Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.11.2012, 12:52 Uhr

Re:@mama von Joshua

***Schon mal drüber nachgedacht, warum es überhaupt zu sexuellen Übergriffen von Lehrern auf den Schüler z. B. kommen kann? ***
Kinder sollten den Unterschied zwischen "der Lehrer hat FACHLICH Recht" oder "Der Lehrer hat IMMER Recht" kennen.
Wenn dein Sohn das nicht unterscheiden kann, tut er mir echt leid." - Naja der Lehrer hat auch schon gesagt dass im Trinkwasser Ratten rumschwimmen könnten u. sagt hier jedem Kind das nicht gerade abgeknabberte Fingernägel hat es soll gefälligst seine Nägel schneiden.... Übrigens gibt es von dem Lehrer nie Lob u. das nicht nur bei meinem Sohn!


***Dem muss man den Rücken stärken, dass der Lehrer eben nicht "der Herrgott" ist.... sondern "nur" ein Mensch mit Macken u. Tücken.... ***
Man muss aber auch akzeptieren- und das kannst du scheinbar nicht- dass der Lehrer das entsprechende Fachwissen und die Aufgabe hat, das den Schülern näherzubringen, damit das Klassenziel erreicht wird. Wenn das jeder machen könnte, könnte man sich ja das Studium sparen...." - naja das Studium eines Grundschullehrers ist ja auch das höchste das es gibt.... das Fachwissen hat er keine Frage, aber Menschenführung hat er nicht gelernt! Und Stoff so zu vermitteln, dass die Kinder mit Freude lernen erst recht nicht!


***Und ja ich werde auch weiterhin mit meinem Sohn zu Hause täglich 20 min Üben, in der Zeit lernt er mehr als in 5 h morgens! ***
Warum steckst du dein Kind dann nicht in eine Privatschule oder holst dir einen Privatlehrer nach Hause, nachdem die 5 Stunden in der Schule ja scheinbar unnötig sind und du alles viel besser kannst ?" - wenn es mir zu blöd wird mache ich das! Habe ich kein Problem damit. Aber eig. wollte ich ihm ermöglichen, seine Freunde auch in der Schule um sich zu haben..... Und ich sehe keinen Grund, warum mein Sohn nicht die Möglichkeit haben sollte auf eine ganz normale Schule zu gehen! Es kann nicht alles sch... sein wenn er vor 3 Monaten noch ein super Zeugnis hatte!

"Hausaufgaben, 20 Minuten täglich üben damit das Endergebnis stimmt.....und das in der dritten Klasse in der Grundschule. Ich frage mich gerade, was du dann in der weiterführenden Schule machst, wenn du jetzt schon Übungsbedarf siehst. Aber da sind dann bestimmt auch die Lehrer an allem Schuld, wenns nicht läuft." - wer sagt dir dass es in der weiterführenden Schule auch noch so ist? Ich selbst habe in der Realschule weniger Hausaufgaben u. üben müssen mittags als in der Grundschule u. die Kinder meiner Freundin jetzt auch..... Zuerst muss mal das Fundament stehen..... erst dann kannst du ein Haus drauf bauen! Außerdem sind die Kinder bis dahin schonmal ein paar Jahre älter u. "erwachsener" u. es ist ein völlig anderes lernen als in der Grundschule!

Sei einfach froh, wenn dein Kind immer so super Lehrer bekommt, wo es ganz normal arbeiten kann u. nicht als "nicht vernünftig arbeitender Schüler" hingestellt wird wenn es mal eine Zahl falsch hinschreibt.....



viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.