was dazu sagen? (Erfahrungen, Tipps)

Danke, LG Jenny

 
5 Antworten:

Wir hier

Antwort von weigel am 28.09.2011, 8:52 Uhr

Hallo,

wir haben in der 1. Klasse mit der Lollipop Fibel gearbeitet. Was willste denn darüber wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hier

Antwort von lali77 am 28.09.2011, 9:03 Uhr

Hallo,

och....eigentlich nur mal austauschen. Kommen die Kids damit gut klar und wie zufrieden seid Ihr Eltern?

Unsere Lehrerin sagte, dass die Kinder von Anfang an alles gleichzeitig lernen: lesen und Schreibschrift.
Ist das bei Euch auch so?
Wir haben dann wohl in der 1. Klasse 13 Wochen, wo die Lehrerin vor der Klasse erklärt und "Frontalunterricht" macht und ab da an wird mit den Lollipop-Arbeitsblättern "Freiarbeit" von den Kindern ausgübt.

Sind die Bücher von Lollipop verständlich erklärt?

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hier

Antwort von weigel am 28.09.2011, 9:36 Uhr

Hallo,

also mein Sohn ist ganz gut damit zurecht gekommen. Allerdings fande ich die Lollipop-Fibel schon etwas gewöhnungsbedürftig, mit Lolli und Pop und diesen Geschichten. Schreibschrift habe unsere erst ca. zu den Februarferien in der 1. Klasse angefangen. Vorher Druckbuchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hier

Antwort von Mandy2 am 28.09.2011, 10:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter (14) hat ihre Lollipop-Fibel geliebt, die Abenteuer, die Lolli und Pop erleben sind spannend und interessant für Kinder, mein Sohn (2 Klasse) hat im letzten Jahr hier zu Hause oft darin gelesen (wollte immer wissen wie es weiter geht) und war ganz traurig, dass er im Unterricht eine andere hatte.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wie bei weigel

Antwort von Patti1977 am 28.09.2011, 19:45 Uhr

fand das ganz in ordnung. hab aber keinen vergleich, ist mein erstes schulkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Schule wählen?

Hallo, ich bin sonst nicht in diesem Forum unterwegs, da meine Große erst 2011 in die Schule kommt. Allerdings denken wir bereits jetzt über einige Fragen nach, wo ihr mir erste Denkanstöße geben könnt? Es gibt 2 Schulen zur Auswahl: 1. die normale Regelschule: -ein wirklich ...

von Sally_98 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Umgefragt: Wissen alle 4.-Klässler, welche Schule sie nach den Ferien...

Hallo, Niedersachsen hat ja erst vor ein paar Tagen Zeugnisse erhalten. Da hier die gewünschte Schule zu viele Anmeldungen hat, wird gelost. Falls man dort keinen Platz bekommt, gehen die Kinder auf die 'normalen' Schulen (Haupt- und Realschule, Gymnasium). Wir warten ...

von AndreaL 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule klingt für euch passender?

Hallo! Ich habe mal eine Frage, und zwar steckt meine Mama immer noch im Entscheidungskampf, auf welche Schule mein Bruder kommen soll (er ist zwar pro Forma schon angemeldet, aber Wechsel geht noch). Bei ihr in der Nähe sind eig. nur 2 Grundschulen; eine A mit 2 Jahren JÜL ...

von Agnes22 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Mathe 3, welche Schule?

Hallo! Meine Tochter geht in die 3. Klasse und so langsam macht man sich Gedanken, wie die weiter Schullaufbahn aussehen könnte. Im Moment ist es so, dass sie hier auf die RS im Ort gehen möchte. Die Fahrt mit dem Bus zur GS oder zum Gym. (eine Stunde, einfache Fahrt) ...

von HaJa 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Auf welche weiterführende Schule schickt ihr Euer Kind?

Hallo, unsere Tochter hat einen Durchschnitt von 2,1 (Mathe und Deutsche eine 2) und bekommt dann die Gymasialempfehlung. Sie möchte aber auf die Realschule was wir als Eltern total unterstützen. Ich bin der Meinung, dass die Noten dann schon besser sein müssten um guten ...

von Alex18 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Wovon macht ihr es abhängig, auf welche weiterführende Schule euer...

Ich befinde mich ja nicht als einzige in so einer "schwierigen" Lage, also würde mich eure Ansicht interessieren. Meine Große hat die Empfehlung zum Gymnasium. Sie selbst macht es im Moment noch davon abhängig, wo ihre beste Freundin hin möchte, das ist das Gymnasium. Wir ...

von caju 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

jetzt schon sicher, auf welche weiterf. Schule es geht?

Gestern habe ich von der Lehrerin einen Zettel bekommen, dass ich zum Infoabend des Gymnasiums gehen soll, sie befürwortet das Gymnasium. Ist das nicht etwas voreilig? Es wurden bis jetzt nur ein paar Tests geschrieben. Was ist denn, wenn er kommende Tests verhaut? Außerdem ...

von Feuerpferdchen 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

welche Kids machen einen englischkurs außerhalb der Schule?

huhu wir haben einen Platz an der Englischschule bekommen, einmal wöchentlich gibts ab nun englisch für meine Zwergin, sie freut sich schon riesig! Praktisch für mich: Direkt nebenan hat meine Freundin ihr Kosmetikstudio, da kann ich dann schnell Augenbrauen zupfen lassen, ...

von Keksraupe 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Welche Schule?

Hallo, ich schriebe hier heute das 1. Mal. Mein Sohn wird nächstes Jahr mit 6,6 Jahren eingeschult. Zur Auswahl stehen 2 Grundschulen: Die Schule am Ende der Strasse (300m) ist eigentlich die auserwählte, weil eben super nah und auch all seine Kiga Freunde werden dort ...

von Charly80 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Auf welchen Schulen gehen eure Kids.

Guten Morgen zusammen! Mich würd mal interessieren wo eure Kids zur Schule gehen.Einfach mal interesehalber.Also meiner geht in die Grundschule am See in Salzgitter.Ist vielleicht noch jemand aiuf diese Schule? Über zahlreiche Post würd ich mich sehr ...

von MamaKosi 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.