Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 16.11.2012, 12:15 Uhr

danke für die Meinungen

Hallo
möchte nur zu gerne mal wissen, wie die Eltern die ihren Kindern vermitteln "der Lehrer hat immer recht...." das im Alltag machen....

Schon mal drüber nachgedacht, warum es überhaupt zu sexuellen Übergriffen von Lehrern auf den Schüler z. B. kommen kann? Ich hatte mal eine Lehrerin die mich als Hausaufgabe Sätze nachschreiben lies, weil angeblich falsch geschrieben. Ich hab mich geweigert, da ihres falsch geschrieben war.... ging bis zu Rektor, der schlug die Hände überm Kopf zusammen wegen der LEHRERIN - nicht wegen mir (9. Kl. Realschule damals).

Und ein Kind das richtiges wieder ausradiert bekommt ist extrem verunsichert. Dem muss man den Rücken stärken, dass der Lehrer eben nicht "der Herrgott" ist.... sondern "nur" ein Mensch mit Macken u. Tücken....

Ach ja, geklatscht u. gesungen wurde hier seit Kiga-Zeiten nicht mehr. Hat ja auch an einer Schule nichts verloren!

Und ja ich werde auch weiterhin mit meinem Sohn zu Hause täglich 20 min Üben, in der Zeit lernt er mehr als in 5 h morgens! Übrigens sind hier mehrere (z. T. pensionierte) Grundschullehrer, die über den jetzigen Lehrer u. seine Methoden nur mit dem Kopf schütteln. Und mich darin stärken, mit meinem Kind selbst den Stoff zu lernen. Auf die Art u. Weise in der mein Kind es versteht! Hauptsache das "Ergebnis" stimmt am Ende!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.