Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.11.2012, 19:35 Uhr

@MM

Hallo
den Lehrer anrufen geht nicht - er rückt keine Telefonnr. raus denn sonst hätte er lt. seiner Aussage keine Ruhe..... (warum wohl??)

Vor dem Unterricht o. danach möchte er nicht, er kommt 2 min NACH 8 (war noch nie davor da! u. dann muss ja der Unterricht anfangen. Nach Schulschluss muss er sich um seine Kinder kümmern... Nachmittagstermine macht er keine - du siehst es ist schwierig ihn um ein kurzes Gespräch zu bitten....

Das mit dem Buch mit heimbringen war beim Elternabend Gespräch, da ging es ja um das Wörterbuch (habe ich schonmal hier geschrieben) u. da hieß es wir sollen uns ein 2. kaufen für zu Hause. Wir haben ein 2. u. ich habe auch schon mit ihm geübt zu Hause da es am Anfang für alle Neuland war wie es aufgebaut ist (da gibt es 2 Teile, einen kurzen u. einen langen - je nach Aufgabe muss der 1. o. 2. aufgeschlagen werden....) Das sind Sachen die sich das Kind besser mal zu Hause in Ruhe ansieht als in der Schule gleich bei der Anwendung....

Es ist dem Lehrer völlig ein Dorn im Auge wenn Sachen mit heimwandern die "da nix verloren haben" (seine Aussage) u. mittlerweile glaube ich zu wissen, warum! Ich hätte schließlich nie erfahren, dass mein Sohn eigentlich gar nichts falsch gemacht hatte!

Mein Eindruck ist dass er total daneben liegt. Der hat so ein paar Kinder auf dem Kieker (ich kenne weitere "Fälle") u. da wird drauf rumgeritten.

Meinem Sohn habe ich gesagt er soll weiterhin sein Bestes geben u. mir aber gleich sagen wenn wieder was vorfällt. Ich "sammle" jetzt erst mal .... demnächst gibts wahrscheinlich einen Elternstammtisch.... hoffentlich kommt der Lehrer da auch

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.