Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sue007 am 14.11.2012, 10:09 Uhr

Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Hallo,
Frage steht ja schon oben...
Welche Sitzmöglichkeiten gibts in den KiZis Eurer Kids?
Also im Sinne von mal gemütlich abchillen....
Danke und vlG!

 
15 Antworten:

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von liha am 14.11.2012, 10:18 Uhr

Das Bett dient als sitzmöglichkeit.
Ansonsten noch ein größeres Bodenkissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von sojamama am 14.11.2012, 10:26 Uhr

Nur das Bett, aber das ist relativ gemütlich mit Kissen und Decken, tausend Stofftieren

Sie ist erst 8, da stehen noch mehr Spielsachen herum, wir hätten gar keinen Platz für Sitzmöglichkeiten anderer Art.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofa

Antwort von zweimam am 14.11.2012, 10:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von Minimonster am 14.11.2012, 11:02 Uhr

Bett, ein riesieger Sitzsack - und manchmal bleibt nach Übernachtungsgästen die Matratze noch etwas länger liegen.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von yellow_sky am 14.11.2012, 11:03 Uhr

Bett und schreibtischsessel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von Caot am 14.11.2012, 11:06 Uhr

Das Bett .......!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von Danie1983 am 14.11.2012, 11:09 Uhr

Seit sie ihren Sessel geschrottet hat : Hochbett und Schreibtischstuhl. Sie sitzt oder liegt meistens auf einer sehr dicken Decke auf dem Boden rum...und malt auch dort. Ich weiss garnicht warum sie überhaupt einen Schreibtisch und Stuhl drinnen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von Charlie+Lola am 14.11.2012, 11:23 Uhr

Couch, Sessel, zwei Stühle am Tisch (und das Bett, aber das soll eigentlich nicht für Besuch genutzt werden)

Aber noch sind sie ehe mehr auf dem Boden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.11.2012, 11:41 Uhr

Hallo,

meine Maus hat einen Schreibtischstuhl, einen Stoffklappstuhl und so ein Stuhl, wie ihn die Camper auch haben mit einem Pandabär drauf. Das Bett ist Tabu. Sie hat ein Halbhochbett und ich möchte nicht, dass die da drauf rum lümmeln. Ich hatte das Thema schon mal bei meiner Großen, da hat sich ein Kind den Arm gebrochen. Seit dem ist das Tabu. Sie sitzen aber eh mehr auf dem Boden und wenn alle Stricke reißen, kann sie noch ihre Babymatratze unter ihrem Bett vorziehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von Timtom am 14.11.2012, 12:19 Uhr

Hi,
Bett und Fatboy...Kuschelteppich und jede Menge Kissen und grosse Stoffviehcher!
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier eine Umbauliege...

Antwort von SylviaD am 14.11.2012, 15:41 Uhr

da wird jeden früh das Bettzeug abgemacht und Rückenkissen und Seitenkissen draufgetan. Dort kann meine Tochter dann sitzen, liegen, rumlümmeln etc.
Natürlich hat sie auch noch einen Schreibtischstuhl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier eine Umbauliege...

Antwort von Meli24 am 14.11.2012, 17:01 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat den Schreibtischstuhl, sein Bett, einen Legohocker und bald auch einen Hängesessel (zu Weihnachten).

LG,Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von RR am 14.11.2012, 17:31 Uhr

Hallo
mein Sohn ist eig. nur zum Schlafen und mal alleine auf dem Boden spielen (Eisenbahn z. B. o. etwas Bauen) u. mal zum Basteln in seinem Zimmer. Er hat nur einen "Sekretär" mit ausklappbarer Tischplatte zum Schreiben u. Basteln u. einen "normalen" Holzstuhl darin. Das Zimmer ist auch recht klein.....

Hier in der Wohnung im Haus nebenan ist das Büro, dort macht er auch Hausaufgaben. Hier wohnten bis im Sommer die Schwiegis. Wir möchten jetzt ein Zimmer zum Spielezimmer umgestalten, dann hat er auch die Möglichkeit mal mit Freunden am Tisch was zu spielen etc. Vielleicht stellen wir auch eine Couch o. einen Sessel hin zum gemütlichen Lümmeln u. Lesen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Sitzmöglichkeiten haben Eure in ihren Zimmern?

Antwort von Jule9B am 14.11.2012, 18:49 Uhr

Unsere Tochter hat eine 2er-Couch in ihrem Spielzimmer, auf der sie gerne, auch mit Freundinnen, sitzt und spielt oder Bücher anguckt oder CDs hört ...
Wenn sie nur ein Zimmer hätte, hätten wir das aber wahrscheinlich nicht, da müsste es schon recht groß sein, damit Bett UND Couch reinpassen.
Bevor sie das zweite Zimmer bekommen hat, hatte sie noch so ein Riesensitzkissen (ähnlich wie Fatboy). Dann hat sie noch einen Sitzball, wird aber wenig verwendet.
Auf dem Bett rumlümmen finde ich jetzt nicht so gut, außer man legt eine Tagesdecke drauf (mach ich aber meist nicht), denn mit der Jeans, wo man draußen und in der Schule überall sitzt, würde ich mich nicht ins Bett setzen wollen, wo man hinterher drin schläft... schon gar nicht mit Besuchskindern. Daher bin ich froh, dass sie die Couch hat.
Ihren Schreibtischstuhl benutzt sie fast nie.

Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Betten, eine kleine Matratze am Boden, die Schreibtischstühle...

Antwort von MM am 14.11.2012, 22:48 Uhr

... wobei das Bett ein Etagenbett ist und zum Hinsetzen also eher das untere, wo der "Kleine"schläft, einlädt (wo meist tagsüber ne Tagedecke drauf liegt). Zum "gemütlich Abhängen" sitzen meine Jungs aber eigentlich i.d.R. nicht, sondern legen sich mit nem Buch auf ihr Bett oder auf die Matratze...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.